2 Benutzern unterschiedliche Auflösung und Bildschirm zuordnen

Diskutiere 2 Benutzern unterschiedliche Auflösung und Bildschirm zuordnen im Windows 10 Tweaks & Tuning Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen, ich bin neu hier und hoffe ich habe das richtige Unterforum gefunden. :-) Zu meinem Problem: An meinem Rechner hängt ein 1680x1050 Monitor ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    Win 10 Pro N
    System
    AMD FX6300, 8Gb 1866Mhz DDR3, Gigabyte Windforce GTX 750TI

    Question 2 Benutzern unterschiedliche Auflösung und Bildschirm zuordnen

    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier und hoffe ich habe das richtige Unterforum gefunden. :-)

    Zu meinem Problem:
    An meinem Rechner hängt ein 1680x1050 Monitor und ein FullHD Tv.
    Nun ist mein Ziel zwei Benutzer anzulegen, welche jeweils einen anderen Bildschirm/Auflösung ansprechen.

    Also
    Benutzer 1: Display 1 Primäre Anzeige Auflösung 1680x1050
    Benutzer 2: Display 2 Primäre Anzeige Auflösung 1920x1080

    Dies hat den einfachen Sinn, das mein Desktoprechner gleichzeitig als Steam Machine fungieren kann über den Steam BigPicture Modus.
    Ich habe herausgefunden das es über Autostart ausgeführte Batchdateien gibt die dies machen können. Jedoch bin ich da überhaupt nicht bewandert.

    Danke im Voraus

    Jerome

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    2 Benutzern unterschiedliche Auflösung und Bildschirm zuordnen


  4. #3
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Win 10 Pro N
    System
    AMD FX6300, 8Gb 1866Mhz DDR3, Gigabyte Windforce GTX 750TI

    2 Benutzern unterschiedliche Auflösung und Bildschirm zuordnen

    Danke für die schnelle Antwort.

    Leider kann ich damit wenig anfangen bzw weiß nicht es einzusetzen. Wenn ich das Programm starte flackert es kurz und nichts passiert.
    Und den primären Bildschirm scheint man damit leider nicht ändern zu können.

    mfg

    Jerome


2 Benutzern unterschiedliche Auflösung und Bildschirm zuordnen

2 Benutzern unterschiedliche Auflösung und Bildschirm zuordnen - Ähnliche Themen


  1. Datenträgerverwaltung - Laufwerksbuchstabe lässt sich nicht zuordnen: Hallo, bitte um Hilfe. EXTERNE WD Ultra Festplatte wird in der Datenträgerverwaltung als nicht zugeordnet angezeigt , aber Gerät wird als...



  2. Protokoll einer Software zuordnen: Hallo, wie kann ich (z.B. das FTP-Protokoll) standardmäßig einer betimmten Anwendung zuordnen? Ich hab keine Lust mich ewig durch die Registry zu...



  3. Umfrage Monitor-Auflösung: Welche Auflösung hat euer aktueller Monitor?: Da das neue Windows 10 kostenlos via Upgrade von Windows 7 respektive Windows 8.x zu beziehen ist, bleiben viele PC-Nutzer bei ihrer alten Hardware....



  4. FTP einem Laufwerksbuchstaben zuordnen: Hallo:) Es gelingt mir nicht, ohne spezielles Programm, einem FTP einen Laufwerksbuchstaben zuzuordnen. Klick auf "dieser PC" --> Netzlaufwerk...



  5. Dateierweiterungen wieder zuordnen: Es kommt immer wieder vor, dass einzelne Windows Nutzer versuchen Dateien mit ungeeigneten Programmen zu öffnen und dabei deren Erweiterungen...


Sucheingaben

windows 10 primären bildschirm benutzer

verschiedene Auflösungen für verschiedene benutzer

Windows 10 Benutzer unterschiedliche monitore

Stichworte