Windows 10 auch mit ClassicShell

Diskutiere Windows 10 auch mit ClassicShell im Windows 10 Tweaks & Tuning Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hey Ihr, wollte mal fragen, ob es irgendjemand schon geschafft hat, das alte ClassicShell auf Windows 10 zu bekommen. Ich werd wahnsinnig mit dem Startmenü, ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
  1. #1
    Ulf76
    Standardavatar

    Windows 10 auch mit ClassicShell

    Hey Ihr,


    wollte mal fragen, ob es irgendjemand schon geschafft hat, das alte ClassicShell auf Windows 10 zu bekommen. Ich werd wahnsinnig mit dem Startmenü, man kann derzeit noch nichts einstellen. Zudem finde ich das mit den Kacheln doof, kann man die nicht komplett entfernen und das Startmenü "schmaler" machen?

    Hoffe, dass jmd. eine Antwort weiß

    der Ulf

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von wolf66
    Version
    Windows 10 Pro / EP x64 IP
    System
    Testsystem HP635, 8 GB RAM, SATA-III-Kombi-Anschluss herausgelegt zum wechseln des OS

    Windows 10 auch mit ClassicShell

    Download beta version 4.2.0 ClassicShellSetup_4_2_0.exe auch für Windows 10
    Die deutsche Sprachdatei kann über das Programm nachgeladen werden.

  4. #3
    Ulf76
    Standardavatar

    Windows 10 auch mit ClassicShell

    danke dir für den Link,

    werde ich gleich mal auprobieren :-)

  5. #4
    Avatar von wolf66
    Version
    Windows 10 Pro / EP x64 IP
    System
    Testsystem HP635, 8 GB RAM, SATA-III-Kombi-Anschluss herausgelegt zum wechseln des OS

    Windows 10 auch mit ClassicShell

    Aber warum schon wieder alles umstricken.
    Erst mal abwarten was die Finale dann bringt.

  6. #5

    Windows 10 auch mit ClassicShell

    Oder...

    Einfach die Installationsdatei umbenennen

    Tipp aus dem I-Net

    vadder

  7. #6
    Avatar von wolf66
    Version
    Windows 10 Pro / EP x64 IP
    System
    Testsystem HP635, 8 GB RAM, SATA-III-Kombi-Anschluss herausgelegt zum wechseln des OS

    Windows 10 auch mit ClassicShell

    Zitat Zitat von vadder Beitrag anzeigen
    Oder...
    Man kann auch mal im hier im Thread lesen.
    28.01.2015, 17:43 # 2
    Da wurde es schon beschrieben und läuft auch ohne "Umbenennung".
    Kommst also gut 1 Monat zu spät.
    Classic Shell hat schon lange nach gebessert wenn man unbedingt schon an der TP "rumbasteln" will.

    http://www.classicshell.net/
    Da steht unter Download Now!
    Download beta version 4.2.0 with improved Windows 10 support

  8. #7
    CharlesEd
    Standardavatar

    Windows 10 auch mit ClassicShell

    Als Alternative für den Classic Shell Liebhaber, gibt es nun eine neue Stardock Version,die vielleicht interessant sein könnte ? ich weiss es nicht,weil ich beide nicht nutze. Lohnt aber sicher,einen Blick darauf zu werfen.
    Windows 10: Start10 bringt das Startmenü im Windows-7-Stil - WinFuture.de

    Sehe aber grad,man muss sich noch etwas gedulden. Die Beta ist offenbar noch nicht zum Download freigegeben.

  9. #8
    Standardavatar
    Version
    PRO
    System
    I7-4770K, 16GB, Geforce GTX970

    Windows 10 auch mit ClassicShell

    Zitat Zitat von CharlesEd Beitrag anzeigen
    Als Alternative für den Classic Shell Liebhaber, gibt es nun eine neue Stardock Version,die vielleicht interessant sein könnte ? ich weiss es nicht,weil ich beide nicht nutze. Lohnt aber sicher,einen Blick darauf zu werfen.
    Meine persönlich Meinung ist keine gute zu den Stardock Start-Programmen.
    "Start8" lag meinem AsRock-Mainboard als Software bei.
    Es lief Anfangs gut und ich war auch froh, den für mich größten Windows 8 - Makel beseitigt zu haben.
    Nach einem Update wurde es allerdings kostenpflichtig und ich wechselte auf "Classic Shell" (was ja vor Funktionen im direkten Vergleich nur so strotzte!).

    Jetzt benutze ich seit einer Woche Windows 10 mit unveränderter Startleiste.
    Habe mich voll und ganz daran gewöhnt und benötige keine Fremdsoftware mehr.

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Pro 64bit

    Windows 10 auch mit ClassicShell

    hallo, ich habe StartisBack. Ich bin sehr zufrieden.

    Grß

    Falk

  12. #10
    Avatar von Jogi
    Version
    Windows 10 Pro 64bit
    System
    AMD Phenom 4x2,6GHz, 8GB Ram, NVIDIA GT 610, 1x250GB SSD, 1x1TB SATA HDD, DVD LW und DVD Brenner

    Windows 10 auch mit ClassicShell

    So und jetzt ich auch noch.

    StartmenuX läuft tadellos!


Windows 10 auch mit ClassicShell

Windows 10 auch mit ClassicShell - Ähnliche Themen


  1. Windows 7 Software auch Win 10 kompatibel?: Das Problem der Kompatibilität :) Wird die Software von Windows 7 auch auf 10 laufen? Ich nutze noch Word 2010 und das ist doch schon etwas älter....



  2. Windows 7 Mini-Anwendungen auch auf Windows 10?: huhu, werden denn die netten Windows-7-Minianwendungen wie die Wetter-App oder das News-Feed-Portal auch bei Windows 10 wieder nutzbar sein?...



  3. Windows 10 ab Sommer auch für Lumia-Smartphones: Das kommende Windows 10 wird bekanntlich plattformübergreifend zum Einsatz gelangen, daher werden auch einige Windows Phones der Lumia-Reihe davon...



  4. Windows Store wird neben Modern UI-Apps auch Desktop-Anwendungen und weitere Inhalte bieten: Weiterlesen: Windows Store wird neben Modern UI-Apps auch Desktop-Anwendungen untere weitere Inhalte bieten


Sucheingaben

classicshell für win10

classic shell

classic shell beta

alternative shell windows 10

classic shell win 10 64bit

classicshellsetup für windows 10 downloads

classic shell deutsch 64 bit für windows 10