Win10-Leistung / Boot-Geschwindigkeit abhängig von SSD-Festplatte

Diskutiere Win10-Leistung / Boot-Geschwindigkeit abhängig von SSD-Festplatte im Windows 10 Tweaks & Tuning Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hi! Es geht um die Geschwindigkeit beim booten und laden/installieren, also so ziemlich alles unter Windows 10 Gibt es bestimmte SSD-Festplatten die besser mit Windows ...


  1. #1
    Olaf
    Standardavatar

    Win10-Leistung / Boot-Geschwindigkeit abhängig von SSD-Festplatte

    Hi! Es geht um die Geschwindigkeit beim booten und laden/installieren, also so ziemlich alles unter Windows 10 Gibt es bestimmte SSD-Festplatten die besser mit Windows 10 arbeiten oder ist das völlig egal? Ich weiß noch als ich von einer normalen Festplatte auf SSD gewechselt habe. Da liefen sogar die Spiele schneller Ein irrer Unterschied. Jetzt habe ich eine von Samsung, aber nicht drauf geachtet welche es war oder was die kann. Das hätte mir aber ohnehin nichts gesagt Mir wurde nur empfohlen immer eine SSD-Festplatte zu nutzen, weil die um einiges schneller sind. Und Windows 10 braucht bestimmt länger beim booten als Windows 7 oder?

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Win10-Leistung / Boot-Geschwindigkeit abhängig von SSD-Festplatte

    Es gibt keinen Unterschied. Was mit Windows 7 oder 8 funktionierte, das funktioniert bei Windows 10 genausogut.


Win10-Leistung / Boot-Geschwindigkeit abhängig von SSD-Festplatte

Sucheingaben

windows10 bootgeschwindigkeit

bootgeschwindigkeit windows 10

bootgeschwindigkeit windows 10 vs windows 8.1

boot geschwindigkeit win 10 hdd zu ssd

windows 10 boot geschwindigkeit

windows 10 bootgeschwindigkeit

ssd geschwindkeit egal win 10