Systemüberprüfung und Reparatur des Store: Fehler 1726 Prozeduraufruf fehlgeschlagen

Diskutiere Systemüberprüfung und Reparatur des Store: Fehler 1726 Prozeduraufruf fehlgeschlagen im Windows 10 Tweaks & Tuning Forum im Bereich Windows 10 Foren; Nabend Neugierig habe ich die Systemüberprüfung von Alex ausgeführt. Sie brach gegen Ende (?) mit "Fehler: 1726 Der Remoteprozeduraufruf ist fehlgeschlagen." ab. Ist das schlimm? ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
  1. #1
    Avatar von brume
    System
    siehe Signatur

    Smile Systemüberprüfung und Reparatur des Store: Fehler 1726 Prozeduraufruf fehlgeschlagen

    Nabend
    Neugierig habe ich die Systemüberprüfung von Alex ausgeführt. Sie brach gegen Ende (?) mit "Fehler: 1726 Der Remoteprozeduraufruf ist fehlgeschlagen." ab.

    Ist das schlimm?
    Eigentlich läuft mein Windows ganz gut und ich bin zufrieden. Wenn ich das "Übersehen" könnte, wäre ich ganz froh darüber. Ich habe jedenfalls mal die beiden Protokolle in einem zip angehängt, wenn sich jemand dafür interessieren könnte. Es ist eine ziemliche Menge ...

    Ich bin euch dankbar für eine positive Antwort.

    Schöne Feiertage und "Es guets Neus!

    Bruno

    PS. Der Smeili bei der Titelzeile kam irgendwie aus Versehen dorthin.

    Storereparatur.zip

  2. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Systemüberprüfung und Reparatur des Store: Fehler 1726 Prozeduraufruf fehlgeschlagen

    Es wurden von Sfc keine Reparaturen vorgenommen und von DISM keine Beschädigungen erkannt. Da ist also offenbar alles in Ordnung gewesen!
    Schau mal bitte in den Diensten ob der Dienst RPC-Locator gestartet ist, denn der Fehler 1726 bezieht sich darauf, dass der nicht verfügbar war. Im Zweifel den kompletten Neustart: http://www.win-10-forum.de/windows-1...u-starten.html durchführen, damit alle Einstellungen, Treiber, Systemkomponenten und Dienste sicher wieder geladen sind und laufen.

  3. #3
    Threadstarter
    Avatar von brume
    System
    siehe Signatur

    Systemüberprüfung und Reparatur des Store: Fehler 1726 Prozeduraufruf fehlgeschlagen

    Salü Alex

    Ich habe nachgeschaut. Der RPC-Locator war auf Manuell gestellt. Ich habe den Dienst jetzt auf Automatisch geschaltet. Morgen mache ich nochmals einen Durchgang mit deiner Batchdatei und werde berichten.
    Einen Komplett-Neustart hatte ich nach dem Batch schon gemacht. (Den Schnellstart habe ich eh deaktiviert.)

    Alex, schlaf gut, ich muss ins Bett!

    Bruno

  4. #4
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Systemüberprüfung und Reparatur des Store: Fehler 1726 Prozeduraufruf fehlgeschlagen

    Der RPC-Locator steht normalerweise auch auf "Manuell", daran kanns nicht gelegen haben. Vielleicht hatte aber eine andere Systemkomkonente gehangen und deshalb kam es zu dieser Meldung.

  5. #5
    Threadstarter
    Avatar von brume
    System
    siehe Signatur

    Systemüberprüfung und Reparatur des Store: Fehler 1726 Prozeduraufruf fehlgeschlagen

    Guten morgen rundum
    Guten morgen Alex

    Nach einem Komplett-Neustart habe ich deine Batchdatei Storereparatur nochmals gestartet. Das Schlussresultat war, obwohl der RPC-Locator jetzt automatisch gestartet wurde, genau das Gleiche:
    Es wurde keine Komponentenspeicherbesch„digung erkannt.
    Der Vorgang wurde erfolgreich beendet.

    Tool zur Imageverwaltung fr die Bereitstellung
    Version: 10.0.14393.0

    Abbildversion: 10.0.14393.0


    [== 4.5% ]

    Fehler: 1726

    Der Remoteprozeduraufruf ist fehlgeschlagen.

    Die DISM-Protokolldatei befindet sich unter "C:\WINDOWS\Logs\DISM\dism.log".

    *** Ende: 8 Uhr 18 - Dism Scans und Reparaturen wurden ausgefuehrt und die Meldungen in der Storereparatur.txt gespeichert ***
    Wenn diese Fehler relativ geringfügig sein sollten, kann ich damit leben. Mein W10 läuft wie schon gesagt, sonst zu meiner Zufriedenheit und von diesen Untergründen in einem BS habe ich kaum eine Ahnung.

    Einen schönen Tag wünsch' ich.
    Bruno

    Edit: Soll ich den RPC-Locator wieder auf Manuell zurückstellen?

  6. #6
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Systemüberprüfung und Reparatur des Store: Fehler 1726 Prozeduraufruf fehlgeschlagen

    Dann überprüf mal den Dienst "Remoteprozeduraufruf (RPC)" was der sagt. Hier muss die Startart "Automatisch" eingestellt sein, weil von dem jede Menge andere Dienste abhängig sind.

  7. #7
    Threadstarter
    Avatar von brume
    System
    siehe Signatur

    Systemüberprüfung und Reparatur des Store: Fehler 1726 Prozeduraufruf fehlgeschlagen

    Der Remoteprozeduraufruf RPC-Dienst läuft automatisch. Nur sagen tut er mir Banause nichts ...

  8. #8
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Systemüberprüfung und Reparatur des Store: Fehler 1726 Prozeduraufruf fehlgeschlagen

    Er ist auch gestartet?

  9. Systemüberprüfung und Reparatur des Store: Fehler 1726 Prozeduraufruf fehlgeschlagen

    Hi
    Schau dir mal diesen Windows-Ratgeber an!

    MfG
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #9
    Threadstarter
    Avatar von brume
    System
    siehe Signatur

    Systemüberprüfung und Reparatur des Store: Fehler 1726 Prozeduraufruf fehlgeschlagen

    Ja er ist gestartet.

  11. #10
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Systemüberprüfung und Reparatur des Store: Fehler 1726 Prozeduraufruf fehlgeschlagen

    Ok, dann öffne mal die Dism.log und schau ganz am Ende der Datei was Dism da für den Ausführungszeitpunkt an Fehlermeldungen geloggt hatte. Findest Du in C:\Windows\Logs\Dism. Irgendeinen Hinweis auf den aufgetretenen Fehler sollte es dort geben.


Systemüberprüfung und Reparatur des Store: Fehler 1726 Prozeduraufruf fehlgeschlagen

Systemüberprüfung und Reparatur des Store: Fehler 1726 Prozeduraufruf fehlgeschlagen - Ähnliche Themen


  1. Videos und Musik nicht abspielen - " Starten des Servers fehlgeschlagen".: Ich kann keine Musik und kein Videos auf Windows 7 abspielen. Da steht immer " Starten des Servers fehlgeschlagen".



  2. Lumia 950; Reparatur; Fehler noch vorhanden; Versorgungsspannung: Guten Tag, es gibt hier in der Community schon viele Beiträge, die sich mit dem Inhalt Neustart, Akku beschäftigen. Nutze ein 950 seit Februar,...



  3. Automatisches öffnen der Einstellungen und des Store: Hallo An alle . Hat irgendjemand auch das Problem bei der 14965 das sich das Storefenster und das Einstellungsfenster automatisch nach einer ...



  4. Lumia 830 (neu) Fehlercode 0xFFFFFE70 und Store Fehler 80070057: Hallo! Mein neues Lumia 830 konnte nicht aktiviert werden, d.h. der Appp Store funktioniert nicht. Wenn ich eine App installieren möchte, bekomme...



  5. Systemüberprüfung und Reparatur des Store: Beim einen oder anderen User kann es immer mal wieder zu kleineren Probleme kommen, die die Installation von Apps verhindern oder zu undefinierbaren...


Sucheingaben

fehler 1726

scanhealth windows 10 fehler 1726

Der Remoteprozeduraufruf ist fehlgeschlagen und wurde nicht ausgeführt