Lenovo Ideapad 100

Diskutiere Lenovo Ideapad 100 im Windows 10 Tweaks & Tuning Forum im Bereich Windows 10 Foren; Tach allerseits, ich möchte die vorhandene HDD gg. eine SSD eintauschen. Leider gibt es Schwierigkeiten bei der Öffnung der Unterschale. Die Schrauben lassen sich problemlos ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Avatar von august_burg
    Version
    Windows 10 Pro 1809 (Build 17763.195)
    System
    Gigabyte Z 270P-D3 / Intel Core i5 - 6600 / 8 GB Corsair DDR 4 / Intel HD Graphics 530

    Lenovo Ideapad 100

    Tach allerseits,

    ich möchte die vorhandene HDD gg. eine SSD eintauschen. Leider gibt es Schwierigkeiten bei der Öffnung der Unterschale.
    Die Schrauben lassen sich problemlos lösen und die Randzapfen können vorsichtig ausgeklinkt werden.

    An einem Punkt -über den USB-Buchsen gibt es keinen Zapfen- läßt sich die Schale absolut nicht ohne Zerstörungsgefahr anheben.

    Hat jemand zufällig ein solches Gerät u. schon mal herumgedoktort ?

    PS: Der Lenovo-Support teilt mit, daß das Gerät nicht mehr im Programm ist !

  2. Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Lenovo Ideapad 100

    Hi august,

    habe zwar kein Lenovo.. die haben aber wenigstens noch gute Manuals.
    Kannst einfach nach Manual Hardware Lenovo Ideapad 100 goockeln

    Sieht so aus als oben Du von oben ran musst:

    1050 Hard disk drive
    For access, remove these FRUs in order:
    • “1010 Keyboard” on page 32
    • “1020 Optical drive (ideapad 100-15IBY)” on page 35
    • “1030 Base cover” on page 37
    • “1040 Battery pack” on page 42

  4. #3
    Threadstarter
    Avatar von august_burg
    Version
    Windows 10 Pro 1809 (Build 17763.195)
    System
    Gigabyte Z 270P-D3 / Intel Core i5 - 6600 / 8 GB Corsair DDR 4 / Intel HD Graphics 530

    Lenovo Ideapad 100

    Guter Tip, danke !

  5. #4
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1809 (17763.253)
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    Lenovo Ideapad 100

    Hallo,
    bei Youtube findest Du bestimmt ein Video wo gezeigt wird wie Du es öffnen musst.

  6. #5
    Avatar von Wolf.J
    Version
    Verschiedene WIN 10 / WIN 7

    Lenovo Ideapad 100

    Ifixit, mit deren Anleitungen habe ich auch schon gearbeitet.
    https://de.ifixit.com/Search?query=lenovo+ideapad+100

  7. #6
    chakkman
    Standardavatar

    Lenovo Ideapad 100

    Um welches Modell handelt es sich denn genau? Gibt da verschiedene Modelle, mit 14 und 15 Zoll Displays... oft gibt Lenovo selbst Hardware Maintenance Handbücher raus, sprich, da steht alles drin, wie du rangehen musst, um die Komponenten auszutauschen. Wenn man dein Modell genau wüsste, dann könnte man da sicher etwas finden.

  8. #7
    Avatar von Heinz
    Version
    Immer aktuellste Insiderbuild
    System
    i7-3630QM - 8.00 GB - Toshiba Sat.

    Lenovo Ideapad 100

    Hier hab ich auch ein Video gefunden.
    https://www.bing.com/videos/search?q...26C2&FORM=VIRE

  9. #8
    Threadstarter
    Avatar von august_burg
    Version
    Windows 10 Pro 1809 (Build 17763.195)
    System
    Gigabyte Z 270P-D3 / Intel Core i5 - 6600 / 8 GB Corsair DDR 4 / Intel HD Graphics 530

    Lenovo Ideapad 100

    Die genaue Modelbezeichnung ist "Lenovo IdeaPad 100-15IBY".

    Dank Eurer zahlreichen Hinweise bin ich mehrfach fündig geworden, insbesondere auf youtube.
    Ich habe schon einige Laps aufgerüstet, so kompliziert war es noch nie. Das Ding wird quasi komplett auseinandergenommen.
    Am besten war ein älterer Medion, der eine sep. Klappe an der Unterseite für die HDD/SSD hatte

    So, jetzt muß ich mich nur noch trauen: Der Lenovo gehört nämlich meinem Schwager, u. da darf nix kaputtgehen.

    Erstmal besten Dank !

  10. #9
    chakkman
    Standardavatar

    Lenovo Ideapad 100

    Schade. Bei meinem Lenovo (Ideapad G50-70) ist das alles ziemlich einfach. HDD, Ram, WLAN-Karte, an alles kommt man mit wenigen gelösten Schrauben ran. Aber, ich kenne das, dass das bei den verschiedenen Modellen sehr unterschiedlich ist, wie Wartungs-freundlich die sind.


Lenovo Ideapad 100

Lenovo Ideapad 100 - Ähnliche Themen


  1. Microsoft Wireless Display Adpater V2 - Miracast - Lenovo Ideapad Yoga 13 - Windows 10: Hat jemand eine Lösung für folgendes Problem gefunden: Microsoft Wireless Display Adapter V2 und Ideapad Yoga 13 (Windows 10) sind erfolgreich...



  2. Probleme bei Installation von KB 4056892 auf LENOVO IdeaPad Flex2-15D: Download und Installation von KB 4056892 ohne Probleme. Nach Ausführung des Neustarts kommt: und als Fehlercode wird genannt. Wer kann mir bitte...



  3. Grafikkartentreiber aktualisieren Intel Graphics HD 510 Lenovo Ideapad: Ich suche einen aktuellen Treiber für im Betreff genannten Chip da ich das Problem habe das sich die Desktopsymbole und die Symbole der Taskleiste...



  4. Lenovo Ideapad 100s hängt seit fehlerhaftem zurücksetzen im Bootloop: Hey liebe Community seit dem ich mein Lenovo Ideapad 100s mit windows 10 zurückgesetzt habe hängt das Gerät im Bootloop, über die lenovo taste kann...



  5. Lenovo Ideapad 100s hängt seit fehlerhaftem zurücksetzen im Bootloop: Hey liebe Community seit dem ich mein Lenovo Ideapad 100s mit windows 10 zurückgesetzt habe hängt das Gerät im Bootloop, über die lenovo taste kann...