Laufwerk C zu 14 % fragmentiert trotz Optimierung

Diskutiere Laufwerk C zu 14 % fragmentiert trotz Optimierung im Windows 10 Tweaks & Tuning Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen, mein Laufwerk C (Windows-Partition) ist trotz Optimierung zu 14 % fragmentiert. Es wird auch unmittelbar nach durchgeführter Optimierung angezeigt, dass eine Optimierung erforderlich ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    Pro
    System
    i5 2500K, 8 GB RAM, AMD R9 380X

    Laufwerk C zu 14 % fragmentiert trotz Optimierung

    Hallo zusammen,
    mein Laufwerk C (Windows-Partition) ist trotz Optimierung zu 14 % fragmentiert. Es wird auch unmittelbar nach durchgeführter Optimierung angezeigt, dass eine Optimierung erforderlich sei. Nach der Optimierung bessert sich jedoch nichts. Die Tendenz ist sogar steigend. Letzte Woche waren es noch 11 %. Das Problem tritt seit ca. 3 Wochen auf und zwar sowohl vor als auch jetzt nach dem großen Update. Für jede Hilfe wäre ich dankbar.
    Grüße
    Rakete

    PS: Natürlich handelt es sich um eine HDD!

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Laufwerk C zu 14 % fragmentiert trotz Optimierung

    Womit führst du denn die Defragmentierung durch?

  4. #3
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1703 (Build 15063.674 )
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    Laufwerk C zu 14 % fragmentiert trotz Optimierung

    Das Problem tritt seit ca. 3 Wochen auf und zwar sowohl vor als auch jetzt nach dem großen Update.....
    Falls Du mit Bordmitteln defragmentierst,
    momentan sind die Systeme natürlich wirklich defragmentiert bei den großen Ugrades.
    Auch Virenscanner die regelmäßig Updates fahren tragen ihren Teil bei.
    Bei den aktuelleren BS ist Defragmentierung eigentlich kein so großes Problem mehr.
    Die SSD lässt man außer mit Trimm natürlich in Frieden.

    Wenn Dich ein Programm aktiv auffordert zum Defrag,
    wäre ich allerdings eher misstrauisch...
    Die automatische Defragmentierung nach Zeitplan ist aktiviert?

    Meine SSD meldet aktuell 18.03% Defragmentierungsgrad......

  5. #4
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Pro
    System
    i5 2500K, 8 GB RAM, AMD R9 380X

    Laufwerk C zu 14 % fragmentiert trotz Optimierung

    ich mach das immer mit bordmitteln. automatische defrag ist aus.

  6. #5

    Laufwerk C zu 14 % fragmentiert trotz Optimierung

    Schonmal mit ultradefrag (Programm) versucht?

  7. #6
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Pro
    System
    i5 2500K, 8 GB RAM, AMD R9 380X

    Laufwerk C zu 14 % fragmentiert trotz Optimierung

    Habe jetzt noch 2x die Onboard-Defrag durchlaufen lassen und bin konnte die Fragmentierung auf sagenhafte 13 % senken

  8. #7
    Avatar von runit
    Version
    Win10 Home 64 bit, 1703 Build 15063.674
    System
    Läppi HP Pavillion 17, i5 5200U, 4 GB Ram, Intel HD 5500 Graphics

    Laufwerk C zu 14 % fragmentiert trotz Optimierung

    Die Onboard Defrag ist keine ernsthafte Defrag. Zu empfehlen ist nach größeren Updates/Upgrades m.E. immer zuerst eine vollständige intelligente Boot Time Defrag.

    Lies mal hier:
    Best Free Defragmentation Software for Windows 10/8/7

  9. #8

    Laufwerk C zu 14 % fragmentiert trotz Optimierung

    Defragmentierung ist schon seit Win7-Zeiten nicht mehr notwendig!

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Standardavatar
    Version
    W10Pro+Home, Mageia 6, BSD
    System
    Intel extreme X9650 3,00GHz, 6 GB DDR2, GA-EP-DQ6, RADEON 5870,

    Laufwerk C zu 14 % fragmentiert trotz Optimierung

    Moderne Dateisysteme defragmentieren selbsttätig wenn die Belegung unter 80% liegt.
    Leider ist das einzige moderne Dateisystem über das Microsoft verfügt mehr oder weniger ein Fall für die Schublade, sprich nach wie vor nicht allgemein verfügbar.
    Defragmentieren bleibt also aktuell, nur ist es nicht immer nötig selber tätig zu werden.
    Tätig werden muss ich allerdings sehr wohl bei den antiquarischen Dateisystemen die Microsoft bietet

    Bei SSD ist es natürlich nochmal anders da hier der Zugriff auch bei Fragmentierung linear erfolgen kann.

  12. #10
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1703 (Build 15063.674 )
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    Laufwerk C zu 14 % fragmentiert trotz Optimierung

    Zitat Zitat von MaxMeier666 Beitrag anzeigen
    Defragmentierung ist schon seit Win7-Zeiten nicht mehr notwendig!
    Erläuterst Du uns auch noch inwiefern NTFS Systeme nicht mehr defragmentieren.
    Das ist ja die logische Schlussfolgerung aus
    nicht mehr notwendig!
    ---------------------------------------------------------------

    Bei den aktuelleren BS ist Defragmentierung eigentlich kein so großes Problem mehr.
    > Hiermit zielte ich zwar in eine ähnliche Richtung,
    aber Dinge wie "Immer, gar nicht, nur usw. versuche ich zu vermeiden.

    Und ja, dies ist wieder so eine Glaubensfrage wie Registry befummeln, IS Suiten.....


    OT: Ich nutze ja am liebsten den eingebauten Defragmentierer meiner Super Internetsecurity, die hat sogar einen Defragmentierer der in Form eines Bildschirmschoners meine kostbaren LCD Screens vor Einbrennen schützt....


Laufwerk C zu 14 % fragmentiert trotz Optimierung

Laufwerk C zu 14 % fragmentiert trotz Optimierung - Ähnliche Themen


  1. Windows 10 erkennt das 2. CD-Laufwerk, ein Bluray Laufwerk, nicht: Hallo, nach der Installation von Windows 10 (vorher W7) wird mein 2. Laufwerk (Bluray-Brenner nicht erkannt. Gruß Schichko



  2. DVD-Laufwerk und CD-Laufwerk wird nach win10 installation nicht mehr erkannt: seit o.a. Installation werden meine beiden Laufwerke nicht mehr erkannt.Ich habe bereits alle einschlägigen Rettungsversuche ausprpbiert-kein Erfolg.



  3. Ist für Windows 10 auf einer SSD eine Optimierung nötig ?: Dieses Thema war ja schon in der Vergangenheit umstritten. Wie seht ihr das bei Win10 ? Sollte eine 2. Festplatte für den Temp-Ordner, Pagesys oder...



  4. System-Datei fragmentiert nach Upgrade von win7 > win10: Ich habe vor einigen Tagen den Upgrade von win7 nach win 10 durchgeführt auf einem HP315eu (2x2,9 GHz CPU). Das System startet seit dem "langsam",...



  5. Windows 10 verunsichert User durch die Möglichkeit der WLAN-Optimierung: Wirklich neu ist die Option der WLAN-Optimierung nicht, denn Benutzer von Windows Phone haben diese schon auf ihren Geräten. Die erleichterte...


Sucheingaben

win 10 laufwerk optimieren für dokumente

Laufwerk 19 prozent fragmentiert

windows 10 optimierung erfolgreich

fragmentiert