Win 10 Update wird nicht ausgeführt

Diskutiere Win 10 Update wird nicht ausgeführt im Windows 10 Updates & Patches Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen! Ich habe einen neuen Computer auf dem Windows 10 vorinstalliert ist. nach der registrierung wollte ich Word/Excel 2010 installieren. Da dies nicht funktionierte, ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29
  1. #1
    kiroy
    Standardavatar

    Win 10 Update wird nicht ausgeführt

    Hallo zusammen!

    Ich habe einen neuen Computer auf dem Windows 10 vorinstalliert ist. nach der registrierung wollte ich Word/Excel 2010 installieren. Da dies nicht funktionierte, wollte ich jetzt zuerst einmal alle Updates ausführen lassen. Ein paar Sachen wurden offenbar auch gemacht, aber es bleibt immer etwas übrig, was wichtig scheint. Dazu gibt es die folgende Meldung:

    2018-11 Kumulatives Update für Windows 10 Version 1803 für x64-basierte Systeme (KB4467702) – Fehler 0xca00a000

    Kann mir jemand weiterhelfen?
    Soll ich einfach mal die Windows-DVD reinschieben und neu installieren?

    Vielen Dank schon mal vorab für Eure Hilfe!

    Viele Grüße

  2. Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX8350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Win 10 Update wird nicht ausgeführt

    Öffne mal eine Eingabeaufforderung (Cmd.exe) mit Adminrechten (Rechtsklick und "Als Administrator ausführen") und führe die Befehlszeile SC config trustedinstaller start=auto aus. Anschliessend einen Neustart und jetzt sollte die Installation des Updates gelingen.

  4. #3
    kiroy
    Standardavatar

    Win 10 Update wird nicht ausgeführt

    Vielen Dank für die schnelle Antwort. Hat aber leider nicht geholfen:
    Neue Fehlermeldung:
    "2018-11 Kumulatives Update für Windows 10 Version 1803 für x64-basierte Systeme (KB4467702) – Fehler 0x80070002"

    Vielleicht habe ich den Befehl nicht richtig eingetragen?
    Muss das unmittelbar anschließend nach dem C:\Windows\system32>
    oder in eine neue Zeile?

  5. #4
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX8350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Win 10 Update wird nicht ausgeführt

    Da sich die Fehlermeldung verändert hat, muss der Befehl korrekt ausgeführt worden sein. Was für ein Virenscanner ist installiert?

  6. #5
    kiroy
    Standardavatar

    Win 10 Update wird nicht ausgeführt

    Ich habe (noch) keinen Virenscanner installiert. Der PC ist ganz neu und (soweit ich gesehen habe) ist nur Windows drauf.


    Viele Grüße


    PS:
    Achso: Mozilla Firefox habe ich schon installiert.

  7. #6

    Win 10 Update wird nicht ausgeführt

    Das wäre aber sehr ungewöhnlich. I.d.R. liefern Firmen, die W10 vorinstalliert haben, auch gleich einen ganzen Sack von Bloatware und meist auch eine Testversion eines Virenscanners mit aus. Sehr oft "Avira", der leider auch immer wieder mal für solche Probleme sorgt.

    Also nicht "soweit ist weiß", sondern mal einen Blick in die Liste der installierten "Apps" werfen.

  8. #7
    Gast
    Standardavatar

    Win 10 Update wird nicht ausgeführt

    Sorry!
    Ich habe mich heute früh registriert und kann leider gerade nicht unter meinem Benutzername "kiroy" anworten. Weder als Gast noch als registrierter User. Wahrscheinlich muss ich noch "freigeschaltet" werden.
    Deshalb ausnahmsweise so.


    Ich vermute mal, dass "Apps" das ist, was früher "Programme" hieß.
    Dort wird kein Virenscanner angezeigt.
    Laut Rechnung habe ich wirklich nur Windows 10 zum PC dazubekommen.

    Irgendjemand hat mal geschrieben/gesagt, dass bei Windows 10 ein guter Virenscanner integriert wäre und man keinen anderen braucht. Stimmt das nicht?

  9. #8
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX8350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Win 10 Update wird nicht ausgeführt

    Doch der Defender ist inzwischen sehr gut geworden. Nichtsdestotrotz werden gerade auf Komplettrechnern immer auch zu Werbezwecken diverse Produkte von z.B. McAffee vorinstalliert, die aber genau solche Dinge auslösen können. Schau mal in die alte Programmliste der Systemsteuerung, ob sich da was zeigt. Kannst Du ganz einfach erreichen indem Du bei "Ausführen" (WIN+R drücken) den Befehl Appwiz.cpl ausführst.

  10. #9

    Win 10 Update wird nicht ausgeführt

    Doch, das ist richtig. W10 hat den "Defender" an Board, der eine allumfassende Sicherheitslösung darstellt.
    Meiner Meinung nach ist der vollkommen ausreichend und stört, im Gegensatz zu "Fremdlösungen", in keinem Fall Updates.

  11. #10
    Standardavatar
    Version
    Windows 10
    System
    i5-8400/8GB/

    Win 10 Update wird nicht ausgeführt

    Ah! Jetzt geht's!
    Vielen Dank fürs Aufnehmen!

    Und natürlich vielen Dank für Eure Hilfe (bzw. für die Versuche zu helfen).

    Ich bin jetzt gerade auf der Arbeit und kann erst heute Abend nachschauen.

    Es ist allerdings kein "landläufiger" Komplett-PC, auf dem jede Menge Werbung drauf ist.
    Dieser hier:
    ARLT Mr.Whisper / Intel Core i5 / 8GB / SSD / UHD600 | Allround | Home & Office PCs | ARLT Computer

    Gruß
    kiroy


Win 10 Update wird nicht ausgeführt

Win 10 Update wird nicht ausgeführt - Ähnliche Themen


  1. Autostart wird nicht mehr ausgeführt nach Update auf 1709 und deaktivierten Schnellstart: Nach dem Update auf Windows 10 Version 1709 startete mein Rechner jedes Mal doppelt. Um dieses Problem zu umschiffen habe ich den Schnellstart...



  2. Win Defender - Meldung das der Echtzeitschutz von einem anderen AV Programm ausgeführt wird?: Nach dem aktivieren vom win defender leuchtet es grün. Sekunden später geht die Anzeige auf orange und die Meldung das der Echtzeitschutz von einem...



  3. Fehler (0x80070422) bei Update.Update wird nicht ausgeführt.: Fehler (0x80070422) bei Update. Update wird nicht ausgeführt. Warum?



  4. Windows 10 Update auf 1511 (10586) wird nach Neustart nicht ausgeführt.: Hallo zusammen, wir haben einen PC mit Windows 10 Home und folgenden Spezifikationen Intel Core 2 Duo E4600 2,40 GHz 4GB RAM 64Bit, x64...



  5. Windows Update wird nicht zu ende ausgeführt: Hi, mein Windows 10 hat ein Update angefangen herunterzuladen und ist bei 45% mit dem Download hängen geblieben. Wie überrede ich es, erneut zu...


Sucheingaben

Windows 10 Version 1803 für x64-basierte Systeme (KB4467702) – Fehler 0xca00a000