Ordner verschieben

Diskutiere Ordner verschieben im Windows 10 Tweaks & Tuning Forum im Bereich Windows 10 Foren; Bekämen wir präzise Informationen, dann könnte man dazu auch was sagen. Auf dem Laufwerk gibt es z.B. freigegebene Ordner, deren Inhalt unter Umständen auch nicht ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 29
  1. #11
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Ordner verschieben

    Bekämen wir präzise Informationen, dann könnte man dazu auch was sagen. Auf dem Laufwerk gibt es z.B. freigegebene Ordner, deren Inhalt unter Umständen auch nicht so einfach verschoben werden kann.

  2. #12
    Threadstarter
    Avatar von silverstar
    Version
    1607
    System
    Windows 10 Professional

    Ordner verschieben

    Zitat Zitat von runit Beitrag anzeigen
    Um Systemfehler zu korrigieren, kannst Du in der administrativen Eingabeaufforderung sfc /scannow laufen lassen. Vlt. findet das was.
    C:\>sfc /scannow

    Systemsuche wird gestartet. Dieser Vorgang kann einige Zeit dauern.


    Der Windows-Ressourcenschutz konnte den angeforderten Vorgang nicht ausführen.
    Die Meldung bekomme ich sobald ich sfc ausführen möchte.

  3. #13

    Ordner verschieben

    Du musst das in einem Eingabeaufforderungsfenster mit Admin-Rechten ausführen.
    Also rechte Maustaste auf das Windows-Symbol und dort "Einfabeaufforderung (Administrator)" anwählen.

  4. #14
    Threadstarter
    Avatar von silverstar
    Version
    1607
    System
    Windows 10 Professional

    Ordner verschieben

    Habe das eben nochmal sicherheitshalber getestet.
    Habe die "Einfabeaufforderung (Administrator)" ausgewählt, gleiche Meldung.

  5. #15
    Standardavatar
    Version
    Win10 Home 64 bit, 1703 Build 15063.296

    Ordner verschieben

    Dann scheinen Deine Rechte nicht administrativ zu sein. Kann das denn sein? Bist Du mit einem Administrator-Benutzerkonto angemeldet?

  6. #16
    Threadstarter
    Avatar von silverstar
    Version
    1607
    System
    Windows 10 Professional

    Ordner verschieben

    Ja, im Benutzerkonto steht "Administrator"

  7. #17
    Standardavatar
    Version
    Win10 Home 64 bit, 1703 Build 15063.296

    Ordner verschieben

    Rechtslicke mal im Explorer auf D - Eigenschaften, Tab Sicherheit. Ist da für Dich Vollzugriff eingetragen?

    Da Du die Eingabeaufforderung nicht administrativ bearbeiten kannst, scheint es mir ein allgemeines Rechteproblem mit Deinem Benutzerkonto zu geben. also der Administrator scheint Dir nicht wirklich gegeben zu sein. Das würde dann auch die Verweigerung beim Verschieben erklären.

  8. #18
    Threadstarter
    Avatar von silverstar
    Version
    1607
    System
    Windows 10 Professional

    Ordner verschieben

    Ja sind überall häckchen.
    War anfangs mal nicht so, habe diese dann aber über bearbeiten hinzugefügt

  9. Ordner verschieben

    Hi
    Schau dir mal diesen Windows-Ratgeber an!

    MfG
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #19
    Standardavatar
    Version
    Win10 Home 64 bit, 1703 Build 15063.296

    Ordner verschieben

    Wenn Du die Eingabeaufforderung(Administrator) öffnest, was steht da in der Eingabezeile?

    C/User/Dein Name

    oder

    C/Windows/System32

  11. #20
    Threadstarter
    Avatar von silverstar
    Version
    1607
    System
    Windows 10 Professional

    Ordner verschieben

    dort steht "C:\Windows\system32"


Ordner verschieben

Ordner verschieben - Ähnliche Themen


  1. Dropbox Ordner verschieben: Ich habe seit einigen Tagen ein kleines Asus T100HA-FU002T (schon mit Windows 10 ausgeliefert), das mit 32 GB ja eine recht kleine Festplatte hat. ...



  2. Ordner WindowsApps und WpSystem verschieben: Hallo, ich habe noch ein letztes Problem im Zusammenhang mit dem Upgrate auf Win 10. Irgend wann bei der Installation wurde die Frage gestellt,...



  3. Desctop aufräumen > Ordner verschieben: Hallo, ich würde gern meinen Desctop (von welchem man ja - der Übersicht wegen - auch mehrere anlegen bzw. haben könnte) aufräumen. Für eine...



  4. Offline Ordner CSC verschieben: Hallo, kann man under W10 den Ordner für die Offlinedaten C:\Windows\CSC verschieben? Gruß, Martin



  5. Onedrive Ordner verschieben auf Tablett: Folgende Konstellation: Habe auf meinem Tablett den Onedriveordner unter W8.1 auf die Sd verschoben. Nach dem Update auf W10 finde ich nicht mehr...