pdf als Vorschaubild im Explorer (?)

Diskutiere pdf als Vorschaubild im Explorer (?) im Windows 10 Tweaks & Tuning Forum im Bereich Windows 10 Foren; Ich hätte bei meinen pdfs im Datei-Explorer gerne wieder ein Vorschaubild anstelle eines Icons, bekomme das unter 10pro jedoch nicht hin. Ich nutze den pdf ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24
  1. #1
    w55
    w55 ist offline
    Avatar von w55
    Version
    10 pro
    System
    i7.3630QM, 8GB, AMD Radeon HD 7670M (2 GB) ....... win7: i5, 8GB, nVidea

    Question pdf als Vorschaubild im Explorer (?)

    Ich hätte bei meinen pdfs im Datei-Explorer gerne wieder ein Vorschaubild anstelle eines Icons, bekomme das unter 10pro jedoch nicht hin.

    Ich nutze den pdf XChange Viewer. In win 8.1 brauchte man nur zusätzlich den Foxit Reader installieren und diesen kurzfristig als Standard setzen. Auch nach anschließendem Wechsel des Standards zurück auf Xchange, blieben die Vorschauen aktiv.

    Diese Vorgehensweise von 8.1 hat mir bei 10 leider nicht weiter geholfen. Jemand einen Vorschlag, oder gar die Lösung?

    Danke.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    w55
    w55 ist offline
    Threadstarter
    Avatar von w55
    Version
    10 pro
    System
    i7.3630QM, 8GB, AMD Radeon HD 7670M (2 GB) ....... win7: i5, 8GB, nVidea

    pdf als Vorschaubild im Explorer (?)

    Muss noch mal nachfragen (und präzisieren).

    Meine nicht die Dateivorschau seitlich, sondern das Icon als Vorschau und nicht als Symbol im Haupt-Fenster.

    Jemand dazu vlt. schon eine Lösung gefunden?

    Danke.

  4. #3
    w55
    w55 ist offline
    Threadstarter
    Avatar von w55
    Version
    10 pro
    System
    i7.3630QM, 8GB, AMD Radeon HD 7670M (2 GB) ....... win7: i5, 8GB, nVidea

    pdf als Vorschaubild im Explorer (?)

    Gibt es hierfür schon eine Lösung? Oder kann mir jemand sagen ob bei installiertem Acrobat Reader die Miniaturen (statt Symbol) im Explorer angezeigt werden?

    Ich nutze einen alternativen Reader, würde mir aber dafür sogar das Original installieren, denn die Suche nach Dateien wird mit Miniatur arg vereinfacht.

    Vielen Dank.

  5. #4
    Avatar von reisender1967
    Version
    Windows 10 Pro 64 Bit

    pdf als Vorschaubild im Explorer (?)

    Hallo,

    Acrobat hat die Vorschau leider komplett entfernt, nutzt also nichts. Warum nutzt Du nicht einfach den Foxit Reader als Standard?

    Beste Grüße
    Christian

  6. #5
    w55
    w55 ist offline
    Threadstarter
    Avatar von w55
    Version
    10 pro
    System
    i7.3630QM, 8GB, AMD Radeon HD 7670M (2 GB) ....... win7: i5, 8GB, nVidea

    pdf als Vorschaubild im Explorer (?)

    Hallo reisender,

    egal ob ich den "pdf x-change viewer" oder den "foxit reader" als Standard nutze, ich bekomme in beiden Fällen (unter win10 pro x64) nur das pdf-icon, nicht eine Miniaturansicht angezeigt. Hast du damit Miniaturansichten?

  7. #6
    Avatar von reisender1967
    Version
    Windows 10 Pro 64 Bit

    pdf als Vorschaubild im Explorer (?)

    Hallo Wolf,

    wenn Du das meinst:
    pdf als Vorschaubild im Explorer (?)-2015-11-01-12_52_01-all-cpu-meter.jpg

    dann ja.

    Beste Grüße
    Christian

  8. #7
    w55
    w55 ist offline
    Threadstarter
    Avatar von w55
    Version
    10 pro
    System
    i7.3630QM, 8GB, AMD Radeon HD 7670M (2 GB) ....... win7: i5, 8GB, nVidea

    pdf als Vorschaubild im Explorer (?)

    Genau das meine ich .. nun interessiert mich aber schon, weshalb ich dann nur das angezeigt bekomme:

    Name:  Unbenannt.JPG
Hits: 6241
Größe:  16.0 KB

    andere Miniaturansichten (Libre Office, jpg, Videos, CorelDraw etc.) funktionieren bei mir ... nur pdf nicht.
    Lade mir vlt. mal die neueste Version vom foxit runter .....

  9. #8
    Avatar von reisender1967
    Version
    Windows 10 Pro 64 Bit

    pdf als Vorschaubild im Explorer (?)

    Hallo,

    aufgrund der Symbole sehe ich, dass Foxit nicht als Standard gesetzt wurde. Am besten deinstallierst Du alle PDF Programme und setzt nach der Installation von Foxit diesen überall als Standartprogramm ein.

    Beste Grüße
    Christian

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    w55
    w55 ist offline
    Threadstarter
    Avatar von w55
    Version
    10 pro
    System
    i7.3630QM, 8GB, AMD Radeon HD 7670M (2 GB) ....... win7: i5, 8GB, nVidea

    pdf als Vorschaubild im Explorer (?)

    Hallo reisender,

    das ist schon richtig. aber den "pdf x-change viewer" habe ich nachinstalliert und als Standard gesetzt, da ich dort aus win7 Zeiten viele definierte Stempel besitze. Auch als ich den "foxit" allein installiert und als Standard gesetzt hatte, klappte es nicht mit der Ansicht.

    Ich werde aber mal testweise beide deinstallieren und dann die neueste foxit Version installieren. Wäre toll, wenn es dann klappt. Wenn nicht kann ich immer noch zum "pdf x-change viewer" zurückkehren.

    Danke erst mal.

    Was mir noch einfällt, ich hatte mal solch einen Adobe-Fix speziell für die Anzeige laufen lassen, vlt. liegt es ja auch daran. Das kann ich jetzt aber nicht mehr nachvollziehen, war direkt nach der Installation und in meiner Reg.-Sicherung ist der schon drin.

  12. #10
    w55
    w55 ist offline
    Threadstarter
    Avatar von w55
    Version
    10 pro
    System
    i7.3630QM, 8GB, AMD Radeon HD 7670M (2 GB) ....... win7: i5, 8GB, nVidea

    pdf als Vorschaubild im Explorer (?)

    Hat leider nicht funktioniert. Nur bunter ist es geworden .... bin ratlos.

    Name:  Unbenannt.JPG
Hits: 6245
Größe:  18.7 KB

    Vlt. hat wer noch nen brauchbaren Tipp .... würde mich freuen


pdf als Vorschaubild im Explorer (?)

pdf als Vorschaubild im Explorer (?) - Ähnliche Themen


  1. Große Datenmengen unter Windows schneller als mit dem Explorer kopieren - so geht´s: In Privathaushalten trifft man immer mehr auf leistungsfähige Computer, die sich nicht nur für das Erstellen von E-Mails und das Surfen, sondern...



  2. Windows 10 als 2. Betriebssystem installieren?: Einen freundlichen Gruß in die Runde! Bin "fortgeschrittener" Windows 7-Benutzer. Ist es von Vorteil, Windows 10 als 2. Betriebssystem neben...



  3. Windows 10 als ISO heruntergeladen: Ich habe mir Windows 10 als ISO heruntergeladen und wollte es nach den Brennen auf einer DVD als Update auf meinen Computer Überspielen. Nach...



  4. DIASHOW als Hintergrund: Ist als Ordner nur ein einziger möglich? Unter WIN8 konnte ich auch eine Bibliothek angeben sowie zufällige wiedergabe.es nicht mehr möglich?



  5. Explorer: Hallo und einen schönen Sonntag. Habe ein Problem und zwar jedesmal wenn ich den Windows Explorer öffne und nach Gebrauch schließe verschwindet kurz...


Sucheingaben

windows 10 pdf vorschau

pdf vorschau win 10

win 10 pdf vorschau kann nicht skaliert werden
pdf vorschau
pdf icon vorschau
windows 10 pro pdf vorschaubild
datei explorer pdf vorschau
windows 10 anniversary bildervorschau
Vorschau win7 doc-dateien
pdfxchange explorer
datei explorer mit pdf vorschau
vorschaubilder in foxit reader bei windows 10
pdf vorschaubild windows 10
wie bekomme ich die PDF Vorschau im WIN 10 angezeigt
pdf anzeige im windows 10 explorer
keine pdf vorschau windows 10
win10 pdf miniaturvorschau