Nach Update auf WIN-10, Medion-PC in Endlos-Neustartschleife

Diskutiere Nach Update auf WIN-10, Medion-PC in Endlos-Neustartschleife im Windows 10 Updates & Patches Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen, mein Bruder hat auf seinem Medion-PC von WIN-7 auf WIN-10 upgedated. Jetzt startet der PC eigentlich ganz normal hoch, nur dass er sich ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home, Version 1511
    System
    Sony Vaio, Pentium 2,4GHz, 4GB RAM,

    Question Nach Update auf WIN-10, Medion-PC in Endlos-Neustartschleife

    Hallo zusammen,
    mein Bruder hat auf seinem Medion-PC von WIN-7 auf WIN-10 upgedated.
    Jetzt startet der PC eigentlich ganz normal hoch, nur dass er sich dann nach ca. 1 bis 2 Min mit folgender Fehlermeldung in den blauen Screen verabschiedet:
    SYSTEM_THREAD_EXCEPTION_NOT_HANDLED
    Anschließend startet der PC selbsttätig neu hoch und das Ganze wiederholt sich dann endlos.
    Leider kann ich so gut wie nichts dazu sagen, wie er beim Update vorgegangen ist.
    Tatsache ist, dass man nicht mehr auf WIN-7 zurücksetzen kann, da dies unter "Wiederherstellen" nicht angeboten wird. Registrierung von WIN-10 wurde aber durchgeführt.
    Unter "Lokaler Datenträger (C)" gibt es einen Ordner "WINDOWS old" - könnte man damit noch etwas anfangen, in Bezug auf zurücksetzen?

    Was ich bisher (nach Google-Suche) versucht habe:
    - alle Treiber aktualisiert
    - alte Programme deinstalliert. Aber nur solche, welche im abgesicherten Modus zum Deinstallieren geeignet waren. Im Normalmodus komm ich gar nicht soweit.

    Manchmal gelingt es sogar ein Programme zu starten, dann läuft es etwas länger, bis zu 5 min, dann aber auch Bluescreen mit o.g. Fehlermeldung und Neustart usw.

    Was könnte ich noch probieren, dass diese Endlosschleife weg ist?
    Oder, wie könnte ich auf das alte WIN-7 zurück, ohne dass die Programme alle weg sind?

  2. #2

    Nach Update auf WIN-10, Medion-PC in Endlos-Neustartschleife

    Zitat Zitat von Kroete Beitrag anzeigen
    Leider kann ich so gut wie nichts dazu sagen, wie er beim Update vorgegangen ist.
    Das ist keine gute Voraussetzung, denn ohne weitere Angaben wird das hier ein lustiges Rätselraten. Lies mal bitte hier, welche Angaben sinnvoll wären und versuche, diese zu machen

  3. #3
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1703(Build 15063.296)
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    Nach Update auf WIN-10, Medion-PC in Endlos-Neustartschleife

    Wir brauchen das genaue Modell des PC.
    Frage bitte den Spezi ob er die Treiber alle von der Medionseite genommen hat.
    Nicht die von Windows 10 nutzen. Medion Geräte sind da mega zickig!
    Es macht nichts wenn die bei Medion nur für Windows 7 sind!

    Was ich bisher (nach Google-Suche) versucht habe:
    - alle Treiber aktualisiert
    Welche hast Du genommen?

  4. #4
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home, Version 1511
    System
    Sony Vaio, Pentium 2,4GHz, 4GB RAM,

    Nach Update auf WIN-10, Medion-PC in Endlos-Neustartschleife

    Danke, MaxMeier666, für die Antwort.
    Ich hab die empfohlene Liste "Was ist wichtig" mal nach bestem Wissen abgearbeitet, in der Hoffnung, dass eine Lösung zum Fehler SYSTEM_THREAD_EXCEPTION_NOT_HANDLED gefunden werden kann.

    1.Um welchen PC oder Notebook handelt es sich:
    Antwort: Medion Multimedia PC, Model AKOYA P4375 D
    2.Bei selbst zusammen gestellten oder gebauten PCs welches Mainboard (Hersteller und Bezeichnung) wurde eingebaut, welche Grafikkarte wird verwendet.
    Antwort: trifft nicht zu.
    3.Wurden bereits BIOS Updates, Chipsatztreiber für Windows 10, Treiber für andere verbaute Hardware für Windows 10 von der Herstellerseite der verwendeten Komponenten installiert?
    Antwort: andere verbaute Hardware ist nicht vorhanden. BIOS Updates, Chipsatztreiber für Windows 10 - geschieht das nicht automatisch beim Upgrade?
    4.Wie wurde Windows 10 installiert? Als komplett neue Installation (Clean Install) oder als Upgrade von einem laufenden Windows 7/8.1?
    Antwort: Upgrade von einem laufenden Windows 7 (64Bit).
    5.Welche Sicherheitssoftware (Antivirenprogramm, Antivirensuites, Firewalls anderer Hersteller) oder welche Tuningtools (ala Tuneup und ähnliche) sind installiert?
    Antwort: Nichts dergleichen, nur die Microsoft Firewall und der Defender werden verwendet.
    6.Waren diese Sicherheitssoftware oder Tuningtools beim Upgrade von Windows 7/8.1 bereits installiert oder deinstalliert (nach Herstellerangeben der Programme oder nur über die Systemsteuerung)?
    Antwort: nur die Microsoft Sicherheitssoftware wurde verwendet.

  5. #5
    Standardavatar
    Version
    Win10 Home 64 bit, 1703 Build 15063.296

    Nach Update auf WIN-10, Medion-PC in Endlos-Neustartschleife

    Zitat Zitat von Kroete Beitrag anzeigen
    BIOS Updates, Chipsatztreiber für Windows 10 - geschieht das nicht automatisch beim Upgrade?
    Die Frage hättest Du Dir vielleicht mal stellen sollen, bevor Du das Upgrade gemacht hast. Das Bios kann Microsoft nicht updaten. Treiber installiert Windows, wenn es keine kompatiblen Treiber findet. Nun ist das gerade bei einem alten Medion-Gerät selten von Erfolg gekrönt, denn die Medion Boards sind so sehr modifiziert, dass die Microsoft-Treiber in den seltensten Fällen passen und es zu dem Ergbnis lt. Thema führt. Drum kannst Du nur bei Deinem alten Gerät versuchen, Medion 7/8 - Treiber im Kompatibilitätsmodus zu installieren und hoffen, dass diese funktionieren. Wenn allerdings das Bios inkompatibel ist, läuft Win10 auf dem Gerät nicht. Auf jeden Fall solltest Du als 1. Schritt, so Du denn Win10 gebootet bekommst, in den erweiterten Energieeinstellungen den Schnellstart deaktivieren. Denn den kann Dein Gerät auf sicher nicht verarbeiten, was ebenfalls ein Booten nicht möglich macht.

    Wir haben hier einen "Spezialisten" namens @IT-SK, der schon viele alte Medion-Geräte win10-lauffähig gemacht hat. Vlt. liest er noch und kann Dir noch Tipps für Dein Gerät geben.

    Vlt. liest Du Dich ja mal mehr in die Thematik ein:
    Update und seine Vorbereitung

  6. #6
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1703(Build 15063.296)
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    Nach Update auf WIN-10, Medion-PC in Endlos-Neustartschleife

    PalimPalim,
    bin gerade etwas in Zeitnot.
    Wie ich schrieb nur die Treiber von Medion nehmen!!
    Produktinformation - MEDION Deutschland
    Die genaue Gerätebezeichnung ist nur anhand der MSN Nummer gegeben.
    Deinen Typ PC gibt es mit zwei verschiedenen MSN Nummern(unbedingt klären).
    Bis XP Treiber zurück habe ich Mediongeräte im Kompatibilitätsamodus zum Laufen bekommen.
    Leider habe ich jetzt keine Zeit wegen des BIOS zu gucken.
    Bitte bei Medion nachlesen. Die bieten ganz schlechte Treiber Unterstützung.
    Trotzdem nicht die von Windows 10 nehmen.
    Die müssen wieder runter.
    Tschöööööö

  7. #7
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home, Version 1511
    System
    Sony Vaio, Pentium 2,4GHz, 4GB RAM,

    Nach Update auf WIN-10, Medion-PC in Endlos-Neustartschleife

    Danke, IT-SK, für die Tipps,

    jetzt habe ich mal mein Problem den MEDION Deutschland Support geschildert.

    Ich hab hier im Forum einen relativ schlechten Stand, weil ich selber eben nicht das Upgrade durchgeführt habe. Dadurch kann ich wenig an Informationen bieten -Sorry!
    Selbstverständlich weiß ich selber schon, wie man einen solches Upgrade Schritt für Schritt vorbereiten muss.
    Ich hab mittlerweile bei mehr als zehn PCs/Laptops auf WIN-10 umgestellt und alle laufen problemlos.
    Mir persönlich gefällt das neue System sehr gut.

  8. #8
    Standardavatar
    Version
    Win10 Home 64 bit, 1703 Build 15063.296

    Nach Update auf WIN-10, Medion-PC in Endlos-Neustartschleife

    Da bin ich aber mal gespannt, was der Medion-Support antwortet. Wäre schön, wenn Du die Antwort hier reinstellst.

  9. Nach Update auf WIN-10, Medion-PC in Endlos-Neustartschleife

    Hi
    Schau dir mal diesen Windows-Ratgeber an!

    MfG
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #9
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1703(Build 15063.296)
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    Nach Update auf WIN-10, Medion-PC in Endlos-Neustartschleife

    Sie wird nach "Vorgabe" sagen, das Gerät wird nicht mehr unterstützt,
    kaufen sie ein aktuelles Gerät. ;-)

  11. #10
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home, Version 1511
    System
    Sony Vaio, Pentium 2,4GHz, 4GB RAM,

    Nach Update auf WIN-10, Medion-PC in Endlos-Neustartschleife

    Ich werde euch berichten, sobald ich eine Antwort von Medion habe oder selber eine Lösung finde.


Nach Update auf WIN-10, Medion-PC in Endlos-Neustartschleife

Nach Update auf WIN-10, Medion-PC in Endlos-Neustartschleife - Ähnliche Themen


  1. Win 10 auf Medion Akoya E1210: Funktionstasten (Zahlen) sind immer aktiv: Ich habe Win 10 Pro auf einem Medion Akoya E1210 neu installiert. Die Einrichtung/Installation habe ich per Remote Desktop gemacht. Deshalb habe ich...



  2. Nach update von win 7 ultimate auf win 10 keine neuen benutzer: Hallo! Hab letzthin schon einmal berichtet, der Rat war abwarten. Wie lange denn? :-)) danke für die Hilfen allerweil . This mail is friendly! ...



  3. Nach Update auf Win 10 Adminkonto weg ?: Hallo, ich habe heute mein PC auf Win 10 geupdatet.Vorher hatte ich Win 8.1 und hatte zwei Konten.Mein jetziges mit dem ich on bin und mein Admin...



  4. Clean Install nach Update auf Win 10 fehlgeschlagen: Hallo Leute, ich habe mein Windows 7 geupdatet. Es wurde auch problemlos aktiviert. Da es aber starke Probleme machte wollte ich dann doch...



  5. Keine Anmeldung am Benutzerkonto nach Update von Win 7 Ultimate auf Win 10: Hallo, Habe jetzt mehrfach versucht ein Update von Windows 7 Ultimate auf Windows 10 durchzuführen. Es klappt auch, bis ich zu dem Punkt komme, dass...


Sucheingaben

system_thread_exception_not_handled

windows 10 probleme was machen wenn pc in endlos

windows 10 endlos reboot Desktop

medion update endlosschleife

pc neustart endlosschleife

windows 10 neustart schleife lösung

windows 10 update 1607 endlosschleife

windows 10 win10China:VNL

windows 10 update probleme blaue seite

abgesicherter modus windows 10

endlos neustart win10

win 10 anivers upgrade endlos

win 1607 blue screen

windows bluescreen endlosschleife