Musik, Bilder und Dokumente verschieben auf 2. Festplatte

Diskutiere Musik, Bilder und Dokumente verschieben auf 2. Festplatte im Windows 10 Tweaks & Tuning Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen, besitze ein Acer-Notebook i5 mit Windows 10 Home und habe eine eingebaute 128GB SSD und eine 1000GB HD. Beim Überspielen meiner Daten (Musik, ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    Home
    System
    i5 8MB Nvidia

    Musik, Bilder und Dokumente verschieben auf 2. Festplatte

    Hallo zusammen,

    besitze ein Acer-Notebook i5 mit Windows 10 Home und habe eine eingebaute 128GB SSD und eine 1000GB HD. Beim Überspielen meiner Daten (Musik, Bilder, Dokumente) von einer externen Festplatte sind diese leider auf der kleinen SSD-Platte (C gelandet. Ich würde sie gern nach D: verschieben. Wenn ich das richtig sehe, kann ich durch einen Rechtsklick und nach Pfadveränderung durch den Befehl 'Verschieben' dies erreichen.
    Meine Fragen: Ist meine genannte Annahme korrekt und finden Programme, wie bspw. Word, Excel oder bspw. Groove (nutze ich für meine mp3s) diese Daten dann automatisch oder muss in den Prg auch noch etwas geändert werden?

    Vielen dank für die Hilf schon mal vorab
    beste Grüße Gerd (heinwin)

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Musik, Bilder und Dokumente verschieben auf 2. Festplatte

    Hier: Benutzerordner verlegen hab ich beschrieben wie vozugehen ist. Macht man das so, dann finden alle Programme die Dateien.

  4. #3
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Home
    System
    i5 8MB Nvidia

    Musik, Bilder und Dokumente verschieben auf 2. Festplatte

    ...super Tipps - hat alles geklappt. Vielen Dank!!!


Musik, Bilder und Dokumente verschieben auf 2. Festplatte

Musik, Bilder und Dokumente verschieben auf 2. Festplatte - Ähnliche Themen


  1. Windows 10 Benutzerverzeichnis verschieben auf andere Festplatte: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe das Windows 10 Benutzerverzeichnis per robocopy c:\users d:\users /mir /sec /xj rd c:\users...



  2. Dokumente 2mal im Explorer beim kopieren verschieben: Hallo, ähnlich wie hier http://www.win-10-forum.de/windows-10-allgemeines/4866-datei-explorer-zeigt-usb-stick-zweimal.html , erscheint Dokumente...



  3. Cortana: Es tut mir Leid. Du hast auf Deinem Gerät keine Musik.: Hallo freundliches Forum! Ich habe auf meinem Win 10 Rechner jede Menge Musik als MP3s gespeichert. Wenn ich Cortana sage: "spiele Musik", sagt sie...



  4. Wie kann ich Office Programme und Dokumente im Startmenü anheften?: Bisher bin ich mit Windows 10 wirklich glücklich. Eine Sache vermisse ich allerdings schmerzlich: Seit Windows 7 hefte ich mir Word und Excel ans...



  5. Groove Musik und Fotos funktionieren nicht: Die beiden genannten Apps crashen immer sofort, ohne dass sich die Fenster wirklich öffnen, wenn ich versuchen, Musik oder Fotos zu öffnen,...