Taskbar / Cortana Suche auf Google umleiten: So geht's

Diskutiere Taskbar / Cortana Suche auf Google umleiten: So geht's im Windows 10 Tweaks & Tuning Forum im Bereich Windows 10 Foren; Mahlzeit ^^ Mich persönlich hat es gestört das Microsoft beschließt das wir alle (zumindest solange wir die Suche aus Cortana / der Taskbar starten ^^) ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1

    Lightbulb Taskbar / Cortana Suche auf Google umleiten: So geht's

    Mahlzeit ^^

    Mich persönlich hat es gestört das Microsoft beschließt das wir alle (zumindest solange wir die Suche aus Cortana / der Taskbar starten ^^) Bing nutzen müssen statt z.B. Google. Daher habe ich mal was gegoogelt und herausgefunden wie man die Suche, zumindest bei Firefox, Chrome und Opera, auf Google umleiten kann.

    Chrome, Opera und alle anderen Browser die Chrome-Extension nutzen können:

    Einfach den entsprechenden Browser als Standard festlegen und diese Extension installieren, fertig!

    Firefox und alle anderen Browser die Firefox-AddOns nutzen können:

    Firefox als Standard-Browser festlegen, dieses AddOn installieren und bei den Einstellungen des AddOns folgendes einstellen:

    Description: Was ihr möchtet, z.B. Bing -> Google
    Example URL: Könnt ihr leer lassen, dient nur zum testen
    Include Pattern: https://www.bing.com/(.*?)&(.*)
    Exclude Pattern: Leer lassen
    Redirect To: https://www.google.de/$1
    Pattern Type: Regular Expression
    Unescape matches: Kein Haken
    Escape matches: Kein Haken
    Enable: Haken

    Fertig.

    Mit Edge habe ich leider noch keine Möglichkeit gefunden...

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Unregistriert
    Standardavatar

    Taskbar / Cortana Suche auf Google umleiten: So geht's

    Die Suche des Edge Browsers lässt sich ebenfalls auf alle beliebigen Suchmaschinen ändern.
    Sobald ich an meinen Rechner komme gebe ich eine detaillierte Anleitung.
    Man muss auf jedenfall einen tab mit der jeweiligen Suchmaschine offen haben, dann in die Einstellungen gehen und auf erweitert, dann ist dort irgendwo ein Eintrag , (Suchmaschine ) dort kann man es dann umstellen.
    Sobald ich an den pc komme gebe ich eine klick für Klick Anleitung.
    Vielleicht hilft das ja schon dem einen oder anderen.


Taskbar / Cortana Suche auf Google umleiten: So geht's

Taskbar / Cortana Suche auf Google umleiten: So geht's - Ähnliche Themen


  1. google Chrom startet nicht,: habe auf den Lapetop meiner Frau Windows 10 installiert, nun habe ich das problem ,das Google chrom nicht startet, es kommt nur ein hinweiss, Google...



  2. Windows 10 auf dem Mac - Cortana soll durch Parallels selbst unter Mac OS X funktioni: Wenn Windows 10 schon übermorgen erscheint, wird auch die digitale Sprachassistentin auf den Rechnern Einzug halten, die mit dem neuen Betriebssystem...



  3. Android Google Kalender App Datenverbrauch: Morgääähn, vorhin habe ich festgestellt das diese Google Kalender App auf meinem Smartphone in knapp 3 Wochen etwas über 374 MB Datenverkehr erzeugt...



  4. Suche im Startmenü geht nicht mehr: Hallo ich habe folgendes Problem und zwar wenn ich das Startmenü aufrufe, und dann per tastatur einen suchbegriff eingebe passiert nix mehr. Sonst...



  5. Windows 10: So aktiviert man die versteckte Taskbar-Suchleiste: Hier ein nützlicher Tip, gefunden auf WinFuture.de: Windows 10: So aktiviert man die versteckte Taskbar-Suchleiste - WinFuture.de


Sucheingaben

http:www.win-10-forum.dewindows-10-tweaks-and-tuning1727-taskbar-cortana-suche-google-umleiten-so-geht-s.html

lumia Cortana suche google
cortana mit edge als suchmaschine google einstellen
bing toolbar in edge umleitung
windowas 10 desktop chrome suchleiste
kann man cortana auf google umstellen
cortana suche auf google umstellen
cortana soll google
cortana standardsuche google
suchmaschine bing installieren

Stichworte