Favoriten im Windows-Explorer

Diskutiere Favoriten im Windows-Explorer im Windows 10 Tweaks & Tuning Forum im Bereich Windows 10 Foren; @doro Microsoft nimmt nun mal keine Rücksicht auf eine Handvoll Nostalgiker. Es gibt reichlich Explorer Alternativen auf dem Markt. Wenn da nichts für deine speziellen ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 33
  1. #21
    Avatar von Westend
    Version
    Windows 10 pro 1809. Win10 Insider in VMware
    System
    Lenovo H50-50 8GB Ram GTX 745, iMac 27" 4,2 GHz i7 16GB Ram Radeon pro mit 8GB

    Favoriten im Windows-Explorer

    @doro
    Microsoft nimmt nun mal keine Rücksicht auf eine Handvoll Nostalgiker. Es gibt reichlich Explorer Alternativen auf dem Markt. Wenn da nichts für deine speziellen Ansprüche dabei ist, hast du eben Pech und musst dich Wohl oder Übel mit den Gegebenheiten abfinden.
    Du hast auch die Möglichkeit den Feedback-Hub zu nutzen, vielleicht gibt es genügend Gleichgesinnte und die Ansicht wird wieder eingeführt.
    Eine andere Möglichkeit ist hier noch beschrieben.
    https://www.deskmodder.de/wiki/index...gen_Windows_10


    Oder den hier

    Favoriten im Windows-Explorer-001.png

  2. Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Pro
    System
    Ryzen 5 1600, 8gb RAM, GTX 1050

    Favoriten im Windows-Explorer

    @Westend: Das Ganze hat mit Nostalgie nichts zu tun. Und ich glaube auch nicht, dass es sonst niemand gerne (wieder)
    so hätte, ist es doch, um bei den Favoriten bzw. den Zugriff darauf zu bleiben, eine sinnvolle Sache. Ich hoffe, ich habe
    dies an dem einen Beispiel zeigen können.

    Wo da spezielle Ansprüche meinerseits sein sollen, weiß ich nicht. Die sind nur dort, wo es mir um eine einfachere, schnellere
    und bessere Bedienung geht. Etwas Neues muß nicht immer etwas Besseres sein. Da kann MS noch so sehr sein ach so tolles
    W10 lobpreisen, wenn Verbesserungen keine echten Verbesserungen sind, hilfts mir nichts.

    Die meisten leben eben damit, wie du es gesagt hast. MS schert sich nicht um den Nutzer, die wollen einfach ihr Ding
    durchziehen. Obs dem Nutzer gefällt oder nicht, wenn MS es sich einbildet, dann hat es dem Nutzer zu gefallen. Und
    noch funktionierts, hat er doch kaum Alternativen. Linux? Apple? Eher nicht.
    Im Smartphone-Markt sind sie damit gescheitert, da war die Konkurrenz zu groß bzw. die Alternativen eben vorhanden.

  4. #23
    Avatar von Westend
    Version
    Windows 10 pro 1809. Win10 Insider in VMware
    System
    Lenovo H50-50 8GB Ram GTX 745, iMac 27" 4,2 GHz i7 16GB Ram Radeon pro mit 8GB

    Favoriten im Windows-Explorer

    @doro
    Du hast jetzt reichlich Alternativen aufgezeigt bekommen. Jetzt geht es nur noch ums Jammern, da bin ich raus.

  5. #24
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Pro
    System
    Ryzen 5 1600, 8gb RAM, GTX 1050

    Favoriten im Windows-Explorer

    Und eines darf man auch nicht vergessen, mit aktueller Hardware gibt es praktisch bei MS keine Alternative zu W10.
    Also, trotz Gratis-Umstieg, trotz massiver Bewerbung, trotz Zwang bei neuer Hardware, trotz baldigem Ende des Supportes
    von W7, trotz fehlendem DX12 für W7 sind die Verkaufszahlen bescheiden. Sagt dir das denn gar nichts???

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Westend Beitrag anzeigen
    @doro
    Du hast jetzt reichlich Alternativen aufgezeigt bekommen. Jetzt geht es nur noch ums Jammern, da bin ich raus.
    Genau, wenn die Argumente ausgehen, verabschiedet man sich aus der Diskussion.

  6. #25
    Avatar von MSFreak
    Version
    Windows 10 Pro Version 1809 (Build 17763.1)
    System
    Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD

    Favoriten im Windows-Explorer

    @ doro,

    kannst du bitte mal aufhören hier rum zu jammern Wir sind hier nicht das Microsoft Forum.
    Es wurden dir Alternativen mitgeteilt die dir nicht gefallen. Wenn du unbedingt dein XP-Feeling haben willst musst du dich von Windows 10 trennen. Auch bei den Betriebssystemen gibt es Alternativen.

    ...verabschiedet man sich aus der Diskussion.
    ... dies ist hier keine Diskussionsrunde, sondern ein Forum wo User anderen Usern ehrenamtlich neben Beruft und Familie helfen.

  7. #26
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Favoriten im Windows-Explorer

    @MSFreak
    So ist es!

    Wir haben Windows 10 nicht programmiert und können deshalb auch nichts dafür, dass das gewünschte Feature nicht mehr verfügbar ist. Windows hat sich insgesamt seit Windows XP stark verändert und jetzt irgendwelchen XP Features nachzutrauern, dafür ist es ohnehin reichlich spät. Auch in Windows 7 war dieses Feature nämlich schon nicht mehr in der Symbolleiste des Explorers vorhanden, weil es schon dort in den Navigationsbereich gewandert war. Und selbst Windows Vista besass diesen Menüpunkt nicht mehr. Der von Dir vermisste Menüpunkt ist also schon seit mindestens 2006 nicht mehr im Windows Explorer zu finden.

    Favoriten im Windows-Explorer-windows-7-explorer.jpg

    Deshalb ist es recht vermessen, das fehlen dieses Features an Windows 10 festzumachen und uns dafür verantwortlich zu machen, dass es keine passende Lösung gibt. Wir haben auch reichlich Alternativen aufgezeigt, die aber allesamt als nicht gut genug abgetan wurden. Wenn das alles nicht gut genug ist und man diesen Menüeintrag unbedingt haben möchte, muss man sich eben die nötigen Kenntnisse aneignen und den Explorer von Windows 10 selbst entsprechend ergänzen. Ansonsten, es gibt immer noch die Lösung, die Favoriten wieder in den Navigationsbereich des Explorer einzublenden. Das geht mit meinem Dateianhang sogar ohne grosse Fummelei ausserhalb des Schnellzugriffes.

    Favoriten in Explorer.zip

    Herunterladen, entpacken und über einen Rechtsklick und die Auswahl "Als Administrator ausführen" mit Adminrechten starten. Bei der Abfrage E zum Einblenden, A zum Ausblenden oder X zum Schliessen des Scriptes angeben. Schon kann man das testen.

  8. #27
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Pro
    System
    Ryzen 5 1600, 8gb RAM, GTX 1050

    Favoriten im Windows-Explorer

    Es tut mir sehr leid. Ihr habt natürlich vollkommen recht. Wollte eigentlich nur mein Anliegen verdeutlichen und hatte den
    Eindruck, dass ich irgendwie nicht richtig verstanden wurde. Ich danke euch trotzdem allen recht herzlich für die Hilfe.

  9. #28
    Avatar von MSFreak
    Version
    Windows 10 Pro Version 1809 (Build 17763.1)
    System
    Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD

    Favoriten im Windows-Explorer

    Gern geschehen

  10. #29

    Favoriten im Windows-Explorer

    Auf MacOS auszuweichen wäre übrigens auch keine Lösung. Auch dort sind die Favoriten links im Finder. Wer das bei wem abgeguckt hat, keine Ahnung.

  11. #30
    Avatar von Westend
    Version
    Windows 10 pro 1809. Win10 Insider in VMware
    System
    Lenovo H50-50 8GB Ram GTX 745, iMac 27" 4,2 GHz i7 16GB Ram Radeon pro mit 8GB

    Favoriten im Windows-Explorer

    @typo2708
    ich wollte vorhin schon schreiben, wer den Windows Explorer nicht mag der kennt den Finder am Mac nicht.


Favoriten im Windows-Explorer

Favoriten im Windows-Explorer - Ähnliche Themen


  1. Datei-Explorer/Windows-Explorer kein Verlaß beim Vergleich der Anzahl von Dateien: Hallo liebe Community, gerade wollte ich einfach mal zwei Ordner mit der Anzahl der Dateien vergleichen. Dabei mußte ich feststellen, dass man...



  2. Windows 10 Explorer (Build 17134.48) Fehlermeldung über File Explorer.lnk: Beim Start des Windows 10 Explorer (Build 17134.48) kommt folgende Fehlermeldung: C:\Users\hahnl\AppData\Roaming\Microsoft\Internet...



  3. Explorer, früher Arbeitsplatz genannt (der File Explorer, nic ht der Internet Explorer) schließt sic: Hallo Experten, jetzt muss ich mich seit über 20 Jahren erstmal hierher wenden. Seit nunmehr 2 Tagen kann ich meinen Explorer (in früheren...



  4. Windows-Explorer neu starten: Das kann helfen, wenn die explorer.exe bei Windows 10 abgestürzt ist: Es kann passieren, dass die Explorer.exe unter Windows 10 abstürzt. Oft ist dann kein Desktop oder keine Taskleiste mehr zu sehen. In so einem Fall...



  5. Internet Explorer 11, Windows 10: IncrediMail schreibt zur Fehlerbehebung: Explorer öffnen etc. ???: IncrediMail schreibt zur Fehlerbehebung: Explorer öffnen, zeitweilige Internet-Dateien löschen. Content ini ist beschädigt, neu installieren....