Ordner verschieben

Diskutiere Ordner verschieben im Windows 10 Tweaks & Tuning Forum im Bereich Windows 10 Foren; Moin Moin, ich möchte einen Ordner direkt aufs Laufwerk "D" verschieben. Dieser Ordner befindet sich in einem Unterordner auf Laufwerk "D", (nenne ich den Ordner ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29
  1. #1
    Avatar von silverstar
    Version
    1607
    System
    Windows 10 Professional

    Ordner verschieben

    Moin Moin,

    ich möchte einen Ordner direkt aufs Laufwerk "D" verschieben.

    Dieser Ordner befindet sich in einem Unterordner auf Laufwerk "D", (nenne ich den Ordner "TEST") es erscheint jedoch nur dieses Verbotszeichen am Mauszeiger (siehe Bild) anstatt das der Ordner verschoben werden kann.
    Dieses scheint bei Windows 10 Standard der Fall zu sein.

    Kann man das verschieben dennoch iwie aktivieren?


    gruß Manuel
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken  

  2. #2
    Standardavatar
    Version
    Win10 Home 64 bit, 1703 Build 15063.296

    Ordner verschieben

    Probiere es nach dieser Anleitung, sollte dann klappen:

    Benutzerordner verlegen

  3. #3
    Threadstarter
    Avatar von silverstar
    Version
    1607
    System
    Windows 10 Professional

    Ordner verschieben

    Es ist KEIN Benutzerordner, sonder ein selbst angelegter Ordner. Den ich nur mit Ausschneiden und einfügen verschieben kann.

  4. #4
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Ordner verschieben

    Wenn sich dieser Ordner nicht einfach verschieben lässt, dann gibts ja einen Grund dafür. Offenbar sind das Ordner, die zu einem NAS oder anderen Geräten in einer Netzwerkstruktur gehören. Da solltest Du uns also erst mal mit genaueren Informationen versorgen.

  5. #5
    Threadstarter
    Avatar von silverstar
    Version
    1607
    System
    Windows 10 Professional

    Ordner verschieben

    Es ist ein selbst erstellter Ordner auf Laufwerk "D".

    Was für Infos sind noch von benöten?

  6. #6
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Ordner verschieben

    Welchen der sichtbaren Ordner soll denn überhaupt nach D: verschoben werden? Du weisst aber schon, dass die sichtbaren Ordner schon direkt in D: liegen.

  7. #7
    Threadstarter
    Avatar von silverstar
    Version
    1607
    System
    Windows 10 Professional

    Ordner verschieben

    es ist ein selbst erstellter Ordner auf LW D und KEIN System Ordner

  8. #8
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Ordner verschieben

    Nochmal. Du versuchst offenbar einen im Hauptverzeichnis von D: liegenden Ordner ins Hauptverzeichnis von D: zu verschieben. Das kann nicht gehen, denn es würde kein Ortswechsel stattfinden - damit ist dieses Unterfangen immer zum Scheitern verurteilt. Es ginge nur das verschieben in einen Unterordner.

  9. Ordner verschieben

    Hi
    Schau dir mal diesen Windows-Ratgeber an!

    MfG
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #9
    Threadstarter
    Avatar von silverstar
    Version
    1607
    System
    Windows 10 Professional

    Ordner verschieben

    Wie ich schon geschrieben haben, der Ordner den ich verschieben möcht liegt IN einem Ordner auf Laufwerk "D", diesen möchte ich DIREKT auf "D" verschieben.

  11. #10
    Standardavatar
    Version
    Win10 Home 64 bit, 1703 Build 15063.296

    Ordner verschieben

    Tja, habe es gerade im Explorer getestet - funzt "normalerweise" einwandfrei. Es liegt also entweder ein Systemfehler bei Dir vor, oder es hat eine Besonderheit mit dem Ordner, was bei einem selbsterstellten Ordner mit dem selben Benutzer bei Erstellung und Verschieben eigentlich ja nicht sein kann. Hast Du mal in die Rechte für diesen Ordner geschaut?

    Um Systemfehler zu korrigieren, kannst Du in der administrativen Eingabeaufforderung sfc /scannow laufen lassen. Vlt. findet das was.


Ordner verschieben

Ordner verschieben - Ähnliche Themen


  1. Dropbox Ordner verschieben: Ich habe seit einigen Tagen ein kleines Asus T100HA-FU002T (schon mit Windows 10 ausgeliefert), das mit 32 GB ja eine recht kleine Festplatte hat. ...



  2. Ordner WindowsApps und WpSystem verschieben: Hallo, ich habe noch ein letztes Problem im Zusammenhang mit dem Upgrate auf Win 10. Irgend wann bei der Installation wurde die Frage gestellt,...



  3. Desctop aufräumen > Ordner verschieben: Hallo, ich würde gern meinen Desctop (von welchem man ja - der Übersicht wegen - auch mehrere anlegen bzw. haben könnte) aufräumen. Für eine...



  4. Offline Ordner CSC verschieben: Hallo, kann man under W10 den Ordner für die Offlinedaten C:\Windows\CSC verschieben? Gruß, Martin



  5. Onedrive Ordner verschieben auf Tablett: Folgende Konstellation: Habe auf meinem Tablett den Onedriveordner unter W8.1 auf die Sd verschoben. Nach dem Update auf W10 finde ich nicht mehr...