Neuer PC, alte Festplatte

Diskutiere Neuer PC, alte Festplatte im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Guten mittag euch allen, ich habe einen neuen PC (Predator Orion 5000) und habe vom meinem alten PC die Festplatte eingebaut, um auf meine alten ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Vasilij
    Standardavatar

    Arrow Neuer PC, alte Festplatte

    Guten mittag euch allen,

    ich habe einen neuen PC (Predator Orion 5000) und habe vom meinem alten PC die Festplatte eingebaut, um auf meine alten Daten zugreifen zu können.


    Mein Problem:
    In meinem PC wurden zwei Festplatten angezeigt, aber es war nur eine drin?
    warscheinlich wurde sie intern gespalten?

    Meine Ornder:
    C:\\ (mit windows usw)
    D:\\ (Spiele,Programme,usw)

    Gerade kann ich nur auf die D:\\ (*E:\\) zugreifen.

    *E:\\ ist der neue DATA name auf dem neuen pc

    Betriebstsystem: Windows 10 Home

    Vielen dank für eure Zeit.
    Vasilij

  2. Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1809 (17763.194)
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    Neuer PC, alte Festplatte

    Hallo,
    dann kommst Du doch an die Daten!?
    Natürlich hat sich der " Partitionsname" verschoben.

    Den musst Du zum Suchen entsprechend anpassen.
    Oder per Systemsuche nach Dateinamen suchen.
    Gibt es denn Fehlermeldungen ( Rechte) oder findest Du den Pfad nicht?

    In meinem PC wurden zwei Festplatten angezeigt, aber es war nur eine drin?
    Ja, partitioniert ( aufgeteilt eben).

    Den genauen Systempfad schreibt vielleicht ein Kollege, bin am Androiden.

  4. #3
    Avatar von runit
    Version
    1809... Home 64 bit................... Build 17763.194
    System
    Läppi HP Pavillion 17, i5 5200U, 4 GB Ram, Intel HD 5500 Graphics, SSD 500GB SATA III Crucial MX500

    Neuer PC, alte Festplatte

    Was sind denn das für Daten auf der alten Platte? Sind das verlegte Benutzerordner, auf die C zugreifen muss? Dann musst Du in C die Pfade der entsprechenden Benutzerordner nach E hin anpassen, wenn die Platte als Datenplatte weiter genutzt werden soll.

    Habe es Dir anhand des Ordners Bilder skizziert, wie Du es machen musst

    Neuer PC, alte Festplatte-verschieben.jpg

    p.s. vorher erstelle besser einen Wiederherstellungspunkt, falls was schiefläuft bei dieser Aktion.

    Mein "Problem" war ganz ähnlich. In meiner alten Konfiguration hatte meine Datenplatte den Buchstaben F. Ich hatte dann eine Neuinstallation gemacht. Meine Datenplatte habe ich gesichert. Nach der Neuinstallation habe ich eine Partition D für die Datenplatte eingerichtet und das Backup dahin zurückgespielt. Du hast eine vorhandene Datenplatte, für die der Buchstabe E vergeben wurde. Die Problemstellung ist die gleiche. In C müssen die Pfade dahin gelegt werden, wie ich es Dir im Screen gezeigt habe. Nun kann ich die Datenpartition wieder vollständig wie zuvor nutzen und Du danach Deine Datenplatte wie zuvor. Ob die Datenplatte nun D, F oder E ist, ist vollkommen egal. Du musst in C für alle Bezüge (auch wenn andere Programme da was abgelegt haben und Du diese Programme weiter nutzt), zu den Ordnern der Datenplatte halt nur den korrekten Pfad dahin legen.

  5. #4
    Standardavatar
    Version
    Creator
    System
    ASRock AM1H-ITX, Athlon 5350 (4x 2,42Ghz) 8 GB (1824 Mhz), MTFDDAY512MBF + 3x HDD, BD-ROM, 19 Volt

    Neuer PC, alte Festplatte

    Zitat Zitat von Vasilij Beitrag anzeigen

    ich habe einen neuen PC (Predator Orion 5000) und habe vom meinem alten PC die Festplatte eingebaut, um auf meine alten Daten zugreifen zu können.
    Hallo,

    1.
    in Deinem neuen PC ist sicher eine Systemplatte (C mit dem BS eingebaut. Falls sie partitioniert ist, hat die 2. Parititon den Buchstaben D:

    Wenn Du jetzt Deine alte Systemplatte zusätzlich einbaust, bekommt die automatisch einen neuen LW-Buchstaben, denn alle Buchstaben werden nur einmal vergeben!

    2.
    oder hast Du Deine alte bisherige Systemplatte in den neuen PC eingebaut, um sie weiter als Systemplatte zu nutzen.

    Deine Formulierungen sind etwas mißverständlich/ unklar.


    Es wäre sicher hilfreich, wenn Du einen Screenshot der Datenträgerverwaltung nachreichen könntest.
    Da werden alle verbauten Festplatten (inklusive Partitionen) aufgelistet.

    MfG


Neuer PC, alte Festplatte

Neuer PC, alte Festplatte - Ähnliche Themen


  1. Neuer PC, alte SSD: Wie schon erwähnt habe ich vor mir einen neuen PC anzuschaffen und möchte dort, wie jetzt auch meine SSD als "Hauptplatte" haben. Kann ich die...



  2. Mit neuer SSD auf alte Festplatte (inkl. altem Windows) zugreifen.: Moin zusammen, ich habe auf eine neue SSD Win 10 neu installiert. Nun wollte ich auf die alte HDD via USB zugreifen um Dateien etc. zu...



  3. Mit neuer SSD auf alte Festplatte (inkl. altem Windows) zugreifen.: Moin zusammen, ich habe auf eine neue SSD Win 10 neu installiert. Nun wollte ich auf die alte HDD via USB zugreifen um Dateien etc. zu...



  4. Alte Festplatte in neuen PC: Hallo, hab einen alten PC, den ich durch einen neuen ersetzen will. Auf der Platte laufen Win10, Vista und XP. Nun hab ich versucht die Platte mit...



  5. Neuer NDIVIA-Treiber läßt alte Spiele abstürzen: Wenn ich den Treiber (über Systemsteuerung) lösche funktioniert wieder alles. Leider installiert sich der Treiber aber bei jedem Neustart von selbst...