Automatische Installation von Updates

Diskutiere Automatische Installation von Updates im Windows 10 Updates & Patches Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Ihr Lieben, ich habe Win. 10 und eben nachgelesen, dass alle Updates automatisch installiert werden. Doch ich frage mich, wie das möglich ist? Denn ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    10

    Automatische Installation von Updates

    Hallo Ihr Lieben, ich habe Win. 10 und eben nachgelesen, dass alle Updates automatisch installiert werden. Doch ich frage mich, wie das möglich ist? Denn ich sehe niemals irgendwelche Aktionen wie früher bei Win 7. Da dauerte es manchmal bis zu 20 Min. bis alles installiert und konfiguriert etc wurde, und der PC war zu dieser Zeit nicht frei zum Arbeiten. Macht der das jetzt alles unsichtbar im Hintergrund? Sorry für diese Frage, doch ich bin ein wenig verunsichert, ob das auch wirklich so funktioniert. Vielen lieben Dank für Eure Antwort und ganz liebe Grüsse aus Wien, Michi

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Automatische Installation von Updates

    Windows installiert seine Updates in der Regel im Hintergrund und informiert normalerweise im Infocenter darüber. Ich hab hier drei Rechner, die haben alle Updates bekommen und keiner der Nutzer hat jemals bemerkt, dass bei ihm Updates installiert wurden. Ich sehe das nur, weil ich ab und zu bei denen drauf schaue und sehe, dass die brandaktuell sind.

  4. #3
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    10

    Automatische Installation von Updates

    Vielen lieben Dank für Deine Information. Ein Grund weniger meinem geliebten Win 7 nachzutrauern

  5. #4

    Automatische Installation von Updates

    Du kannst ja mal schauen, welche Version installiert ist. (Win-R drücken und "winver" eingeben). Dann siehst Du schon.

    Oder schau Mal in den "Zuverlässigkeitsverlauf" rein. Da wird auch aufgeführt, welche Updates wann installiert wurden. Oder in "Einstellungen" - "Updates", dort den Update-Verlauf. Auch da kannst Du sehen, was installiert wurde.

  6. #5
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    10

    Automatische Installation von Updates

    Vielen Dank für diesen Tipp :-D

  7. #6
    RoWi
    Standardavatar

    Automatische Installation von Updates

    Zitat Zitat von Michelle Beitrag anzeigen
    ... wie früher bei Win 7. Da dauerte es manchmal bis zu 20 Min. bis alles installiert und konfiguriert etc wurde, und der PC war zu dieser Zeit nicht frei zum Arbeiten...
    das stimmt aber so nicht. Schon Windows7 hat im Hintergrund die updates geladen und dann bei Runterfahren istalliert. Da kam immer so ein schöner Bildschirm "schalten sie den Computer nicht aus"
    Trotzdem: wenn Dich die Antworten beruhigt haben ist es doch schön.

  8. #7
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    10

    Automatische Installation von Updates

    Geladen haben sie im Hintergrund, doch anschliessend musste ich bis zu einer halben Stunde lang warten, bis alles installiert und konfiguriert war. Und wollte ich das nicht, sondern schlafen gehen d.h. den Computer also doch abschalten, dann durfte ich beim nächsten Hochfahren diesem Treiben zusehen, ohne, dass ich mit dem PC arbeiten konnte.
    Genauso hatte ich es geschrieben und auch gemeint.

  9. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8

    Automatische Installation von Updates

    Auch unter 10 werden verschiedene Updates beim Herunterfahren/Neustart erst verarbeitet, geht aber schneller und ist bei Apple auch bloss so.

  11. #9
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Automatische Installation von Updates

    Außerdem kommt es natürlich auch immer auf den Rechner drauf an, wie schnell er damit fertig ist. Und auf die zu installiernden Updates. Bei Versionsupdates dauert es natürlich etwas länger - das kommt aber nur etwa jedes halbe Jahr vor. Das nächste so grosse Update steht übrigens ab dem 2. August an.


Automatische Installation von Updates

Automatische Installation von Updates - Ähnliche Themen


  1. Automatische updates: Hallo zusammen Habe win 10 nach drei Tagen wieder runtergelöscht. Man kann die Automatischen updates nicht abschalten und manuell entscheiden wann...



  2. Installation von Updates erzwingen: Hallo, bei mir steht heute, dass ein Update installiert wird, wenn der PC nicht in Gebrauch ist: 2494 Ich mache den PC nur an, wenn ich...



  3. Automatischer Wiederherstellungspunkt bei der Installation von Windows Updates: Ich habe auf meinen PC per Windows-Update Windows 10 64 Bit installiert (vorher Windows 7 Home Premium). Von Windows 7 bin ich es gewohnt, dass bei...



  4. Automatische App Updates deaktivieren: Hallo, habe ja Windows 10 Home. Im Windows Store gehe ich auf Einstellungen, dann steht da : App-Updates Ein Aber es läßt sich nicht auf aus...



  5. Automatische Updates: Bei der Überprüfung der Updatefunktion wird ein Fehler gemeldet 0x80072edf:cool: