Festplatte nicht im BIOS, Datenträgerverwaltung und Arbeitsplatz zu finden nach W10 neuinstallation

Diskutiere Festplatte nicht im BIOS, Datenträgerverwaltung und Arbeitsplatz zu finden nach W10 neuinstallation im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen, bei mir kam es vor kurzem zu vielen verschiedenen Fehlern, weshalb ich meinen Asus R752L Laptop zu einem privaten PC-Reperaturladen gebracht habe. Denen ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    Windows 10
    System
    ASUS R752L

    Festplatte nicht im BIOS, Datenträgerverwaltung und Arbeitsplatz zu finden nach W10 neuinstallation

    Hallo zusammen,

    bei mir kam es vor kurzem zu vielen verschiedenen Fehlern, weshalb ich meinen Asus R752L Laptop zu einem privaten PC-Reperaturladen gebracht habe. Denen habe ich dann gesagt, dass sie bitte den gesamten Speicher platt machen können falls möglich (denn nicht mal das ging mehr mit meinen Werkzeugen).
    Ich hab den Laptop dann am selben Tag zurück bekommen, Windows 10 ist neu installiert und die bisherigen Fehler waren alle behoben und das Laptop hat einwandfrei funktioniert.

    Dann habe ich bemerkt, dass meine zweite Festplatte nicht mehr angezeigt wird. Also habe ich gegoogelt, Foren durchsucht, Videos geschaut, aber absolut garnichts hat mich weitergebracht.

    Die Platte, welche vor dem Neuaufsetzen als D: gekennzeichnet war, taucht an folgenden Stellen NICHT auf:
    - BIOS
    - Datenträgerverwaltung
    - Geräte-Manager
    - Arbeitsplatz

    Wenn ich nun einen USB-Stick einstecke, dann werde ich dazu aufgefordert, den USB-Stick erst zu formatieren. Und er hat den Namen D: (welchen wie gesagt zuvor die zweite Festplatte hatte). Der USB-Stick funktioniert jedoch einwandfrei auf zwei anderen PCs (falls das etwas aussagt).

    Also ich bin an sich kein Computerspezialist, jedoch kann ich manchen Anleitungen, die es Online gibt, folgen. Hier weiß ich jedoch auch nicht mehr weiter. Mir geht das Vokabular aus, um das Problem anders zu googlen.
    Und deshalb hoffe ich sehr, dass mir hier jemand von euch helfen kann.

    Schon mal im Vorraus vielen Dank für die aufgewendete Zeit!

    Und bitte lasst mich wissen, wenn weitere Infos gebraucht werden.

    Freundliche Grüße,

    Christoph

    ---------------------------------EDIT:------------------------------------

    Ich habe bereits jeden einzelnen Treiber über den Geräte-Manager aktualisieren lassen. Da wurden insgesamt sechs neue gefunden, hat aber leider noch nicht weiter geholfen.
    Außerdem habe ich Windows-Updates überprüft und installiert.

  2. Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von Sabine
    Version
    Windows 10 Pro
    System
    Intel Core i5-2520M, 8 GB, Intel HD Graphics 3000

    Festplatte nicht im BIOS, Datenträgerverwaltung und Arbeitsplatz zu finden nach W10 neuinstallation

    Hallo Christoph,

    willkommen im Forum.

    Bist Du sicher, dass Du eine 2. Platte im Laptop hast? Vielleicht ist beim Neuaufsetzen von Win 10 durch den Computerladen die komplette Festplatte gelöscht worden und bei der Neuinstallation von Win 10 nur eine Partition neu angelegt worden?

    Liebe Grüße

    Sabine

  4. #3
    Avatar von Thomas62
    Version
    DESKTOP Win 10 Pro 64 bit Build 1809
    System
    AMD FX 8150 8x3,6GHz +16 GB Ram GTX 950 Nvidia Asrock 970M PRO3

    Festplatte nicht im BIOS, Datenträgerverwaltung und Arbeitsplatz zu finden nach W10 neuinstallation

    Geh zurück zum laden und sag denen das was los ist.

    Vielleicht haben die HDD vorübergehend ausgebaut und vergessen wieder einzubauen.

    Ich denke mal eher das es nur eine Partition war und keine Reale HDD als 2te platte.

    Lg

    - - - Aktualisiert - - -

    @Sabine

  5. #4
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10
    System
    ASUS R752L

    Festplatte nicht im BIOS, Datenträgerverwaltung und Arbeitsplatz zu finden nach W10 neuinstallation

    Hi,

    danke euch beiden für die superschnelle Antwort!

    Also euch eingeschlossen haben mir jetzt schon drei Leute gesagt, dass wahrscheinlich keine Festplatte drin war bzw. nicht mehr drin ist.

    Auf dem Außengehäuse sind noch die Sticker mit den Details zu sehen, da steht, dass eine HDD mit 500 Gb verbaut ist. Das spricht natürlich alles dafür, dass wirklich nur eine Partition fehlt. Mein Gefühl sagt mir aber, dass ich vor dem Neuaufsetzen wesentlich mehr Speicher hatte. Ich glaube, dass ich eher das doppelte insgesamt hatte.

    Also ich werde morgen mal zurück gehen und nachfragen ob da was gemacht wurde.

    In der Zwischenzeit versuche ich an ein oder mehrere Datenblätter zu kommen um darüber vielleich Gewissheit zu erhalten.

    Vielen Danke nochmal für eure Hilfe, echt super wie schnell das klappt

    Viele Grüße,

    Christoph

  6. #5
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX8350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Festplatte nicht im BIOS, Datenträgerverwaltung und Arbeitsplatz zu finden nach W10 neuinstallation

    Naja, wenn die vermisste Platte nicht mal im BIOS auftaucht, dann scheint sie ja physisch nicht vorhanden zu sein. Dann solltest Du mal die entsprechende Wartungsklappe öffnen und prüfen ob die Platte überhaupt noch eingebaut ist.

  7. #6
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10
    System
    ASUS R752L

    Festplatte nicht im BIOS, Datenträgerverwaltung und Arbeitsplatz zu finden nach W10 neuinstallation

    Hi,

    danke auch dir areiland!

    Das andere Rätsel ist dann nur noch, warum Windows den USB-Stick nicht erkennt. Komme ich da um's Formatieren nicht herum?

  8. #7
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX8350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Festplatte nicht im BIOS, Datenträgerverwaltung und Arbeitsplatz zu finden nach W10 neuinstallation

    Ich würde zunächst erst mal die passenden von Asus für das Notebook bereitgestellten Treiber installieren. Denn unpassende Treiber können so manches Problem mit der korrekten Erkennung der Hardware auslösen.

  9. #8
    Avatar von Eisbär
    Version
    Win10 Pro x64, 1809 Build 17763.194
    System
    ASUS PRIME Z370-P, Intel Core i7-8700 SixCore, 16GB DDR4 G.Skill Aegis 3000 MH, GeForce GTX 1050 Ti

    Festplatte nicht im BIOS, Datenträgerverwaltung und Arbeitsplatz zu finden nach W10 neuinstallation

    Poste doch mal ein Bild von der Datenträgerverwaltung.

  10. #9
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10
    System
    ASUS R752L

    Festplatte nicht im BIOS, Datenträgerverwaltung und Arbeitsplatz zu finden nach W10 neuinstallation

    Festplatte nicht im BIOS, Datenträgerverwaltung und Arbeitsplatz zu finden nach W10 neuinstallation-datentraegerverwaltung.jpg

    Ich hoffe, man erkennt alles.

  11. #10
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1809 (17763.194)
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    Festplatte nicht im BIOS, Datenträgerverwaltung und Arbeitsplatz zu finden nach W10 neuinstallation

    Hallo,
    alles schick.
    Du hattest nur zwei Partitionen, keine zweite Platte.
    Die Recovery ist auch noch da ( "unsichtbar").

    Wichtig ist jetzt
    Denn unpassende Treiber können so manches Problem mit der korrekten Erkennung der Hardware auslösen.
    Also bitte nur über die Asus Webseite, nicht über den Gerätemanager.

    Edit:

    Bitte gebe Deine genaue Modellbezeichnung an:

    https://www.asus.com/de/support/#

    Oder nenne sie hier, schreibe ab oder Bild


Festplatte nicht im BIOS, Datenträgerverwaltung und Arbeitsplatz zu finden nach W10 neuinstallation

Festplatte nicht im BIOS, Datenträgerverwaltung und Arbeitsplatz zu finden nach W10 neuinstallation - Ähnliche Themen


  1. Externe Festplatte wird nicht im Arbeitsplatz angezeigt: Wieso wird meine externe Festplatte plötzlich nicht mehr angezeigt. Sie wird nicht imigriert laut Gerätemanager. Was kann ich tun?



  2. Notebook in Endlosschleife (Bios nicht mehr anwählbar) nach fehlgeschlagener WIN 10 Neuinstallation : Hallo Forum, ich wäre dankbar wenn mir jemand Tipps geben könnte wie/ob ich noch weiter machen kann. Folgendes Problem: Neuinstallation...



  3. Datenträgerverwaltung zeigt nicht die vollständige Größe der Festplatte an: Guten Abend, ich habe mit Clonezilla ein Image von einer 128 GB SSD auf eine 256 GB SSD gespielt. Nun kenne ich es so, dass in der...



  4. Bios erkennt Festplatte nicht mehr nach System zurücksetzen: Ich habe versucht Windows 10 auf meinem Asus tp200sa auf den Werkszustand zurückzusetzen. Dabei ist eine Fehlermeldung aufgetreten und es wurde zum...



  5. 2. Festplatte ist nach fast jedem Standbye verschwunden. (Explorer + Datenträgerverwaltung): Hallo, habe da ein Problem mit meiner 2. Festplatte (Daten D: + Restore E:) WDC WD5000AAKS-00A7B0 (500GB). Sie hat die Eigenschaft, dass sie fast...


Stichworte