nach heutigem update Desktop leer

Diskutiere nach heutigem update Desktop leer im Windows 10 Updates & Patches Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Sabine, das acronis-backup ist aus meiner sicht ok. Ich habe ja die updates zweimal aufgespielt, immer mit dem gleichen Ergebnis. Sie wurden als fehlerfrei ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 28 von 28
  1. #21
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Win10pro

    nach heutigem update Desktop leer

    Hallo Sabine,

    das acronis-backup ist aus meiner sicht ok.
    Ich habe ja die updates zweimal aufgespielt, immer mit dem gleichen Ergebnis.
    Sie wurden als fehlerfrei angezeigt.
    Sicher kann ich das ganze nochmal ohne avast machen, hat mir aber nie Probleme gemacht.
    Gibt es da kein rep-tool für den jetzigen Zustand?

    @runit
    das system mit acronis ist ja ok.
    Du meinst ja eine Neuinstallation mit Erhalt der Daten. Da könnte man das ja jetzt auch machen?
    Lädt man da gleich bei der Installation die updates oder später?

    Mit diesem PC hab ich eben noch kein Problem mit W10 gehabt im Gegensatz zum Laptop

  2. #22
    Standardavatar
    Version
    Win10 Home 64 bit, 1703 Build 15063.296

    nach heutigem update Desktop leer

    Dann versuche es jetzt in dem Zustand mit dem inplace Upgrade. aber den Virenscanner deinstalliere bitte dafür.

    Ich weiß es leider nicht, ob die aktuellen Updates mit installiert werden oder Du sie anschließend noch anstoßen musst - müsste eigentlich automatisch, weil das bei einer "normalen" Installation auch passiert

  3. #23
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Win10pro

    nach heutigem update Desktop leer

    du meinst das Media Creations Tool?
    Da wird nach updates gefragt

  4. #24
    Standardavatar
    Version
    Win10 Home 64 bit, 1703 Build 15063.296

    nach heutigem update Desktop leer

    ja, mit dessen Hilfe Du den Stick erstellt hast. - wie ich das zuvor beschrieben habe - das läuft dann automatisch, musst halt am Ende nur schauen, welche Version es am Ende ist - sollte dann die wie bei mir im Profil sein.

  5. #25
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Win10pro

    nach heutigem update Desktop leer

    Es hat alles geklappt, auch die neuen updates sind drauf
    Es laufen auch alle Programme
    Es ist sicher auch die einfachste und sicherste Methode solche Probleme zu lösen.
    Mit updates pausieren würde man sicher oft von MS genervt.

    Danke für eure Hilfe!

  6. #26
    Standardavatar
    Version
    Win10 Home 64 bit, 1703 Build 15063.296

    nach heutigem update Desktop leer

    freut mich sigi

    Wenn Du Updates pausierst, baust Du Dir evlt. nur wieder neue Probleme auf, zumal da ja auch Sicherheits-Updates manchmal eingebunden sind. Darum ist mein Rat, wenn mal ein Update nicht funktioniert, dies möglichst umgehend zu lösen, dass MS das System normal weiter pflegen kann.

  7. nach heutigem update Desktop leer

    Hi
    Schau dir mal diesen Windows-Ratgeber an!

    MfG
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #27
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Win10pro

    nach heutigem update Desktop leer

    Ich sehe das genau so.

    Nun ist die Acroinis-sicherun g natürlich wieder größer durch die windows-old, die ja eigentlich keinen Sinn macht.
    Was ist mit Ordnern mit rotem ! ? Da sind auch welche von 2010(wie alt das ding doch sein muss)
    ein Ordner $windows-BT mit 2 GB
    Bei der Datenträgerbereinigung nur das löschen, wo das Häkchen schon drin ist?

  9. #28
    Standardavatar
    Version
    Win10 Home 64 bit, 1703 Build 15063.296

    nach heutigem update Desktop leer

    Ich würde nun einen Wiederherstellungspunkt erstellen, um den jetzt sauberen Zustand problemlos wiederherstellen zu können.

    Jetzt kannst Du eine erweiterte Datenträgerberreinigung machen, wobei auch Windows.old entfernt wird, wenn dort der Haken gesetzt ist.
    Wenn Du sonst die Haken so lässt, wie Windows es voreingestellt hat, sollte nix verkehrt sein. Wiederherstellungspunkte sollten sinnigerweise nicht gelöscht werden.

    Ist die Datenträgerbereinigung abgeschlossen, erstellst Du erneut einen Wiederherstellungspunkt. Benenne die Punkte jeweils sinnig, dass Du später erkennen und ggfs. auswählen kannst, welcher Punkt welchen Stand hat.

    Erweiterte Datenträgerbereinigung unter Windows 10


nach heutigem update Desktop leer

nach heutigem update Desktop leer - Ähnliche Themen


  1. programm files ordner nach neustart leer: Servus, bin neu hier und nach dem ich beim stöbern kein Thema gefunden habe das meinem entspricht , versuch ich mal mein Glück hier. Also was...



  2. Eigenschaftsfenster von Laufwerken leer.: Hallo Zusammen, wenn ich auf einem Laufwerk die rechte Maustaste klicke rufe ich im Kontextmenü die Eigenschaften auf. Dieses Fenster ist dann...



  3. Nach Windows 10 Update sind alle Dateien vom Desktop gelöscht.: Hallo allerseits, nach einem Update auf Windows 10 waren alle Dateien, die auf dem Desktop lagen verschwunden und alle Icons aus der Taskleise...



  4. Desktop Taskleiste Systemsteuerung Outlook nach Update weg: Heute hat mein PC mit Windows 10 und Office 365 selbstständig ein update durchgeführt. Jetzt habe ich keine Zugriff mehr auf den Desktop,...



  5. Nach Updates sind alle Icon´s auf Desktop nach links verschoben: Hallo zusammen, (Win 10 Home 64 bit) seit kurzem sind nach jedem Update die Icon´s auf dem Desktop nach links verschoben. Auch fehlen in der...


Sucheingaben

nach windows update desktop leer