Icon ändern Miniaturansicht

Diskutiere Icon ändern Miniaturansicht im Windows 10 Tweaks & Tuning Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich komm mit den Standard Ordner nicht klar. Ich würde sie gerne von Gelb in ein anderes Icon ändern. ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1

    Icon ändern Miniaturansicht

    Hallo Zusammen,

    ich habe folgendes Problem:

    Ich komm mit den Standard Ordner nicht klar.
    Ich würde sie gerne von Gelb in ein anderes Icon ändern.

    Für Alle Ordner: Folder Icon - Change Windows 7 Default Folder Icon - Windows 7 Help Forums
    Liste: Windows Shell Icons - Windows Registry - Snipplr Social Snippet Repository

    So das klappt aber leider nur halb. Wenn ich die Ansicht "Details" oder "Liste" verwende, sehe ich die Ordner mit meinem ICON. Wenn ich einen neuen Ordner erstelle, wird dieser ebenfalls in meinem Icon angezeigt.

    Jetzt das Problem:

    Sobald ich die Ordner größer anzeigen lassen will, ist der Ordner wieder Gelb mit der Vorschau.
    Unter Ordneroptionen kann ich einstellen, dass er die Miniaturansicht ausschalten soll. So sind alle Ordner in meinem Icon, egal in welcher Ansicht.

    ABER die Vorschau für Bilder oder PDFs etc. werden dann auch nicht mehr angezeit, die ich ja aber sehen will.

    Wie kann ich also das Vorschau-Icon ändern?

    Möglichkeit 1: Keine Vorschau mehr, dafür die Ordner in Miniaturansicht in meinem Icon
    Möglichkeit 2: Vorschau (also offener Ordner) in meinem Icon


    Viele Grüße Shark

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Icon ändern Miniaturansicht

Icon ändern Miniaturansicht - Ähnliche Themen


  1. Ordner-Miniaturansicht unter Win 10 undeutlich / verschwommen: Ich habe seit dem Update auf Windows 10 folgendes Problem: Ordner-Miniaturansichten (z.B. Titelbild / Cover / Foto) werden nur noch undeutlich und...



  2. Icon und Textfeld: Weil ich schlechte Augen habe, habe ich mit der Option nur Text zu vergrößern die Icons und Text darunter auf dem Desktop größer gemacht. Die...



  3. Icon-Cache: Tach allerseits, gibt es bei "10" keinen Icon-Cache mehr ? Zufällig habe ich unter C:\user\AppData\Local gesehen, daß die dort verzeichnete...



  4. Desktop-Icon für APPs: Hallo, gibt es eine Möglichkeit eine Verknüpfung zu einer App auf des Desktop zu legen?



  5. Desktop Icon erstellen: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und finde es erst mal toll, dass es ein solches deutschsprachiges Forum gibt. Habe mir schon den einen oder...


Sucheingaben

Miniaturansichten Windows 10

windows 10 ordner defaulticon ändern