Anwendung im Hintergrund: Processor Affinty: 4 Kerne auf 1

Diskutiere Anwendung im Hintergrund: Processor Affinty: 4 Kerne auf 1 im Windows 10 Tweaks & Tuning Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich suche eine automatische Performance Bremse. Mein Computer hat gängige vier Kerne und ich besitze einige Anwendungen, die die gerne auch gerne Ausnutzen. Wenn ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    Microsoft Windows [Version 10.0.16299.64]

    Anwendung im Hintergrund: Processor Affinty: 4 Kerne auf 1

    Hallo,

    ich suche eine automatische Performance Bremse.

    Mein Computer hat gängige vier Kerne und ich besitze einige Anwendungen, die die gerne auch gerne Ausnutzen.

    Wenn ich aber kurz mal in den Browser Wechsel und dort etwas mehr Leistung brauche, schalte ich von der Lastingen Hintergrund Applikation dann 2-3 Kerne ab

    Dafür benutze ich das Microsoft Sysinternals Tool Process Explorer.

    Name:  KernchenAus.png
Hits: 57
Größe:  4.2 KB

    Kennt jemand vielleicht ein Tool, welches mir diese Klick Arbeit abnehmen kann? Und einfach Lastige Mehrkernprozesse im Hintergrund automatisch herunter regeln können?

    Ich weiss, es gibt auch Prios. Doch dann kommen diese Prozesse fast total zum erliegen. Das möchte ich nun auch nicht!

    Zu diesen Hintergrund-Prozessen gehören u.a. Blender-Render-Prozesse (die Tagelang dauern können).


    Kennt jemand zufällig solche Tools?

    Vielleicht auch Consolen-Tools, die einen Prozess in Schranken legen könnte?

  2. Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von Thomas62
    Version
    DESKTOP Win 10 Pro 64 bit Build 1809
    System
    AMD FX 8150 8x3,6GHz +16 GB Ram GTX 950 Nvidia Asrock 970M PRO3

    Anwendung im Hintergrund: Processor Affinty: 4 Kerne auf 1

    Warum keinen 2ten. Pc ?

    Dann kannst ganz normal Surfen im Netz.

    Und der andere Kollege kann sich einen Blendern wie er will.

    Wäre meine Lösung wenn ich so ca. 800-1000 € incl. Monitor oder switcher hätte.

    Lg

  4. #3
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Anwendung im Hintergrund: Processor Affinty: 4 Kerne auf 1

    Weitere Tools, die das OnTheFly mit einem Mausklick erledigen können, kenne ich nicht. Aber der Befehl "Start" besitzt den Kommandozeilenparameter "/Affinty", mit dem man Prozessen schon bestimmte CPU Kerne zuweisen kann.


Anwendung im Hintergrund: Processor Affinty: 4 Kerne auf 1

Anwendung im Hintergrund: Processor Affinty: 4 Kerne auf 1 - Ähnliche Themen


  1. Aufgabenplanung win10, Anwendung laufen im Hintergrund, sollen Sie aber nicht: Hallo Zusammen, ich habe bereits intensiv gegoogelt, aber nichts gefunden, was wirklich hilft. Das Problem ist bei mir nicht neu, eher schon...



  2. Kernel-Processor-Power (Microsoft-Windows-Kernel-Processor-Power) Warnung , Ereignis ID 37: Die Geschwindigkeit des Prozessors "3" in der Gruppe "0" wird durch die Systemfirmware eingeschränkt. Der Prozessor befindet sich bereits 71 Sekunden...



  3. Schwarzer Hintergrund bei Win 10 lässt sich nicht mehr auf hellen Hintergrund umstellen: Hallo zusammen, ich habe aktuell folgendes Problem: irgendwie bin ich auf eine Tastenkombination gekommen, so dass der Hintergrund von...



  4. Spiele zwingen 4 CPU Kerne zu benutzen?: Ich spiele sehr viel Diablo 3. Das benutzt ja soweit ich weiß nur 1 Kern von der CPU. Gibt es ein Tool was die Prozessorlast auf 4 Kerne gleichmäßig...



  5. Quadcore nur 2 Kerne?: Hallo alle zusammen. Ich hab vor nem Monat Windows 10 installiert und hab BIS HEUTE nicht gemerkt das Windows 10 bei mir nur auf 2 Kernen läuft. Ich...