Installationsdaten unterbinden

Diskutiere Installationsdaten unterbinden im Windows 10 Updates & Patches Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Community, ich selbst nutze Windows 10 schon seit langem und liebe das Betriebssystem. Bei mir kam es aus einem Update von Windows 8.1 und ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    7

    Question Installationsdaten unterbinden

    Hallo Community,
    ich selbst nutze Windows 10 schon seit langem und liebe das Betriebssystem. Bei mir kam es aus einem Update von Windows 8.1 und das lief ohne Probleme.
    Leider habe ich aber einen recht alten Rechner, der noch für Testzwecke mit Windows 7 fährt. Ich hatte hier ganz mutig einmal das Update auf Windows 10 ausgeführt, allerdings kam das System mit der alten Hardware nicht klar. Der erste Start war noch ok und dann hing das Boot was ich auf das Software-Raid zurückführen konnte. Ich vermute, dass es sich um eine recht schlechte Umsetzung handelt.
    Nun zu meiner Frage:
    Wie ihr sicherlich wisst lädt Windows die Installationsdaten von schlappen 6GB herunter, auch wenn das nicht gewünscht ist siehe: Windows 10 Update ungewünscht
    Nun möchte ich das aber auch gern verhindern, da meine Festplatten je nur 128GB groß sind und da 6GB ins Gewicht fallen.
    Wisst ihr, ob man den Download generell unterbinden kann?
    Danke im Voraus
    W

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Installationsdaten unterbinden

    Wurden die Dateien denn heruntergeladen? Wenn nicht, spätestens ab dem 29.7. ist dieses Thema ohnehin durch - denn dann wird die Upgradeoption deaktiviert.

  4. #3
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    7

    Installationsdaten unterbinden

    Ok... das mit dem 29.7. hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm. Aber ja die Daten werden trotz "verneinen" heruntergeladen. Ehrlich gesagt auf meinem "normalen" Laptop wäre mir das nicht aufgefallen aber das System ist eben recht mager ausgestattet und da viel es auf.

  5. #4
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1709 (Build 16299.98)
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    Installationsdaten unterbinden

    Hallo Walter,
    schaue mal hier:
    Windows 10: Zwangs-Update verhindern - COMPUTER BILD

    Mich stört zwar der Begriff Zwangsupdate und die reißerische Aufmachung, aber dort ist recht gut beschrieben wie Du in dem Fall Deines Oldie Deine knappen Ressourcen schützt.

    Solche Tools gibt es diverse.....

  6. #5
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    7

    Installationsdaten unterbinden

    Da hast du absolut Recht... Zwangsupdate ist absolut unpassend und wie gesagt,ich selbst finde Windows 10 absolut gelungen... das sieht eben nur mein RAID anders

  7. #6

    Installationsdaten unterbinden

    Und wenn du (wie ich) vor der Computer-Bild zurückschreckst, empfehle ich dir das "GWX Control Panel": Keine marktschreierische Werbung, sondern ein solide programmiertes kleines Tool. Werkelt hier zuverlässig auf vielen PC im Freundeskreis.


Installationsdaten unterbinden

Installationsdaten unterbinden - Ähnliche Themen


  1. Windows Treiber Update unterbinden: Hallo, ich habe bei meine Laptop Windows 7 Home Premium per Upgrade Windows 10 Home aufgespielt. Anfangs ging mein Touchpad wie gewohnt und ich...



  2. Wie Treiber-Update für Grafikkarte unterbinden?: Hallo, täglich wird ein Treiberupdate automatisch für die Grafikkarte installiert. Ich will dieses Update aber nicht haben, da es einige bisherige...



  3. Windows 10: automatische Treiberupdates unterbinden - so funktioniert es - UPDATE: Schon übermorgen beginnt Microsoft offiziell mit der Verteilung von Windows 10. Doch fürchten viele Nutzer, dass das Betriebssystem durch die...