TraySymbole sind zu klein (4K-Monitor bei 100% Skalierung,möchte ich lassen)

Diskutiere TraySymbole sind zu klein (4K-Monitor bei 100% Skalierung,möchte ich lassen) im Windows 10 Tweaks & Tuning Forum im Bereich Windows 10 Foren; scheint derzeit nur den Weg der Skalierung zu geben, denn ... ich werde nicht fündig. Frage: ist ein RegistryEingriff bekannt, der diese und die Uhrzeit ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Avatar von DD9KWA
    Version
    1809
    System
    ►Intel Core i7 4790►32 GB RAM►NVIDIA GeForce GTX 1060►SYSBewertung 8,7

    TraySymbole sind zu klein (4K-Monitor bei 100% Skalierung,möchte ich lassen)

    scheint derzeit nur den Weg der Skalierung zu geben, denn ... ich werde nicht fündig.
    Frage: ist ein RegistryEingriff bekannt, der diese und die Uhrzeit groß machen kann?

  2. Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von MSFreak
    Version
    Windows 10 Pro Version 1809 (Build 17763.1)
    System
    Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD

    TraySymbole sind zu klein (4K-Monitor bei 100% Skalierung,möchte ich lassen)

    M.W. geht es immer noch nicht. Die Google Suche auf deine Anfrage brachte u.a. dieses Tool, kannst es ja mal testen
    https://www.heise.de/download/produc...-tweaker-91328

    Nachtrag:
    Alex hatte schon 2016 sich zu diesem Thema geäußert
    Grössere Symbole im (rechten) Taskleisenbereich (Systray) möglich?

  4. #3
    Threadstarter
    Avatar von DD9KWA
    Version
    1809
    System
    ►Intel Core i7 4790►32 GB RAM►NVIDIA GeForce GTX 1060►SYSBewertung 8,7

    TraySymbole sind zu klein (4K-Monitor bei 100% Skalierung,möchte ich lassen)

    gell ... wurde auch nicht fündig Das besagtTasbar-Tweaker lief unter 1803 noch gut ... jetzt unter 1809? ... nichtsmehr.
    Mit dem konnte ich die Tastkleisten-Symbole wieder größer machen und den Platzfresser ganz links (Startsymbol) ausblenden, aber das Tray? Nichts zu machen. Werde wohl oder übel wieder die 150er Skalierung einstellen. Wenigstens sind die Schriften wie geleckt ... is ja schonmal die halbe 'Miete'
    Aber, daß es explizid dafür keinen Eingriff gibt? Mal Abwarten auf kommende Veränderungen.

    Danke fürs Reply

  5. #4
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX8350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    TraySymbole sind zu klein (4K-Monitor bei 100% Skalierung,möchte ich lassen)

    Ich suche noch! Vielleicht bekommt man das doch noch in den Griff! Machst Du trotzdem Dein Signatur-Statement etwas unauffälliger? Danke!

  6. #5
    Threadstarter
    Avatar von DD9KWA
    Version
    1809
    System
    ►Intel Core i7 4790►32 GB RAM►NVIDIA GeForce GTX 1060►SYSBewertung 8,7

    TraySymbole sind zu klein (4K-Monitor bei 100% Skalierung,möchte ich lassen)

    Signatur ... besser so?

  7. #6
    Avatar von MSFreak
    Version
    Windows 10 Pro Version 1809 (Build 17763.1)
    System
    Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD

    TraySymbole sind zu klein (4K-Monitor bei 100% Skalierung,möchte ich lassen)

    Zitat Zitat von DD9KWA Beitrag anzeigen
    Signatur ... besser so?
    Ja, ist gut so


TraySymbole sind zu klein (4K-Monitor bei 100% Skalierung,möchte ich lassen)

TraySymbole sind zu klein (4K-Monitor bei 100% Skalierung,möchte ich lassen) - Ähnliche Themen


  1. Bildschirm-Skalierung unter 100%: Gibt es eine Möglichkeit, die Bildschirm-Skalierung unter 100% einzustellen? Ich benutze einen 23" Full-HD Monitor und würde gerne mehr Platz auf dem...



  2. Skalierung bei Windows 10 mit einem UHD Monitor und FHD Monitor: Hallo zusammen, ich habe seit 3 Tagen einen neuen Monitor, es handelt sich um einen DELL 27 L P2715Q (4K). Zusätzlich habe ich noch einen Asus...



  3. Skalierung für manche Anwendungen fehlerhaft bei Wechsel zwischen Surface und externem Monitor: Hallo, ich verwende mein Surface Pro 4 mit Surface Dock. Beim Wechsel zwischen internem Bildschirm und externem Monitor treten folgende Probleme...



  4. Komische Skalierung wenn ich Notebook an Monitor anschließe: Wenn ich meinen Laptop über HDMI an meinen 27 Zoll Asus Monitor hänge habe ich rechts und links immer schwarze Streifen. Kommt einer 4:3 Skalierung...



  5. Schriftgröße bei 100% zu klein: Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich spiele im Internet auf der Plattform Mein PC: Windows 10 64-bit, Intel Core i5-4440 meinVZ das Spiel...


Stichworte