UEFI-Start unter 1809 nicht möglich

Diskutiere UEFI-Start unter 1809 nicht möglich im Windows 10 Updates & Patches Forum im Bereich Windows 10 Foren; Nach dem Update auf win 1809 ist es mir nicht mehr möglich UEFI aufzurufen. Vor dem Update mit F2 moglich. Nachdem ich "alle heissen Tips" ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    kjk
    Standardavatar

    UEFI-Start unter 1809 nicht möglich

    Nach dem Update auf win 1809 ist es mir nicht mehr möglich UEFI aufzurufen. Vor dem Update mit F2 moglich. Nachdem ich "alle heissen Tips" ausprobiert habe, bin ich sehr beunruhigt, denn ich kann auf Grund der Einstellungen im UEFI nur noch meine SSD zum booten verwenden, also nicht über bootfähige DVD's und ähnliches. Als Motherboard habe ich im PC ein ASUS Z170-K.
    Für alle Hilfen möchte ich mich im Voraus bei Ihnen bedanken

  2. Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von Sabine
    Version
    Windows 10 Pro
    System
    Intel Core i5-2520M, 8 GB, Intel HD Graphics 3000

    UEFI-Start unter 1809 nicht möglich

    Was hat Win 10 1809 mit der Möglichkeit zu tun, ins UEFI zu booten?

    M.M.n. nix! Bevor ein Betriebssystem bootet, muss man schon die entprechende Taste gedrückt haben, um ins UEFI zu kommen. Ich nehme eher an, dass Dein PC, auch bedingt durch die SSD zu schnell bootet. Die neue Hardware ist halt zu schnell für Deine Finger.

    Versuch mal über die Tipps in diesem Beitrag, ins UEFI zu kommen:

    Windows direkt ins UEFI starten lassen

    Liebe Grüße

    Sabine

  4. #3
    Avatar von runit
    Version
    .............1809 Pro 64 bit Build 17763.379
    System
    Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 16 GB DDR4-2666, SSD NVMe 256 GB, Intel Graphic 630

    UEFI-Start unter 1809 nicht möglich

    ... und wenn Du durch den Tipp ins UEFI kommst, schaue mal in die Einstellungen. In meinem Bios kann man einstellen, wielange die Möglichkeit besteht, mit der Funktionstaste das erweiterte Startmenü aufzurufen. Stelle da 3-5 Sekunden ein, damit Du eine angemessene Reaktionszeit hast. Der Gesamtbootvorgang ins System hinein verlängert sich natürlich um diese Sekunden.

  5. #4
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1809 (17763.253)
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    UEFI-Start unter 1809 nicht möglich

    Hallo,
    einen guten Link hast Du ja schon.
    Ich vermute Dein System läuft im UEFI Fast bzw. Ultra Fast Mode?!
    Klappt :
    Drücken Sie und halten Sie die F2-Taste gedrückt, danach drücken Sie auf den Einschaltknopf
    Wenn der PC noch normal hochfährt in Windows:
    Einstellungen / Update & Sicherheit / Wiederherstellung / Erweiterter Start(s.o).
    Dann bootet Win 10 in das Bootmenü.
    Von das aus kommst Du ins UEFI
    https://www.deskmodder.de/wiki/index...en_und_starten


UEFI-Start unter 1809 nicht möglich

UEFI-Start unter 1809 nicht möglich - Ähnliche Themen


  1. BSOD bei WIN10 Start seit 1809: Nach der erfolgreichen Installation von 1809 kommt es beim Start zu einem BSOD. Grund scheint die Datei hiberfil.sys zu sein, da nach dem Ausschalten...



  2. UEFI : Das Datenträgerlayout für UEFI-Firmware wird nicht unterstützt.: Hi, jeden Tag nervt mich der Windows 10-Update-Assistent, dass ich was installieren muss und jeden Tag bekomme ich diese Meldung: UEFI : Das...



  3. Surface RT hängt sich beim Start auf - kein Start mehr möglich: Hallo liebe Community, mein Surface RT startet nach einem freeze nicht mehr. Es startet die automatische Reparatur, aber die hängt sich auf. Gibt...



  4. W.10 Neuinstallation mit UEFI aber kommt ohne UEFI raus.: Mein System war zerbrochen, eine Neuinstallation war notwendig. Eine DVD mit neustem System des W.10 . Meine System Platte= SSD Wurde neu mit...



  5. WIN 10 Neuinstallation über UEFI - Startreihenfolge in UEFI: Hallo Zusammen, habe WIN 10 PRO 64bit auf meinen Rechner neu installiert. FP nicht formatiert, nur gelöscht. Wenn in nun das UEFI öffne und die...


Sucheingaben

windows 10 1809 ohne uefi