CPU-Takt einstellen

Diskutiere CPU-Takt einstellen im Windows 10 Tweaks & Tuning Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich beherrsche meinen Laptop immer noch nicht ganz. Einige Fragen zur Einrichtung meines Predator Helios 300 habe ich hier schon klären können. Jetzt ist ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1

    CPU-Takt einstellen

    Hallo, ich beherrsche meinen Laptop immer noch nicht ganz.
    Einige Fragen zur Einrichtung meines Predator Helios 300 habe ich hier schon klären können. Jetzt ist noch ein Problem übrig.
    Ich habe mich für diesen Typ entschieden, weil man die angegebene Taktfrequenz von 2,2GHz auch auf 4,1GHz hoch setzen kann - Lt. Beschreibung -.
    Gelegentlich brauche ich die Power.
    Nun weiß ich aber nicht, wo ich die Taktfrequenz einstellen kann.
    Für die GPU gibt es ein Tool. Für die CPU vermisse ich ein solches. Wahrscheinlich ist das original in Win10 vorhanden, oder?
    Kann mir jemand einen Tipp geben?

  2. Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von MSFreak
    Version
    Windows 10 Pro Version 1809 (Build 17763.1)
    System
    Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD

    CPU-Takt einstellen

    Warum müssen wir für dich die Google Suche benutzen ?
    https://de.answers.acer.com/app/answ...BCbertakten%3F

  4. #3
    kbe
    kbe ist offline
    Threadstarter
    Standardavatar

    CPU-Takt einstellen

    Aua! Das tat weh.
    Mein Rumgoogeln bei Acer war ohne Erfolg. Man muss eben die richtigen Fragen stellen.
    Danke Micha, dass du geantwortet hast.

  5. #4
    Avatar von MSFreak
    Version
    Windows 10 Pro Version 1809 (Build 17763.1)
    System
    Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD

    CPU-Takt einstellen

    Gern geschehen

  6. #5
    kbe
    kbe ist offline
    Threadstarter
    Standardavatar

    CPU-Takt einstellen

    Ich muss mich doch noch einmal melden.
    Die Sache mit dem PredatorSense war nicht ganz so erfolgreich, wie es scheint.
    Dort kann man wirklich nur die Frequenz der GPU einstellen.
    Nach der Stelle, wo man die Frequenz der CPU einstellen kann, habe ich weiter gesucht, bis mir die Erleuchtung kam.
    Man muss die CPU-Frequenz nicht manuell einstellen. Das macht er selbst je nach Bedarf. Siehe Taskmanager.
    Steht übrigens in keinem Handbuch
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken CPU-Takt einstellen-ghz.jpg  


CPU-Takt einstellen

CPU-Takt einstellen - Ähnliche Themen


  1. Programme Crashen seit neuem Windows Update (3.6.2018) im Minuten Takt.: Moin! Seit dem neuen Windows Update kann ich keines meiner Programme mehr ordentlich nutzen, selbst der Desktop Crashed alle 5 Minuten. Ich habe...



  2. Microsoft(c) register server 32 / Hohe CPU Auslastung (High CPU usage): Guten Tag meine sehr geehrten Damen und Herren, Seit wenigen Tagen habe ich ein großes Problem mit meinem Computer zu Hause. Vor ein paar Tagen...



  3. Internetverbindung bricht in gleichem Takt ab: Seit einiger Zeit bricht meine Internetverbindung immer wieder ab. Das ganze passiert in einem Takt zwischen 10 Sekunden und 2 Minuten. Die...



  4. Windows 10 startet nicht mehr nach RAM Takt erhöhung.: Hallo, ich habe einen neuen RAM-Speicher, dieser ist im BIOS auf 640 MHz eingestellt, alles funktioniert. Der RAM kann aber 800MHz, stelle ich...



  5. Bluescreens im Minuten Takt: Hallöle Ich habe seit ein paar Stunden extreme Bluescreen Probleme, darunter fallen z.B Memory Managment, System Thread Exception not handled...