Probleme mit der Systemsteuerung nach Update vom 18.07.

Diskutiere Probleme mit der Systemsteuerung nach Update vom 18.07. im Windows 10 Updates & Patches Forum im Bereich Windows 10 Foren; Die Version ist bei mir:...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 26
  1. #11
    Eik
    Eik ist offline
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    W10pro
    System
    i7-6700 CPU, 16GB, gtx 980m, Samsung 950 Pro -- Ubuntu und W10 mit Grub2 Dual-Boot (UEFI)

    Probleme mit der Systemsteuerung nach Update vom 18.07.

    Die Version ist bei mir:

    Name:  version.PNG
Hits: 108
Größe:  3.1 KB

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12
    Avatar von runit
    Version
    Win10 Home 64 bit, 1709 Build 16299.19
    System
    Läppi HP Pavillion 17, i5 5200U, 4 GB Ram, Intel HD 5500 Graphics

    Probleme mit der Systemsteuerung nach Update vom 18.07.

    Ach so, ich glaube, die Version ist auch ok. Da gab ein wenn/dann, um auf meine Version zu kommen, wobei ich gerade vergessen habe, wobei es dabei ging. Jedenfalls erinnere ich mich gelesen zu haben, dass beide Versionen nach dem Update möglich wären. Jedenfalls ist meine letzte KB gleich Deiner letzten. Bei mir ist das alles bereits am 13.7 installiert worden. Ich sehe da kein Unterschied zu Deinen Updates.

    Das sind meine letzten Updates:

    Probleme mit der Systemsteuerung nach Update vom 18.07.-up-01.jpg

  4. #13
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Probleme mit der Systemsteuerung nach Update vom 18.07.

    Die Installation des Updates KB3172985 ist nicht korrekt gelaufen! Denn das Update setzt die Buildnummer auf 10586.494 hoch. Das dürfte auch der Grund für die Probleme sein.

  5. #14
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1709 (Build 16299.19)
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    Probleme mit der Systemsteuerung nach Update vom 18.07.

    Hallo,
    falls ich euch gerade nicht falsch verstehe, die aktuelle Pro Version ist

    http://fs5.directupload.net/images/160720/4nib4dm7.png

    Hmmmm zu spät

  6. #15
    Avatar von runit
    Version
    Win10 Home 64 bit, 1709 Build 16299.19
    System
    Läppi HP Pavillion 17, i5 5200U, 4 GB Ram, Intel HD 5500 Graphics

    Probleme mit der Systemsteuerung nach Update vom 18.07.

    Richtig IT-SK, siehe @areilands Einlassung. Ich hatte nur was damals zu dem Update gelesesen, dass unter betsimmten Umständen nur auf 420 upgedatet würde. Ich weiß aber nicht mehr, was es war und habe gerade keine Lust, das nochmal zu recherchieren.

    Wenn dem so ist, wie @areiland schreibt, würde ich die betreffende kb wieder deinstallieren und abermals installieren. Vielleicht behebt das den Fehler. Ich empfehle, den Virenscanner dauerhaft zu deaktivieren und erst nach Abschluss des Updates wieder zu aktivieren. So mache ich das bei jedem kumulativen Update.

  7. #16
    Eik
    Eik ist offline
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    W10pro
    System
    i7-6700 CPU, 16GB, gtx 980m, Samsung 950 Pro -- Ubuntu und W10 mit Grub2 Dual-Boot (UEFI)

    Probleme mit der Systemsteuerung nach Update vom 18.07.

    Zitat Zitat von areiland Beitrag anzeigen
    Die Installation des Updates KB3172985 ist nicht korrekt gelaufen! Denn das Update setzt die Buildnummer auf 10586.494 hoch. Das dürfte auch der Grund für die Probleme sein.
    Wie löse ich das Problem?
    Habe das System wieder zurückgesetzt (10586.420).

  8. #17
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Probleme mit der Systemsteuerung nach Update vom 18.07.

    Sag mal genaues zu Deiner Bootumgebung! Du schreibst oben dass Du parallel auch ein Linux installiert hast. Möglicherweise verhindert das die korrekte Installation des Updates. Denn das Update beinhaltet auch Aktualisierungen für den Servicing Stack, was auch erfordert dass die Bootmanager- und Wiederherstellungspartitionen beschrieben werden müssen, denn die sind ein Teil des Servicing Stack. Wenn das nicht sauber funktioniert, dann kann Windows das Update auch nicht als vollständig installiert betrachten und setzt die Buildnummer nicht hoch. Dass dann möglicherweise ein Teil des Systems selbst in der Schwebe bleiben kann, das dürfte einleuchten.

  9. #18
    Eik
    Eik ist offline
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    W10pro
    System
    i7-6700 CPU, 16GB, gtx 980m, Samsung 950 Pro -- Ubuntu und W10 mit Grub2 Dual-Boot (UEFI)

    Probleme mit der Systemsteuerung nach Update vom 18.07.

    Gebootet wird im Uefi-modus, dabei wird Grub 2 als Bootmanager verwendet.

    Im »Aptio Setup Utility« lässt sich die Grub 2 aber auch ausschalten, so dass direkt der Windows Boot Manager verwendet wird. Dann wird Windows 10 direkt gebootet, ohne dass man eine Auswahlmöglichkeit hat.
    »Secure Boot« ist ausgeschaltet.

    Bei den vorherigen Updates habe ich bisher keine Fehlfunktionen feststellen können.
    Fand bei mindestens einem vorherigen Update ebenfalls eine Aktualisierung des »Servicing Stack« statt?
    Falls ja, sollte der Dual-Boot-Modus in der Grub 2 als Fehlerquelle ausscheiden, oder?

    PS: Der Rechner ist von Anfang Mai. Zuerst wurde Windows und danach Ubuntu installiert.

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #19
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Probleme mit der Systemsteuerung nach Update vom 18.07.

    Ich würde Grub ausschalten und alleine über den Windows Bootmanager booten. Vorher allerdings das betroffene Update entfernen damit Windows dessen Installation erneut anschieben muss. Ich sehe den Boot über Grub zumindest als eine mögliche Ursache. Updates für den Servicing Stack kommen unregelmässig und ich kann jetzt nicht sagen, ob im Mai oder im Juni welche enthalten waren. Nur für das Juli Update weiss ich es sicher, weil ich das gestern noch geprüft habe.

  12. #20
    Eik
    Eik ist offline
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    W10pro
    System
    i7-6700 CPU, 16GB, gtx 980m, Samsung 950 Pro -- Ubuntu und W10 mit Grub2 Dual-Boot (UEFI)

    Probleme mit der Systemsteuerung nach Update vom 18.07.

    Zitat Zitat von areiland Beitrag anzeigen
    Die Installation des Updates KB3172985 ist nicht korrekt gelaufen! Denn das Update setzt die Buildnummer auf 10586.494 hoch. Das dürfte auch der Grund für die Probleme sein.
    Es ist deswegen 10586.420, weil ich das System auf den vorherigen Stand zurückgesetzt hatte.

    Ich habe jetzt noch mal das Update installiert. Das Problem besteht immer noch.
    Grub 2 habe ich vorher über »Aptio Setup Utility« deaktiviert, so dass Windows 10 direkt gebootet wird.
    Betriebssystembuild ist jetzt 10586.494. Das sollte aber bei den anderen Update-Versuchen ebenfalls der Fall gewesen sein.

    Auffällig ist eine relative hohe CPU-Auslastung von 21 %.
    Ursächlich sind dafür Prozesse wie »sihost.exe«, »svchost.exe (Dcomlaunch)« und »svchost.exe (RPCSS)«.

    Zwischendurch steigt die CPU-Auslastung auch schon mal auf ca. 50 %
    Ursächlich dafür sind dann Prozesse wie »System«, »tiworker.exe« und »MsMpEng.exe«

    Das ganze vollzieht sich jetzt schon seit über einer halben Stunde.


Probleme mit der Systemsteuerung nach Update vom 18.07.

Probleme mit der Systemsteuerung nach Update vom 18.07. - Ähnliche Themen


  1. Probleme mit Mails nach Rückkehr vom Windows 10 zum Windows 8: Hallo, Ich habe nach Installation von Windows 10 meine Mails nicht mehr gefunden. Habe wieder auf Windows 8 zurückgekehrt. Das Problem besteht...



  2. Problem mit der Installation vom Herbst Update: Hallo , ich habe W10 Pro 64 bit und der herbst Update wird nicht angeboten. W10 ist bei mir seit August drauf. Ich habe ein Update Pack installiert,...



  3. Probleme mit der Darstellung nach Installation der orginalen Grafiktreiber: Hallo Leute, ich habe mein Win 10 Pro installiert und danach habe ich sofort meine orginalen Grafiktreiber installiert. Alles gut bis jetzt. Nach...



  4. nach Windows-Update vom 15.10.2015 Sandboxie-Total Absturz mit Bluescreen: Hallo, ich nutze Sandboxie seit vielen Jahren. Ich habe die neueste Vers. installiert. Nach dem gestrigen Windows-Update passiert folgendes...



  5. Öm hab da ein Problem mit Verwaltung in der Systemsteuerung. Win 10: Der sagte auf einmal das die Verwaltung fehlt wenn auf my Computer rechts klicke und Verwaltung gab es eine Fehlermeldung die sagte das Computer...


Sucheingaben

Probleme mit win10 mobile update 494