Windows 10 Benutzerverzeichnis verschieben auf andere Festplatte

Diskutiere Windows 10 Benutzerverzeichnis verschieben auf andere Festplatte im Windows 10 Tweaks & Tuning Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe das Windows 10 Benutzerverzeichnis per robocopy c:\users d:\users /mir /sec /xj rd c:\users /s /q mklink c:\users d:\users ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home

    Windows 10 Benutzerverzeichnis verschieben auf andere Festplatte

    Hallo,

    ich habe folgendes Problem:

    Ich habe das Windows 10 Benutzerverzeichnis per

    robocopy c:\users d:\users /mir /sec /xj

    rd c:\users /s /q

    mklink c:\users d:\users /D

    während der Windows 10 Installation durch drücken von F10 von meiner SSD [C:] auf meine HDD [D:] kopiert.

    Hat auch funktioniert und "alles" läuft scheinbar problemlos, allerdings gibt es Probleme mit Windows-Update bei fast allen Updates erhalte ich folgenden Error:

    0x80070011

    Was anscheinend so viel bedeutet wie: ERROR_NOT_SAME_DEVICE

    Woraus ich schließe, dass Windows-Update Probleme damit hat das das Benutzerverzeichnis (samt AppData und Co.) verschoben wurde.

    Lange Rede kurzer Sinn:

    Ich brauche eine Lösung um entweder Windows-Update dazu zu bringen die Updates trotzdem noch zu installieren oder eine Methode wie ich das Benutzerverzeichnis verschieben kann ohne Windows-Update zu beeinflussen.

    Einfach die Pfade für die Ordner (Bilder, Musik, Downloads und Co.) zu ändern ist nicht so toll, da ich Spiele besitze welche Mods und Maps in AppData abspeichern und das gerne mal pro Spiel 10GB+ wegnimmt und der Speicher auf der SSD leider ziemlich begrenzt ist. (250GB)

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home

    Windows 10 Benutzerverzeichnis verschieben auf andere Festplatte

    Hat wirklich keiner eine Idee?

  4. #3

    Windows 10 Benutzerverzeichnis verschieben auf andere Festplatte

    Das Verschieben des gesamten Benutzerordners ist sinnfrei, denn mit den meisten der dort gelagerten Daten kannst du nichts anfangen!
    Wenn du nur deine wirklichen eigenen Dateien verschiebst, funktioniert das problemlos.
    Wenn deine Spiele nicht in der Lage sind, die Daten woanders zu lagern, ist wahrscheinlich deine SSD zu klein oder du spielst einfach zuviel!
    In der jetzigen Situation würde ich an deiner Stelle sauber neu installieren.

  5. #4
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home

    Windows 10 Benutzerverzeichnis verschieben auf andere Festplatte

    Danke, aber ich denke ich kann selber beurteilen ob ich zu viel spiele oder nicht und wie viel Sinn meine Aktion hat!

  6. #5
    Avatar von wolf66
    Version
    Windows 10 Pro / EP x64 IP
    System
    Testsystem HP635, 8 GB RAM, SATA-III-Kombi-Anschluss herausgelegt zum wechseln des OS

    Windows 10 Benutzerverzeichnis verschieben auf andere Festplatte

    Dann lies mal unter
    Windows 10 Benutzerverzeichnis verschieben auf andere Festplatte - WinFuture-Forum.de
    Da hast du selbst schon die Antworten bekommen.
    Warum soll es hier anders sein.

  7. #6
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home

    Windows 10 Benutzerverzeichnis verschieben auf andere Festplatte

    Ich habe die Hoffnung gehabt eine Lösung zu finden mit welcher ich keine Kompromisse eingehen muss. Es hätte ja sein können das sich hier jemand findet, der eine bessere Lösung zu bieten hat. Ich bin für jeden konstuktiven Beitrag dankbar


Windows 10 Benutzerverzeichnis verschieben auf andere Festplatte

Windows 10 Benutzerverzeichnis verschieben auf andere Festplatte - Ähnliche Themen


  1. Windows 10: Eigene Dateien auf separate Partition verschieben: Wie schon bei den Vorgänger-Versionen Windows 7 und Windows 8.1 wird auch Windows 10 wieder mit einem Ordner namens "Eigene Dateien" ausgestattet...



  2. Windows 10 - Öffnen mit... zeigt nicht "Andere App auf diesem PC suchen": Hallo liebe Leute! Ich habe mir WIndows 10 gekauft und installiert und ein Problem. Um zu zeigen was ich genau meine habe ich einen Screenshot...



  3. Windows 10: Threshold 2-Update wird sich wohl von Oktober auf November verschieben: Für Microsoft ist Windows 10 ein Betriebssystem, welches konstant weiterentwickelt wird. So werden auch hier größere Updates eingeplant, wobei das...



  4. Win10 auf andere Festplatte als WIn7 installieren?: Hallo Windows 10 Community, Ich benutze derzeit Windows 7 und möchte jetzt auf Windows 10 umsteigen und habe mir bereits ein kostenloses Update...



  5. Nur teilweisen Zugriff auf andere Partitionen: Hallo Leute, bin ein Neuling und grüße alle. Ich hoffe, ich bin hier richtig, hätte auch bei Hardware posten können oder eventuell auch im Win 7...


Sucheingaben

windows 10 appdata verschieben

benutzer dateien win 10 verschieben
windows 10 user verzeichnis verschieben
windows 10 mklink home
windows 10 programmordner auf andere festplatte verschieben
windows 10 user verzeichnis partition
homeverzeichnis windows 10 verschieben
windows 10 home verzeichnis ändern
windows 7 auf andere festplatte verschieben

Stichworte