Altes Startmenü

Diskutiere Altes Startmenü im Windows 10 Tweaks & Tuning Forum im Bereich Windows 10 Foren; Moin! Erst eimal herzlichen Dank für die Einladung in dieses Forum. Super! Ich benutze im Augenblick Windows 8.1, mit Classic Shell. Dieses wird ja von ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Avatar von Paulie
    System
    I5-4570. 16GB. ASUS R92070X; Lenovo X220, Surface 3

    Altes Startmenü

    Moin!

    Erst eimal herzlichen Dank für die Einladung in dieses Forum. Super! Ich benutze im Augenblick Windows 8.1, mit Classic Shell. Dieses wird ja von 10 abgewürgt. Das in W10 eingebaute Startmenü sagt mir, als Desktopbenutzer, nichts, es hemmt meinen Arbeitsfluss. Kann ich das irgendwie an vorangegangene Startmenüs anpassen? Mir würde schon reichen, die Symbole zu verkleinern.

    Gruß aus Ostfriesland
    Paulie

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von maniacu22
    Version
    Windows 10 Pro 64 Bit - Build 1709
    System
    Intel Core i5-3570K, 32 GB RAM, 500 GB Crucial MX200, HIS Radeon HD 5750 Passiv

    Altes Startmenü

    Symbole verkleinerst du mit Rechtsklick auf das Jeweilige. Hast insgesamt 4 Stufen für die Größeneinteilung.

    viel erfolg

  4. #3
    Threadstarter
    Avatar von Paulie
    System
    I5-4570. 16GB. ASUS R92070X; Lenovo X220, Surface 3

    Altes Startmenü

    Danke für die flotte Antwort. Wenn ich die Symbole rechts anklicke bekomme ich folgende Meldung:
    Name:  start.PNG
Hits: 743
Größe:  8.7 KB
    Die Apps habe ich rausgeworfen, dennoch bleibt die Startfläche sehr groß. Am Ende bleibt zu hoffen, das Classic Shell nachbessert.

  5. #4
    Avatar von maniacu22
    Version
    Windows 10 Pro 64 Bit - Build 1709
    System
    Intel Core i5-3570K, 32 GB RAM, 500 GB Crucial MX200, HIS Radeon HD 5750 Passiv

    Altes Startmenü

    ach diese Symbole meinst du , ne, das geht bisher noch nicht, jedenfalls habe ich bisher nichts gefunden

  6. #5
    CharlesEd
    Standardavatar

    Altes Startmenü

    Du meinst nicht diese, nein ?
    Nachtrag:
    Nein,ich weiss nun du meinst die erste Reihe unter "Places". Die hätte ich ja am liebsten alle drei weg,aber das geht leider auch nicht. Mit dem ganzen Startmenue muss Microsoft schon noch ziemlich was nachbessern,oder eben die alte Win 8.1 Startseite wieder ermöglichen. man kann sie zwar laut Deskmodder mit einem Eingriff ins Register wieder aktivieren,doch davon rate ich ab.

    Nachtrag vom 11 Februar.
    Ich habe mir die Startseite, wie sie in Win 8.1 war,trotzdem wieder zurück geholt und sie mittlerweile mehrere Wochen auf dem System. Ich bin sehr glücklich damit !! In den nächsten Tagen bekommen wir ja nun eine neue Build und da wird dann danach diese Seite wieder weg sein. Wenn aber nicht ihrgenwie gravierende Verbesserungen im Startmenue gemacht wurden,hoffe ich,dass ich erneut meine Startseite wieder aktivieren kann und MS dem nicht etwa einen Riegel geschoben haben wird !!


Altes Startmenü

Altes Startmenü - Ähnliche Themen


  1. Startmenü mit Transparenz-Effekt?: Mir würde es gefallen.. (gefunden auf beyondwindows9.com) This Is What Windows 10's Start Menu Would Look like with Transparency This Is What...



  2. Windows 10 offiziell angekündigt: Neues Betriebssystem wird überarbeitetes Startmenü : Weiterlesen: Windows 10 offiziell angekündigt: Neues Betriebssystem wird überarbeitetes Startmenü bekommen



  3. Startmenü umschalten als Kontext-Erweiterung: Normalerweise ist der Startknopf mit dem neuen Startmenü belegt. Sehr umständlich lässt sich in den PC-Einstellungen regeln, das dieser ins...


Sucheingaben

win 10 altes startmenü