PC per Script herunterfahren

Diskutiere PC per Script herunterfahren im Windows 10 Tweaks & Tuning Forum im Bereich Windows 10 Foren; Ich wollte mir ein Script (falls das so genannt wird... bin gänzlich unerfahren in sowas ) für das automatisierte Herunterfahren des Rechners anlegen, damit ich ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home
    System
    Intel Xeon E3-1230 v3, 8 GB Ram, ASUS Geforce GTX 770

    PC per Script herunterfahren

    Ich wollte mir ein Script (falls das so genannt wird... bin gänzlich unerfahren in sowas ) für das automatisierte Herunterfahren des Rechners anlegen, damit ich nicht immer den Befehl in die Konsole hacken muss. Eigentlich ist mir schon (fast) bewusst, wie es geht, alles was mir fehlt, ist eigentlich nur noch eine Bestätigung, dass das so richtig ist. Also, nach dem Thread hier: [Batch] PC herunterfahren soll man eine Textdatei mit dem entsprechenden shutdown-Befehl, Syntax ist mir bekannt, anlegen, diese dann, zum Beispiel, als shut.cmd speichern, und es reicht dann ein Mausklick auf diese Datei, um den Herunterfahren-Befehl zu initialisieren. Ist das so korrekt, oder muss ich noch etwas beachten?

  2. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    PC per Script herunterfahren

    Warum so umständlich? Hier: Windows 10 per Startmenü herunterfahren oder in den abgesicherten Modus versetzen, ich hab da mal was vorbereitet. Reicht das aus für Deine Bedürfnisse?

  3. #3
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home
    System
    Intel Xeon E3-1230 v3, 8 GB Ram, ASUS Geforce GTX 770

    PC per Script herunterfahren

    Oh, das ist gut, kannte ich so noch nicht. Verstehe ich das dann richtig, einfach eine Verknüpfung zu shutdown.exe im Startmenü anlegen, und die zusätzlichen Befehlsoptionen in der Verknüpfung anlegen? Bei mir gehts darum, den Laptop zeitgesteuert herunterzufahren, ich gebe dazu immer diesen Befehl in die Kommandozeile ein: shutdown -s -hybrid -t 7200. "Hybrid", damit der Laptop in den Hybrid-Modus herunterfährt, und ich nicht beim nächsten Hochfahren komplett neu startet, was ja länger dauert, und eh nicht der "Standardmodus" für das Herunterfahren ist.

  4. #4
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    PC per Script herunterfahren

    Ja es reicht aus, wenn Du einfach eine Verknüpfung anlegst, die diese Befehlszeile hat.

  5. #5
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home
    System
    Intel Xeon E3-1230 v3, 8 GB Ram, ASUS Geforce GTX 770

    PC per Script herunterfahren

    Super, danke dir. Gefällt mir noch wesentlich besser als das Skript die Lösung, denn so ein Knopf im Startmenü ist für mich optimal.


PC per Script herunterfahren

PC per Script herunterfahren - Ähnliche Themen


  1. Script-Debugger msscrdbg.exe nicht unter Windows 10: Hallo Zusammen, ich bin mit dem WSH (Windows Script Host) unterwegs, und das funktioniert auch alles wunderbar. Nun will ich mal mit dem Debugger...



  2. Java Script und CSS aktivien ................: .....werde ich gefragt beim Einrichten meines Multifunktionsdruckers Brother MFC-L2700DW. Hallo, ich benutze den Browser EDGE und hätte gerne...



  3. WIN 10 lässt sich nicht per Software-Befehl "Herunterfahren" herunterfahren.: Moin, ich habe das Problem mit dem Herunterfahren auch. Aber bei mir ist das On/Off Programm von Gigabyte nicht installiert. Aber ich habe ein...



  4. Default Apps per Script festlegen, Customize Windows 10: wie kann man Internet Explorer und Bilder usw. auf die alten Standprogramme (IE 11, Bild und Faxbetrachter) per Script ändern? in den Key...



  5. Herunterfahren nicht gleich herunterfahren?: Hallo wenn ich in Win10 herunterfahren auswähle wird mein Netbook "augenscheinlich" heruntergefahren, steht jedenfalls dort "windows wird...