Windows 10 Start Menü

Diskutiere Windows 10 Start Menü im Windows 10 Tweaks & Tuning Forum im Bereich Windows 10 Foren; Mal ein fröhliches Hallo in die Runde. Ich habe mich jetzt auch etwas mehr mit W10 beschäftigt und komme bei Start Menü - oder "App ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1

    Windows 10 Start Menü

    Mal ein fröhliches Hallo in die Runde.

    Ich habe mich jetzt auch etwas mehr mit W10 beschäftigt und komme bei Start Menü - oder "App List" wie es jetzt genannt wird - nicht recht weiter. Wie kann man die App List bearbeiten?

    Einige Sachen habe ich bereits gefunden. So gibt es den Ordner C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\ wo einiges drin steht. Aber die App-List scheint mit Subordner Probleme zu haben. So habe ich jetzt ein Ordner MS-Office 2016 erstellt. Darin den Ordner Tools, aber die sich in den Ordner Tools befindlichen Verknüpfungen tauchen in der App List unter dem Hauptordner "MS-Office 2016" auf.

    Weiterhin habe ich die bekloppten APPS deinstalliert. Allerdings unter dem Admin Konto. Nun habe ich ein User Konto und dort tauchen einige Verknüpfungen ins Nirvana Auf, die ich auch nicht raus bekomme.

    Das ganze sieht dann so aus:
    Name:  Start menü.jpg
Hits: 328
Größe:  45.0 KB

    Ich würde auch gerne - was am vorigen anschließt - ungenutzte Apps und Programme aus der Liste löschen.

    Also bevor ich jetzt Classic Shell wieder installiere, würde ich diesem Menü noch eine Chance geben.

  2. Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Windows 10 Start Menü

    Setz mal den Startmenücache zurück: Nach Creators Update fehlen einige Apps in der App-Liste. Ansonsten, seit Windows 8 wird im Startmenü nur noch eine Ordnerebene unterstützt.

  4. #3
    Threadstarter
    Standardavatar

    Windows 10 Start Menü

    Danke für den Tipp, allerdings hat dies nicht geholfen.

    Windows 8 habe ich generell übergangen. Hier habe ich fast keine Erfahrung sammeln können.


Windows 10 Start Menü

Windows 10 Start Menü - Ähnliche Themen


  1. Windows 10 Start Menü (Redirected Profile): Hallo Zusammen Momentan findet bei uns die Umstellung von Windows 7 auf Windows 10 an. Wir verwenden VDI mit redirected Profiles für einige...



  2. Windows 10 Start Menü Verzeichnis ändern: Hallo Zusammen Ich muss gerade ein VDI Master Image aufsetzen. Dies habe ich mit Windows 10 Enterprise 1703 gemacht. Jetzt habe ich ein Problem...



  3. Pop-up Start-Menü / Windows Taste: Hallo Community, bei meinem Laptop popt ca. jede halbe Stunde das Start-Menü auf (als wenn man auf die Windows-Taste auf der Tastur drückt) und...



  4. Windows 10 Start Menü reagiert nicht: 4 Tage nach Umstellung auf Windows 10 funktioniert das Start Menü, Benachrichtungen und Uhrzeit/Datum nicht mehr!



  5. Start Menü, Windows 10, verschiedene Monitore: Hallo Leute, gibt es in windows 10 eine möglichkeit das start menü auf jedem beliebigen monitor zu öffnen, oder kann man das jetzt nur noch über...


Sucheingaben

win 10