Defender Aufgabenplanung

Diskutiere Defender Aufgabenplanung im Windows 10 Tweaks & Tuning Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo und Guten Tag Um für den Defender möglicht immer aktuelle SignatureUpdates zu bekommen, habe ich das über die Aufgabenplanung gesteuert. Stündliche Überprüfung ob Udates ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home

    Defender Aufgabenplanung

    Hallo und Guten Tag

    Um für den Defender möglicht immer aktuelle SignatureUpdates zu bekommen, habe ich das über die Aufgabenplanung gesteuert. Stündliche Überprüfung ob Udates vorliegen. Nun ist aber so, dass dann jedesmal das Fenster Taskeng.exe - darüber wird das auch gesteuert - im Vordergrund auf dem Desktop erscheint.
    Frage: Welche Einstellungen muss ich vornehmen, dass das ganze im Hintergrund abläuft? Sprich das Fenster gar nicht, oder nur minimiert auf der Taskleiste erscheint.
    Es ist schon extrem stöend, wenn man gerade einen Film anschaut und das Fenster auf einmal im Vordergrund erscheint

    Schon mal danke im Voraus

    Beste Grüße
    Blacklight

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Gast
    Standardavatar

    Defender Aufgabenplanung

    Ich bezweifle, dass Dir eine stündliche Überprüfung was bringt. Meines Wissens aktualisiert Defender allenfalls 1 x täglich. So hast Du m.E. einen völlig unnötigen Prozess am laufen. Du kannst ja anhand der MS-Updates sehen, wann bzw. wie oft Defender aktualisiert wird. Das geht auch nicht schneller oder öfter, wenn Du jede Stunde danach fragst. Wenn Du das auf Automatik stellst, bekommst Du automatisch ein Update, wenn eine neue Version der Definitions-Datenbank vorliegt oder ein Programm-Update vorliegt. Stündlich nachfragen macht nur Sinn, wenn ein Antivir-Programm in entsprechend kürzeren Intervallen aktualisiert. Diese Programme aktualisieren aber dann auch automatisch zeitnah.

    Na ja, MS packt sein Defender-Update manchmal in ein kompaktes Gesamt-Update, wenn eines ansteht. Dadurch kann schon mal theoretisch eine kleine Zeitverzögerung entstehen und Du würdest mit der stündlichen Abfrage das Defender-Update vorab bekommen. Aber so ein kompaktes Update steht ja nicht täglich an.

  4. #3
    Heinz
    Standardavatar

    Defender Aufgabenplanung

    Bei mir kommen maximal 3 bis 4 Neue Definitionen pro Tag rein. Stündlich nachfragen bringt also wohl wirklich nichts.

  5. #4

    Defender Aufgabenplanung

    Zitat Zitat von Heinz Beitrag anzeigen
    Bei mir kommen maximal 3 bis 4 Neue Definitionen pro Tag rein.
    Beim Defender?!

  6. #5
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home

    Defender Aufgabenplanung

    Sinn oder Unsinnn, unabhängig davon, wie oft ich die Überprüfung laufen lasse, wie bekomme ich das Fenster weg? Das ist die Frage.
    Bei Win 7 konnte man das in der Registry einstellen. wurde auch in mehreren Foren empfohlen. Warum nicht auch für den Defender öfter ein SignatureUpdate.
    Bei anderen erhältlichen Virenscannern kann man den Update Intervall auch einstellen. Und kommt jetzt nicht, ich soll mir einen anderen Virenscanner zulegen. MSE und Defender waren und sind für mich völlig ausreichend.

    Grüße
    Blacklight

  7. #6
    Ather Dent
    Standardavatar

    Defender Aufgabenplanung

    Moin,
    unten im Fenster der Aufgabenplanung ist ein Menüpunkt -Ausblenden-, hilft das vielleicht.

  8. #7
    Gast
    Standardavatar

    Defender Aufgabenplanung

    Jedem das Seine @Blacklight. Den Update-Intervall kannst Du in keinem AV einstellen. Den bestimmt immer noch der Anbieter. Danach bemisst sich schließlich auch u.a. die Qualität und der Preis eines AV.

    Was Du einstellen kannst ist nur, wie oft Du nach einem Update abfragst. Gibt es eines, bekommst Du es, gibt es keines, bleibt die Abfrage ohne Wirkung oder Du bekommst die Meldung, die aktuellste Version wäre installiert.

    Meldungen abstellen kannst Du hier:

    Defender Aufgabenplanung-benach.jpg

    da auch weiter nach unten scrollen.

    edit: respektive, was @ArthurDent schrieb, habe halt selbst noch keine Aufgabenplanung eingestellt.

  9. #8
    Heinz
    Standardavatar

    Defender Aufgabenplanung

    Zitat Zitat von JangoF Beitrag anzeigen
    Beim Defender?!
    Hallo JangoF Ja beim Windows Defender. heute waren es drei.Vielleicht später am Abend kommt noch eins.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Defender Aufgabenplanung-defe.png  

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home

    Defender Aufgabenplanung

    @ Heinz
    Welche Einstellungen vewendest Du?

  12. #10
    Heinz
    Standardavatar

    Defender Aufgabenplanung

    Hallo Blacklight
    Ich verwende Defender im Standardmodus. hab nie was daran verändert seit ich Win 10 nutze.
    Allerdings, da ich halt oft mal ein bisschen Zeit habe, nutze ich Diese und, starte mehrmals täglich die Windows Updatesuche manuell.!
    Würde ich das nicht tun,gäbe es wohl auch nur ein Update pro Tag.
    Heinz


Defender Aufgabenplanung

Defender Aufgabenplanung - Ähnliche Themen


  1. Windows Defender deaktiviert: Hallo zusammen, über die Win10 Benachrichtigungen erhalte ich letzlich die Information: Windows Defender ist durch eine Gruppenrichtlinie...



  2. Defender: Vollständiger Scan lässt Defender abstürzen: Ich fahre jetzt seit einigen Jahren sehr gut mit der Windows-eigenen Anti-Viren-Lösung Defender und möchte eigentlich auch weiterhin keinen...



  3. Updates für Defender: Moin, seit 4 Wochen ist der Defender deaktiviert weil ich eine andere Sicherheitssoftware drauf habe. Trotzdem bekomme ich immer wieder Defender...



  4. Windows Defender: Hallo zusammen, bekomme nach dem Starten immer eine Meldung auf dem Monitor angezeigt. Wie bekomme ich sie weg?886 :mad:



  5. Wird der Defender besser?: Hier die Info über Diskussionen darüber, gefunden auf "beyondwindows9.com": Does Windows 10 Deserve a More Powerful Anti-Virus Solution? - Windows...


Sucheingaben

defender aktualisieren intervall