Super Cache

Diskutiere Super Cache im Windows 10 Tweaks & Tuning Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, seitdem ich das WIN 10 Upgrade installiert habe, funktioniert der Super Cache nicht mehr. Ich habe schon neu installiert, aber jetzt wird meine Lizenz ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Avatar von Ulrich
    Version
    Professional x64 Version 1709
    System
    MSI Z270Pro Carb.,i7 7700K,32GB Corsair V. 4x8GB,,MSI GTX1080,.960 Evo,M2, 850Evo1TB, 840 Evo 250GB

    Unhappy Super Cache

    Hallo,

    seitdem ich das WIN 10 Upgrade installiert habe, funktioniert der Super Cache nicht mehr.

    Ich habe schon neu installiert, aber jetzt wird meine Lizenz nicht mehr akzeptiert. " License is invalid ".

    Der Support von Super Speed schweigt sich seit Freitag aus...

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, oder weiß wohlmöglich eine Lösung ?

    Das Programm war teuer genug und es wäre schade, wenn es unter WIN10 nicht mehr funktionieren würde.
    Schon merkwürdig, daß´ich noch nichteinmal eine Antwort von Super Speed bekomme.

    Also, ich habe jetzt eine Nachricht von Superspeed bekommen. Man entschuldigt sich für die Unannehmlichkeiten und arbeitet an einer neuen Version.

    Wann die kommt, steht in den Sternen.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von DaTaRebell
    Version
    Windows 10 Enterprise WinToGo
    System
    Samsung RF711, Intel i5, Intel HD 3000 & nVidea 540M

    Super Cache

    Normalerweise sind solche Optimierungs-Tools seit Win 7 völlig unnötig und teilweise sogar anti-produktiv.
    Das Caching von Dateien erledigt Windows automatisch optimal und meist wird mit solchen Programmen nur nochmal in den vorhandenen Cache-Ram geschrieben... doppelter Aufwand, welcher letztendlich eine Verzögerung bedeutet.

  4. #3
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Super Cache

    Wenn man die Finger von der Auslagerung und sonstigen Einstellungen von Windows lässt, dann läuft Windows optimal! Da brauchs keine extra Caches oder RAM Drives. Erst recht nicht für eine SSD.

  5. #4
    Threadstarter
    Avatar von Ulrich
    Version
    Professional x64 Version 1709
    System
    MSI Z270Pro Carb.,i7 7700K,32GB Corsair V. 4x8GB,,MSI GTX1080,.960 Evo,M2, 850Evo1TB, 840 Evo 250GB

    Super Cache

    Hmmm, komischerweise laufen meine Programme aber mit dem Cache schneller.
    Aber auch sonst: Jedem Tierchen sein Plaisierchen, oder ?

  6. #5
    Super Cache Fan
    Standardavatar

    Super Cache

    Windows (und zwar alle bisher veröffentlichten Versionen) nutzt den Arbeitsspeicher leider nicht Effizient für das Cachen von Daten. Programme wie Super Cache haben daher durchaus ihre Berechtigung. Wer´s nicht glauben mag, sollte es mal ausprobieren - und nicht nur reflexartig behaupten, dass es nichts bringt! Zugriffszeiten und Datendurchsatz sind der Hammer!

    ...falls jemand eine Alternative zu o.g. Programm empfehlen kann, ist ihm mein Dank sicher ;-)

  7. #6

    Super Cache

    Ja: 'ne SSD verwenden.

  8. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7
    Timo
    Standardavatar

    Super Cache

    Aber auch eine SSD ist im Vergleich zu Cache im RAM im Nachteil und das nicht gerade wenig
    Ich bevorzuge auch den Cache direkt im RAM, das schont mir auch die SSD's da ich hunderte Videos encode und das ansonsten alles über die SSD's laufen müsste was auf Dauer deren Lebenszeit zusetzen würde.

    Aber ansonsten bin ich auch kein Fan von irgendwelchen Tweaktools da das sehr schnell nach hinten losgehen kann und meistens keine Änderung zu spüren ist. In Zeiten von SSD und M2 Drives und x CPU-Kernen lohnt sich soetwas oftmals nicht.

    Gruß
    Timo

  10. #8
    Threadstarter
    Avatar von Ulrich
    Version
    Professional x64 Version 1709
    System
    MSI Z270Pro Carb.,i7 7700K,32GB Corsair V. 4x8GB,,MSI GTX1080,.960 Evo,M2, 850Evo1TB, 840 Evo 250GB

    Super Cache

    Ich greife aus aktuellem Anlass das Thema nochmal auf.

    Unter Build 1511 lief der Super Cache wie geschmiert. Ich konnte aber nur auf auf Build 1607 updaten, weil ich Super Cache vorher deinstallierte. Eine erneute Installation von Super Cache nach dem Update brachte das Ergebnis, daß der PC abschmierte mit dem Hinweis, daß der Treiber für Super Cache ein Problem verursache. Da kam ich nur noch heraus, indem ich meine Datensicherung bemühte ( sprich Image von c: zurückspielen ) !


Super Cache

Super Cache - Ähnliche Themen


  1. Microsoft Edge Cache: Hallo, ich habe ein Frage wegen der Cache vom Browser Microsoft Edge und zwar immer wenn ich CCleaner starte hat der Browser eine richtig große...



  2. Icon-Cache: Tach allerseits, gibt es bei "10" keinen Icon-Cache mehr ? Zufällig habe ich unter C:\user\AppData\Local gesehen, daß die dort verzeichnete...



  3. Der Windows 10-Nachfolger einfach nur super: Das beste Betriebssytem das eh je gab :cool: 1247


Sucheingaben

SuperSpeed SuperCache 6