Das Notification Center aktivieren

Diskutiere Das Notification Center aktivieren im Windows 10 Tweaks & Tuning Forum im Bereich Windows 10 Foren; Mit einem Hack ist es bei Windows 10 möglich auch das Notification Center zu aktivieren. Dazu benötigt man diesen: http://t.co/eSkABe0KxT Download, der die nötigen Dateien ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Das Notification Center aktivieren

    Mit einem Hack ist es bei Windows 10 möglich auch das Notification Center zu aktivieren. Dazu benötigt man diesen: http://t.co/eSkABe0KxT Download, der die nötigen Dateien enthält. Zum Aktivieren des Notification Centers legt man die zu seinem System passenden Dateien aus dem entpackten Archiv in den Ordner "C:\Stuff" seiner Windows 10 Installation. Anschliessend übernimmt man den Besitz über die Registry Keys:

    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\WindowsRunti me\ActivatableClassId
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\WindowsRunti me\CLSID


    und führt anschliessend die beiden Regfiles aus, die dem Archiv beigelegt sind. Mit der ausführbaren Datei "Notification.exe" lässt sich das Notification Center nun aufrufen. Standardmässig wird es in der rechten unteren Ecke des Desktops eingeblendet, es lässt sich aber in jede Ecke des Bildschirms positionieren. Dazu muss man nur Notification.exe mit einem der Parameter 0, 1, 2 oder 3 (Standard) aufrufen. Die Eingabeaufforderung lässt sich derzeit nicht verhindern. Mit einer Verknüpfung zu Notification.exe, deren Befehlszeile man um den passenden Parameter erweitert und in der man das Fenster minimiert starten lässt, kann man das aufgehen des Fensters aber unterdrücken. Es ist dann nur das Taskbaricon zu sehen.

    Das Notification Center aktivieren-unbenannt.jpg

    Allerdings zeigt das Notification Center derzeit noch nicht wirklich viel an - bei mir blieb das Fenster bisher leer.

    Alle Änderungen an euren Systemen gehen allein auf eure Kappe, beschwert euch also nicht wenn es zu Problemen kommt. Sicherungen sind vor solchen Modifikationen Pflicht!

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Das Notification Center aktivieren