nach heutigem update Desktop leer

Diskutiere nach heutigem update Desktop leer im Windows 10 Updates & Patches Forum im Bereich Windows 10 Foren; ich könnte doch ein update deinstallieren, sind ja zwei. Aber das nervt ja dann sicher. Ich hatte noch was gefunden...explorer.exe. Sie ist nicht im Tasmanager ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 28
  1. #11
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Win10pro

    nach heutigem update Desktop leer

    ich könnte doch ein update deinstallieren, sind ja zwei.
    Aber das nervt ja dann sicher.

    Ich hatte noch was gefunden...explorer.exe.
    Sie ist nicht im Tasmanager und über neuen task kommt sie auch nicht

    Der Datenträger ist fehlerfrei

    Mit win + X können nicht alle funktionen geöffnet werden
    z.B. Programme und futures
    Der GM lässt sich nur über die computerverwaltung erreichen

  2. #12

    nach heutigem update Desktop leer

    Glaub nicht, dass dir die Deinstallation des/der Updates den Fehler behebt, verweise auf meinen Tipp vorher.

  3. #13
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Win10pro

    nach heutigem update Desktop leer

    dachte, das wäre das gleiche.

    Es sind ja 2 updates, eines sicherheit und das kumulative.
    wenn das gefunden wird, kann man die ausblenden? wie?
    Nervt der dann nicht jeden Tag und will es wieder installieren?

  4. #14

    nach heutigem update Desktop leer

    Mit dem Link solltest du weiter kommen.
    https://support.microsoft.com/en-us/kb/3073930

  5. #15
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Win10pro

    nach heutigem update Desktop leer

    gibts das auch auf deutsch?
    In meinem alter hatte man kein englisch

  6. #16

    nach heutigem update Desktop leer

    Sigi, dafür braucht man keine Englischkenntnisse.

  7. #17
    Avatar von Sabine
    Version
    Windows 10 Pro
    System
    Intel Core i5-2520M, 8 GB, Intel HD Graphics 3000

    nach heutigem update Desktop leer

    Zitat Zitat von Sigi43 Beitrag anzeigen
    gibts das auch auf deutsch?
    https://support.microsoft.com/de-de/kb/3073930

    Warning: This article has been translated automatically
    Liebe Grüße

    Sabine

  8. #18
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Win10pro

    nach heutigem update Desktop leer

    Danke Sabine.
    Das wäre ja einfach, nur das Tool wird mir sicher Probleme bereiten.

    Es ist vielleicht nur eine Kleinigkeit im System, geht eben nicht alles.

    z.B. werden die Programme zum deinstallieren nicht aufgelistet.
    die installierten updates werden auch nicht angezeigt, nur der update-Verlauf, wo man nichts deinstallieren kann.
    Bei firefox kann ich mit about:Support nicht den Profilordner anzeigen, auch wenn ich die portable-version vom anderen Laufwerk nehme
    Dazu kommen Abstürze von FF

    Der adw-cleaner hat nichts gefunden. dieFestplatte ist auch fehlerfrei.
    Für mich deutet das auf eine Macke des updates hin, aber da hätten ja andere das Problem auch.
    Könnte vielleicht auch ein Rechte-Problem sein

    Gibt es nicht noch ein Prüftool, womit man das checken kann?

    Ansonsten bleibt nur die erneute Rücksetzung mit acronis.
    Dann muss ich mit dem MS-tool klarkommen, bevor er wieder installiert

  9. nach heutigem update Desktop leer

    Hi
    Schau dir mal diesen Windows-Ratgeber an!

    MfG
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #19
    Avatar von Sabine
    Version
    Windows 10 Pro
    System
    Intel Core i5-2520M, 8 GB, Intel HD Graphics 3000

    nach heutigem update Desktop leer

    Hallo Sigi,

    sei froh, dass Du ein Acronis BackUp hast! Aber irgendwas an dem daraus wiederhergestellten System MUSS fehlerhaft sein, sonst würde das Update laufen. Ich habe inzwischen 3 meiner PC's problemlos darauf updaten können. Lt. PC-Welt ist es ein wichtiges, ziemlich großes kumulatives Update.

    Quelle: Windows 10: Großes Update für alle Nutzer - PC-WELT

    Das neue kumulative Update für Windows 10 enthält alle bisher veröffentlichten Patches für das Betriebssystem. Im Juli kommen nun noch die zum Microsoft Patch-Day im Juli veröffentlichten Sicherheitsupdates hinzu. Konkret sind es neun Sicherheitsupdates, die Microsoft auf dieser Seite dokumentiert.

    Zusätzlich zu den Sicherheitsupdates enthält das kumulative Update aber auch eine Reihe von Stabilitäts- und Performance-Updates. Davon profitieren laut dieser Microsoft-Seite unter anderem der Windows Explorer, der Windows-Kernel, der Internet Explorer und der Media Player. Außerdem werden einige Fehler behoben, die in bestimmten Fällen nach dem Aufwachen aus dem Standy-Modus auftraten. Diese führten unter anderem dazu, dass statt des Sperrbildschirms ein schwarzer Bildschirm angezeigt wurde oder die Video-Wiedergabe nicht korrekt erfolgte.

    Das kumulative Update für Windows 10 ist je nach Variante zwischen 500 MB (32-Bit) und 915 MB (64-Bit) groß. Es wird über Windows Update verbreitet. Alternativ kann das Update auch über den Microsoft Update-Katalog hier heruntergeladen und manuell installiert werden. Wichtige Einschränkung hierbei: Ein Zugriff auf den Microsoft Update-Katalog ist nur über den Internet Explorer möglich.
    Deshalb sollte man es eigentlich auch installieren.

    Ist zwar kein Allheilmittel, aber vielleicht entfernst Du nach Rückspielung des Images Dein AntiViren-Programm vor Aufspielen des Updates. Vielleicht reicht das schon, um das Update sauber zu installieren.

    Liebe Grüße

    Sabine

  11. #20
    Standardavatar
    Version
    Win10 Home 64 bit, 1703 Build 15063.296

    nach heutigem update Desktop leer

    Ein Update auf ein fehlerhaftes System aufzusetzen war noch nie eine gute Idee. Ich schlage vor, erst das defekte System zu reparieren mittels eines Inplace-Upgrade (Programme und Daten bleiben erhalten) . Dafür ist der Virenscanner vollständig zu entfernen, ein mit dem MCT erstellter Win10-Stick der vorhandenen Version anzustecken im laufenden Betrieb, den Inhalt zu öffnen und die setup.exe auszuführen. Ist das System danach wieder funktionstüchtig, kann man die aktuellen Updates installieren,. Die Updates selber verursachen auf einem korrekten System (jedenfalls bei mir) keine Probleme. Der Virenscanner ist erst nach Abschluss der Gesamt-Prozedur wieder zu installieren.


nach heutigem update Desktop leer

nach heutigem update Desktop leer - Ähnliche Themen


  1. programm files ordner nach neustart leer: Servus, bin neu hier und nach dem ich beim stöbern kein Thema gefunden habe das meinem entspricht , versuch ich mal mein Glück hier. Also was...



  2. Eigenschaftsfenster von Laufwerken leer.: Hallo Zusammen, wenn ich auf einem Laufwerk die rechte Maustaste klicke rufe ich im Kontextmenü die Eigenschaften auf. Dieses Fenster ist dann...



  3. Nach Windows 10 Update sind alle Dateien vom Desktop gelöscht.: Hallo allerseits, nach einem Update auf Windows 10 waren alle Dateien, die auf dem Desktop lagen verschwunden und alle Icons aus der Taskleise...



  4. Desktop Taskleiste Systemsteuerung Outlook nach Update weg: Heute hat mein PC mit Windows 10 und Office 365 selbstständig ein update durchgeführt. Jetzt habe ich keine Zugriff mehr auf den Desktop,...



  5. Nach Updates sind alle Icon´s auf Desktop nach links verschoben: Hallo zusammen, (Win 10 Home 64 bit) seit kurzem sind nach jedem Update die Icon´s auf dem Desktop nach links verschoben. Auch fehlen in der...


Sucheingaben

nach windows update desktop leer