Win 10 Update wird nicht ausgeführt

Diskutiere Win 10 Update wird nicht ausgeführt im Windows 10 Updates & Patches Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo liebe Win-10-Experten, ich habe jetzt den von areiland empfohlenen Befehl ausgeführt. Ich glaube, es ist wirklich kein Virenscanner drauf. Hier ist ein Screenshot: Was ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 29
  1. #11
    Standardavatar
    Version
    Windows 10
    System
    i5-8400/8GB/

    Win 10 Update wird nicht ausgeführt

    Hallo liebe Win-10-Experten,

    ich habe jetzt den von areiland empfohlenen Befehl ausgeführt. Ich glaube, es ist wirklich kein Virenscanner drauf.
    Hier ist ein Screenshot:
    Win 10 Update wird nicht ausgeführt-appsr8elb.jpg

    Was machen wir nun?

  2. Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Win 10 Update wird nicht ausgeführt

    Dafür kann aber Intel Rapid Storage durchaus auch für solche Fehlerstellungen verantwortlich sein.

  4. #13
    Standardavatar
    Version
    Windows 10
    System
    i5-8400/8GB/

    Win 10 Update wird nicht ausgeführt

    Braucht man das?
    Löschen?

  5. #14
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Win 10 Update wird nicht ausgeführt

    Zumindest die Beschleunigerfunktionen von Rapid Storage sollten deaktiviert werden.

  6. #15
    Standardavatar
    Version
    Windows 10
    System
    i5-8400/8GB/

    Win 10 Update wird nicht ausgeführt

    Sorry, wenn ich mich blöd anstelle, aber wo und wie kann ich die Beschleunigerfunktion deaktivieren?

    PS:
    Du hast es hier mit einem alten Mann zu tun, der (fast im Rentenalter) irgendwann mal (kurz nach Win 98) den Anschluss verloren hat.

  7. #16
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Win 10 Update wird nicht ausgeführt

    Und ich hab keine intelbasierten Systeme, Du musst also abwarten bis sich jemand erbarmt und Dir die nötige Vorgehensweise erklärt.

  8. #17
    Standardavatar
    Version
    Windows 10
    System
    i5-8400/8GB/

    Win 10 Update wird nicht ausgeführt

    Was hältst Du denn von meiner Idee, den PC einfach noch einmal platt zu machen und Windows 10 neu aufzuspielen?
    Meinst Du, das könnte helfen?


    Meine letzte Rettung für mich wäre:
    Ich suche mir eine Windows 7 - DVD! Da hat früher alles auf Anhieb funktioniert.
    Auch die Installation von MS-Office 2010, wegen der ich ja den ganzen Zirkus mache!

  9. #18
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Win 10 Update wird nicht ausgeführt

    Du würdest Dir mit Windows 7 noch grössere Probleme einhandeln, denn das unterstützt aktuelle Plattformen nicht mehr. Neben fehlenden Treibern für die Installation würdest Du auch erst recht in Updateprobleme stolpern, denn Microsoft stellt für diese Plattformen keine Updates mehr bereit.

    Rapid Storage muss man schon im UEFI des Rechners deaktivieren und dann müssen Systemeinstellungen angepasst werden. Da muss jemand helfen, der das schon mal getan hat, was bei mir definitiv ausscheidet. Hab also etwas Geduld"

  10. #19
    Avatar von runit
    Version
    .............1809 Pro 64 bit Build 17763.379
    System
    Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 16 GB DDR4-2666, SSD NVMe 256 GB, Intel Graphic 630

    Win 10 Update wird nicht ausgeführt

    In Deinem Screen ist kein Virenscanner erkennbar. Wenn Du die Defender Einstellungen aufrufst, ist dort unter Virenschutz ja zu sehen, ob der Defender aktiv läuft oder ein Fremdprogramm den Echtzeitschutz übernommen hat - nur nochmal, damit Du sicher sein kannst, dass kein Scanner neben dem Defender läuft. Weil, dann schaltet sich der Echtzeitschutz vom Defender automatisch ab und es ist an der Stelle geschrieben, welches Programm diese Funktion übernommen hat.

    Hm, ich denke nicht, dass das Problem von Intel Rapid Storage her kommt. Das hat bei mir noch nie ein Problem verursacht. Ich kann im Bios da auch nichts einstellen. Ich habe derzeit die ältere Version 14.5.0.1081 installiert. Die läuft bei mir problemlos. Man kann es über die Systemsteuerung öffnen und Einstellungen verwalten. Habe ich noch nie gemacht. Aber kannst Du Dir ja mal ansehen.

    Win 10 Update wird nicht ausgeführt-intel-rapid-store.jpg

    Warum machst Du nicht einfach ein Inplace Upgrade auf die Win Version 1809? Möglicherweise ist nämlich nur dieses eine kumulative Update aus irgend einem Grund problembelastet. Mit dem Inplace-Upgrade würdest Du das umgehen können und hättest nach dem Upgrade ein top aktuelles System, welches dann auch keine Update-Probleme mehr haben sollte. Wenn doch, passt Irgendwas an Deinem Rechner nicht. Das müsste man dann nochmal ergründen.

    Davon abgesehen - ich belasse nie ein vorinstalliertes Win 10 auf einem Rechner. Ich mache zuerst die Platte platt, (natürlich erst, nachdem Win 10 aktiviert wurde) installiere es neu und baue es selber auf. So weiß ich auf sicher, was installiert ist. Eine Fehlersuche ist dann einfacher, vom Verkäufer oder Hersteller beigefügte Crapware incl. diverser Testversionen sind auf diesem Wege restlos entfernt. Treiber und benötigte Software lade ich dann im Anschluss auf der Webseite des Herstellers.

    Die DVD solltest Du nicht mehr nutzen, da die Daten auf dieser veraltet sind, ebenso die Treiber. Darum nutze für eine Installation künftig immer das von Microsoft bereit gestellte Media Creation Tool. Auf diesem ist immer die offiziell aktuelle Version enthalten. Von der Webseite des Herstellers Deines Gerätes lade Dir das aktuelle Treiber-Paket und installiere dieses.

    Hier die Anleitungen für das Inplace Upgrade

    Inplace Upgrade vornehmen um Windows zu reparieren

    Datenträger für Inplace-Upgrade oder Neuinstallation von Stick und DVD

    Media Creation Tool



  11. #20
    Ottook-2
    Standardavatar

    Win 10 Update wird nicht ausgeführt

    Hallo @kiroy,

    nur mal so am Rande:

    Es ist ein "sehr stolzer" Preis für einen Home & Office PC!! Mit all den üblichen Sparmaßnahmen zu Lasten des Käufers! Außer beim Preis, da wurde nicht gespart!

    Für den Preis hättest Du fast einen Gamer-PC bekommen. Hier hätten sie Dir geholfen, einen Office-PC zusammen zu stellen.
    Die Hardware-Community für PC-Spieler - PC GAMES HARDWARE EXTREME
    Da hätten auch alle Komponenten zusammen gepaßt.

    Mit einem Fertig-PC kauft man die "Katze im Sack"!!

    Danke bitte mal darüber nach, wenn Du in ein paar Jahren Dir einen neuen kaufst (kaufen willst).

    Nur so am Rande.

    Ist nur meine Meinung!

    MfG


Win 10 Update wird nicht ausgeführt

Win 10 Update wird nicht ausgeführt - Ähnliche Themen


  1. Autostart wird nicht mehr ausgeführt nach Update auf 1709 und deaktivierten Schnellstart: Nach dem Update auf Windows 10 Version 1709 startete mein Rechner jedes Mal doppelt. Um dieses Problem zu umschiffen habe ich den Schnellstart...



  2. Win Defender - Meldung das der Echtzeitschutz von einem anderen AV Programm ausgeführt wird?: Nach dem aktivieren vom win defender leuchtet es grün. Sekunden später geht die Anzeige auf orange und die Meldung das der Echtzeitschutz von einem...



  3. Fehler (0x80070422) bei Update.Update wird nicht ausgeführt.: Fehler (0x80070422) bei Update. Update wird nicht ausgeführt. Warum?



  4. Windows 10 Update auf 1511 (10586) wird nach Neustart nicht ausgeführt.: Hallo zusammen, wir haben einen PC mit Windows 10 Home und folgenden Spezifikationen Intel Core 2 Duo E4600 2,40 GHz 4GB RAM 64Bit, x64...



  5. Windows Update wird nicht zu ende ausgeführt: Hi, mein Windows 10 hat ein Update angefangen herunterzuladen und ist bei 45% mit dem Download hängen geblieben. Wie überrede ich es, erneut zu...


Sucheingaben

Windows 10 Version 1803 für x64-basierte Systeme (KB4467702) – Fehler 0xca00a000