RAM: Harte Fehler trotz freiem Speicher

Diskutiere RAM: Harte Fehler trotz freiem Speicher im Windows 10 Tweaks & Tuning Forum im Bereich Windows 10 Foren; In den Systemanforderungen zu Mathematica steht zwar bei Arbeitsspeicher 2GB+, aber ich denke, wenn Du die Arbeitslast auf alle CPU Threads verteilt hast, wird sich ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22
  1. #11
    Avatar von Ulrich
    Version
    Professional x64 Version 1809, lfd.
    System
    MSI Z270Pro Carb.,i7 7700K,32GB Corsair V.,MSI GTX1080,.960 Evo,M2, 850Evo1TB, 840 Evo 250GB

    RAM: Harte Fehler trotz freiem Speicher

    In den Systemanforderungen zu Mathematica steht zwar bei Arbeitsspeicher 2GB+, aber ich denke, wenn Du die Arbeitslast auf alle CPU Threads verteilt hast, wird sich daraus eine Multiplizierung des benötigten Arbeitsspeichers ergeben ! Also würde eine Speichererweiterung dem System vermutlich gut tun.

    Grüsse von Ulrich

  2. Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12
    Threadstarter
    Avatar von Yukterez
    Version
    Windows 10 aktuell
    System
    i5-8400, 16GB

    RAM: Harte Fehler trotz freiem Speicher

    Zitat Zitat von dau0815 Beitrag anzeigen
    Auch solltest Du mal einen Test OHNE Overclocking machen.
    Ich overclocke nicht (ein i5 8400 lässt sich auch gar nicht overclocken), der Turboboost ist automatisch.


    Zitat Zitat von Jogi Beitrag anzeigen
    Wenn Du sämtliche Antworten für Dich so "faktisch Widerlegen" kannst und ausführlich erläuterst weshalb - warum, dann frage ich mich weshalb Du überhaupt Deine Eingangsfrage gestellt hast.
    Wenn das so ist frage ich mich warum du hier überhaupt mitliest.

  4. #13
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1809 (17763.253)
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    RAM: Harte Fehler trotz freiem Speicher

    Rein vom Gefühl her würde ich sagen ein paar hundert pro Sekunde ist viel, aber Gefühle können ja auch täuschen..
    Also ich lese aus Mitleid mit,
    enttäuschte Gefühle sind hart.
    Wahrscheinlich ist es bei so viel Wissen auch schwierig, überhaupt Zuhörer auf eigenem Nivea zu finden.
    Ich leide mit, würde allerdings meine Maschinen auch nie so quälen.
    Möchtest Du jetzt zur Erleichterung vielleicht noch Werbung für Deine Werkzeuge/ Werke machen?

    Edit: Übrigens sehr geschicktes Vorgehen, nach jeder Antwort brotkrumenweise Infos einzustellen, die diese inhaltlich obsolet machen.

  5. #14
    Avatar von Ulrich
    Version
    Professional x64 Version 1809, lfd.
    System
    MSI Z270Pro Carb.,i7 7700K,32GB Corsair V.,MSI GTX1080,.960 Evo,M2, 850Evo1TB, 840 Evo 250GB

    RAM: Harte Fehler trotz freiem Speicher

    Und was geruht der geschätzte TE jetzt zu unternehmen ?

  6. #15
    Threadstarter
    Avatar von Yukterez
    Version
    Windows 10 aktuell
    System
    i5-8400, 16GB

    RAM: Harte Fehler trotz freiem Speicher

    Zitat Zitat von IT-SK
    Ich leide mit, würde allerdings meine Maschinen auch nie so quälen.
    Du kannst deinen Computer von mit aus auch nur zum Spielen gebrauchen, also kein Grund gehässig zu werden.

    Zitat Zitat von Ulrich Beitrag anzeigen
    In den Systemanforderungen zu Mathematica steht zwar bei Arbeitsspeicher 2GB+, aber ich denke, wenn Du die Arbeitslast auf alle CPU Threads verteilt hast, wird sich daraus eine Multiplizierung des benötigten Arbeitsspeichers ergeben ! Also würde eine Speichererweiterung dem System vermutlich gut tun.
    Das klingt vernünftig.

    Zitat Zitat von Ulrich Beitrag anzeigen
    Und was geruht der geschätzte TE jetzt zu unternehmen ?
    Mehr RAM kaufen natürlich!

  7. #16
    Avatar von Ulrich
    Version
    Professional x64 Version 1809, lfd.
    System
    MSI Z270Pro Carb.,i7 7700K,32GB Corsair V.,MSI GTX1080,.960 Evo,M2, 850Evo1TB, 840 Evo 250GB

    RAM: Harte Fehler trotz freiem Speicher

    Na dann drücke ich die Daumen....

  8. #17

    RAM: Harte Fehler trotz freiem Speicher

    Und NOCHMAL:

    Überprüfe bitte das momentan eingesetzt RAM mal mit MEMTEST86+. "Harte Fehler" sind "harte Fehler". Das hat NICHTS mit einer hohen Auslastung zu tun, sondern sind Hardwarefehler!!!!

    Nur RAM NACHRÜSTEN behebt keine hardwareseitigen Fehler!

  9. #18
    Avatar von Ulrich
    Version
    Professional x64 Version 1809, lfd.
    System
    MSI Z270Pro Carb.,i7 7700K,32GB Corsair V.,MSI GTX1080,.960 Evo,M2, 850Evo1TB, 840 Evo 250GB

    RAM: Harte Fehler trotz freiem Speicher

    Hallo dau0815: Einspruch, Euer Ehren !
    Harte Fehler tauchen dann auf, wenn ausgelagerte Dateien erneut wieder angefordert werden müssen, weil sie vorher nicht in den RAM geladen werden konnten. Passt also ziemlich genau zum Erscheinungsbild: Hohe Auslastung durch zu geringe Ressourcen. ( Mein bescheidener Wissensstand )
    Laut Eingangspost sind 6,9 GB von 7,9 GB belegt. Die Maschine ist wohl ziemlich hochgezwirbelt worden...
    By the way: @Yukterez: Lässt Du die Auslagerungsdatei eigentlich vom System verwalten ( solltest Du tun ) oder hast Du eigene Werte eingegeben ?


    Grüsse von Ulrich

  10. #19

    RAM: Harte Fehler trotz freiem Speicher

    Ok, habe nochmal recherchiert und Du hast wohl recht. Ist wohl eine etwas "unglückliche" Übersetzung.

    Ziehe meine Anzeige hiermit zurück und erbitte Gnade.

  11. #20
    Threadstarter
    Avatar von Yukterez
    Version
    Windows 10 aktuell
    System
    i5-8400, 16GB

    RAM: Harte Fehler trotz freiem Speicher

    Zitat Zitat von dau0815
    Überprüfe bitte das momentan eingesetzt RAM mal mit MEMTEST86+
    Hab ich eh schon längst. Außerdem ist mein Output ist ja in Ordnung, da ist also sicher nichts kaputt.

    Zitat Zitat von Ulrich
    By the way: @Yukterez: Lässt Du die Auslagerungsdatei eigentlich vom System verwalten ( solltest Du tun ) oder hast Du eigene Werte eingegeben ?
    Die lasse ich vom System verwalten; allerdings habe ich gerade eben auf 16GB erweitert, und hoffe dass ich sie überhaupt nicht mehr benötigen werde.

    Zitat Zitat von Ulrich
    Die Maschine ist wohl ziemlich hochgezwirbelt worden...
    Selbstverständlich, wenn ich mir schon 6 Kerne kaufe will ich sie natürlich auch benutzen (:

    Name:  om1.gif
Hits: 546
Größe:  23.3 KB , Name:  st1.png
Hits: 542
Größe:  4.7 KB

    _____________________________________

    Edit: Problem gelöst; die RAM-Auslastung schwankt jetzt zwischen 7 und 13GB Auslastung, der Prozessor ist auch ausgelastet und die harten Fehler sind auf 0 gesunken. Auch wenn vorher noch was frei war wurde anscheinend trotzdem mehr benötigt; meistens reichen zwar weniger als 8GB, aber es gibt offenbar auch regelmäßige Peaks bei denen kurzfristig mehr gebraucht wird, was dann das System ausgebremst hat wenn zu wenig da war. Ich bin jetzt zwar um 80€ ärmer, aber meine SSD freut es da jetzt nur noch die HDD auf die ich exportiere arbeiten muss (vorher lief auch die Festplatte mit der Auslagerungsdatei drauf zu 100%).


RAM: Harte Fehler trotz freiem Speicher

RAM: Harte Fehler trotz freiem Speicher - Ähnliche Themen


  1. Word 2016 Fehler / Dokumente lassen sich nicht öffnen / Unzureichender RAM / Speicher / SCHRIFTART: Sehr geehrte Community, wir haben die Schriftarten Conduit Lite & Conduit Medium zusätzlich installiert. Office und Windows & die Schriftart sind...



  2. Windows 10 Ram speicher: Hi, ich habe Win 10pro, ich habe 12GB ram installiert test Programme sagen auch 12GB ram vorhanden nur win10 arbeitet nur mit 8GB ram wie kann ich...



  3. RAM- Speicher: Hallo Community, Hätte da mal eine Frage und zwar ist mein Problem Windows 10 und mein Arbeitsspeicher. Ich besitze eine 16 GB RAM und das ist...



  4. Windows 10 Upgrade - zu wenig RAM Speicher trotz 4GB verbauter RAM: Hallo Leute, ich wollte bei einem Rechner das Win 10 Upgrade durchführen. Die Reservierung verlief soweit ohne Probleme, doch nun wollte ich das...



  5. upgrade scheitert trotz 20 gb freiem speicher: Habe eine 80 GB SSD als Systemplatte (74,1 GB Speicherkapazität). Datenträgerbereinigung, C komprimiert, "große" Programme gelöscht, um eben 20,5 gb...


Sucheingaben

arbeitsspeicher harte fehler

windows 10 resource monitor harte fehler

harte fehler
harte fehlers
windows ram harte fehler
arbeitsspeciher harte fehler
100 harte fehlers
ram harte fehler
arbeitsspeicher 1 harte fehler
200 harte fehlers arbeitsspeicher Microsoft photos
ram harte Fehler pro Sekunde
windows 10 ressourcenmonitor harte fehler was ist das
Msmp harte fehler
harte fehler windoes 10
windows harte fehler trotz genügend ram
windows arbeitsspeicher harte fehler
was sind harte fehler memory
harte fehler arbeitsspeicher
win 10 ressourcenmonitor harte fehler
arbeitsspeicher 100 harte fehler pro sekunde
harte fehler speicher windows 10
windows 10 arbeitsspeicher harte fehler
amd fehler im arbeitsspeicher
harte fehler.mit tridentz