Grafikkarten

Diskutiere Grafikkarten im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich habe ein Asus Notebook und im Gerätemanager 2 Grafikkarten s. Screenshot) . Welche Grafikkarte wird wofür benötigt??? Bitte um Info!...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    Windows home
    System
    Intel (R)Core(TM)i5CPU, AMD Radeon HD6570M

    Grafikkarten

    Hallo, ich habe ein Asus Notebook und im Gerätemanager 2 Grafikkarten s. Screenshot) . Welche Grafikkarte wird wofür benötigt??? Bitte um Info!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken   

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Grafikkarten

    Wahrscheinlich hast du neben der Onboard-GraKa noch eine zusätzliche installiert.
    D.h. die zusätzlich installierte sollte aktiv sein.
    Für solch Fragen wäre auch immer gut wenn man weiss von welchem Gerät (Asus Notebook ist relativ) man überhaupt spricht, ...

  4. #3
    Avatar von hkdd
    Version
    windows 10 Pro 64-bit
    System
    Ryzen 7 1800X, 16 GB 2400, GeForce GTX 1050 Ti

    Grafikkarten

    ASUS mach folgendes...
    Es gibt eine OnBoard-Grafikkarte, die weniger Power usw. braucht, die wird zum Energiesparen benutzt, oder auch, wenn der PC gerade nichts tolles für die GraKa zu tun hat. Weiterhin gibt es noch eine "richtige" GraKa. Wenn sinnvoll, wird automatisch auf diese umgeschalten, damit alles besser, schneller usw. geht.
    Habe einen Laptop Asus mit zwei Grafikkarten: Geforce GTX 950m Intel HD Graphics 520 Windows 10, wie kann ich im Bios die Grafikkarte deaktivieren? (PC)

  5. #4
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows home
    System
    Intel (R)Core(TM)i5CPU, AMD Radeon HD6570M

    Grafikkarten

    Asus Notebook N751JX mit Windows 10.Die Nvidia Geforce soll ja angeblich für Spiele sein. Ich glaube aber, dass bei mir alles über Intel läuft. Wie kann ich das genau feststellen und notfalls ändern, bzw. dafür sorgen, dass die Spiele über geforce laufen??? Habe in Abständen eine Warnung s.Screenshot, die zu Intel gehört. Deshalb meine Frage nach Geforce
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Grafikkarten-igfx.png  

  6. #5
    Avatar von hkdd
    Version
    windows 10 Pro 64-bit
    System
    Ryzen 7 1800X, 16 GB 2400, GeForce GTX 1050 Ti

    Grafikkarten

    Wieso glaubst Du das ? Das System steuert das automatisch, ich denke sogar das UEFI-Bios, da wirst Du nichts selbst machen können. Schau mal in das Handbuch von ASUS, da müsste etwas dazu drin stehen. Das ausführliche Handbuch bekommt man von der ASUS-Seite.
    https://www.asus.com/de/Notebooks/N7...lpDesk_Manual/
    https://www.asus.com/de/support/FAQ/1015072/

    Hier das deutsche Handbuch
    https://www.asus.com/de/Notebooks/N7...lpDesk_Manual/

  7. #6
    Heinz
    Standardavatar

    Grafikkarten

    Öffne via Windows Controlpanel,das Controlpanel von NVidea
    Dort kann man verschieden Einstellungen vornehmen,das Verhältnis zwischen NVidea und Intel HD zu steuern.Man kann "automatic "stehen lassen oder Einer den Vorzug geben oder deaktivieren
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Grafikkarten-n1.png   Grafikkarten-n2.png   Grafikkarten-n3.png   Grafikkarten-n4.png  


Grafikkarten

Grafikkarten - Ähnliche Themen


  1. Wechsel zwischen Grafikkarten: Hallo, ich habe mir ein neues Laptop gekauft. Dieses hat eine Intel HD Graphics 5500 im Prozessor eingebaut und die hauptsächliche Nvidia...



  2. Windows 10 wird ältere Grafikkarten nicht mehr unterstützen?: Windows 10 hat durch DirectX-12 auch für Gamer viel Interessantes an Bord. Wer nun aber mit einem alten System mit Windows 7 oder Windows 8.1 auf...



  3. Nvidia Grafikkarten Treiber Problem: Hallo zusammen, Ich habe ein kleines Problem bzgl. meines Nvidia Treibers für mein ASUS Notebook: Treiber habe ich problemlos gefunden,...