Festplatte nicht im BIOS, Datenträgerverwaltung und Arbeitsplatz zu finden nach W10 neuinstallation

Diskutiere Festplatte nicht im BIOS, Datenträgerverwaltung und Arbeitsplatz zu finden nach W10 neuinstallation im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Vielen Dank für deine Antwort! Den Treiber für welches Teil? Und ich habe schon alle Treiber über den Geräte-Manager aktualisiert. Ich hoffe, dass es dann ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19
  1. #11
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10
    System
    ASUS R752L

    Festplatte nicht im BIOS, Datenträgerverwaltung und Arbeitsplatz zu finden nach W10 neuinstallation

    Vielen Dank für deine Antwort!

    Den Treiber für welches Teil? Und ich habe schon alle Treiber über den Geräte-Manager aktualisiert. Ich hoffe, dass es dann manuell über die Asus Seite trotzdem noch hilft.

  2. Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX8350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Festplatte nicht im BIOS, Datenträgerverwaltung und Arbeitsplatz zu finden nach W10 neuinstallation

    Die Treiberaktualisierung über den Gerätemanager ist sinnfrei! Denn der sucht immer nur in der Windows Treiberdatenbank nach Standardtreibern, genau denen die Windows bei jeder Intallation schon von selbst installiert und die möglicherweise das Problem sind. Nur der Hersteller des Gerätes oder des Rechners kann Dir garantiert passende Treiber liefern.

  4. #13
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1809 (17763.194)
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    Festplatte nicht im BIOS, Datenträgerverwaltung und Arbeitsplatz zu finden nach W10 neuinstallation

    Hallo,
    sitze gerade bei einer Kundin wo die Fritzbox abgerauscht ist

    Bitte stelle hier Dein genaues Modell ein.
    In der Angabe im Post 1 fehlt was an der Modellbezeichnung!

    Dann posten wir Dir den Link ( bin später wieder online oder Kollege macht es!).
    Ich würde alle Treiber, angefangen mit dem Chipsatztreiber erneuern!

    Die Alten ( unpassenden) werden zumindest beim Chipsatztreiber überschrieben.

  5. #14
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10
    System
    ASUS R752L

    Festplatte nicht im BIOS, Datenträgerverwaltung und Arbeitsplatz zu finden nach W10 neuinstallation

    Hi,

    das klingt alles schon mal gut. Da ich jetzt nicht genau weiß welches denn die Bezeichnung ist, die du meinst, hänge ich mal Screenshots an, welche ich in Speccy aufgenommen habe.
    Festplatte nicht im BIOS, Datenträgerverwaltung und Arbeitsplatz zu finden nach W10 neuinstallation-zusammenfassung.jpg
    Festplatte nicht im BIOS, Datenträgerverwaltung und Arbeitsplatz zu finden nach W10 neuinstallation-motherboard.jpg
    Festplatte nicht im BIOS, Datenträgerverwaltung und Arbeitsplatz zu finden nach W10 neuinstallation-speicher.jpg

    Neben der Tastatur steht ASUS R752L Series
    Hinten auf einem Aufkleber steht R752LDV-TY200H
    In Speccy steht für das Motherboard ASUSTeK COMPUTER INC. X751LD (SOCKET 0)

    Sorry, dass ich da nicht genauer sein kann, ich kenne mich da nicht recht aus was das richtige ist.
    Und ich lade ungern (nochmal) was falsches runter.

    Danke für deine Hilfe

  6. #15
    Avatar von Sabine
    Version
    Windows 10 Pro
    System
    Intel Core i5-2520M, 8 GB, Intel HD Graphics 3000

    Festplatte nicht im BIOS, Datenträgerverwaltung und Arbeitsplatz zu finden nach W10 neuinstallation

    Du hast einen Asus R752LDV. Hier gibt's die Treiber:

    https://www.asus.com/de/supportonly/...Desk_Download/

    Du musst allerdings die Treiber für Win 8.1 64-Bit nehmen und die evtl. im Kompatibilitätsmodus installieren. Für Win 10 64-Bit stellt Asus z.B. keine Chipsatz-Treiber zur Verfügung, aber die für Win 8.1 64-Bit werden auch funktionieren.

    Liebe Grüße

    Sabine

  7. #16
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1809 (17763.194)
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    Festplatte nicht im BIOS, Datenträgerverwaltung und Arbeitsplatz zu finden nach W10 neuinstallation

    Jepp, Sabine war schneller.
    Auf der Seite also bitte für Windows 8.1 wählen.
    Dann mit dem Chipsatztreiber anfangen.
    Re. Maustaste-Kompatibilitätsprobleme- im Menü " funktionierte mit früherer Windows-Version manuell auswählen, 8.1 angeben- testen.

  8. #17
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10
    System
    ASUS R752L

    Festplatte nicht im BIOS, Datenträgerverwaltung und Arbeitsplatz zu finden nach W10 neuinstallation

    Cool, vielen Dank euch beiden!!
    Also nehme ich alles von 8.1 bis auf die Sachen die es bei 10 gibt, oder?

    Laufe ich da auch keine Gefahr mir irgendetwas altes zu laden was eventuell Probleme verursacht?

    Und ist est unbedingt notwendig es im Kompatibilitätsmodus zu machen?

  9. #18
    Avatar von runit
    Version
    1809... Home 64 bit................... Build 17763.194
    System
    Läppi HP Pavillion 17, i5 5200U, 4 GB Ram, Intel HD 5500 Graphics, SSD 500GB SATA III Crucial MX500

    Festplatte nicht im BIOS, Datenträgerverwaltung und Arbeitsplatz zu finden nach W10 neuinstallation

    Du nimmst alle Treiber, die für 8.1. angeboten werden. Es ist entscheidend, dass die Treiber zum Mainboard passen. Mit einzelnen neuen Treibern kommt das Mainboard des Gerätes u.U. nicht klar, wenn Treiber vom Hersteller entsprechend für die Features des Boards modifiziert wurden. Also dürfen die auch ruhig alt sein. Denn was nützen Dir neue Treiber, wenn diese zu Fehlfunktionen führen, weil die nicht mehr zum Board bzw. Deinem Gerät passen?

    Gucke bei Asus auch gleich, ob es ein neueres Bios gibt. Kannst dann bei der Gelegenheit dein Bios updaten, was eine noch bessere Kompatibilität zu Win 10 bewirkt.

    Wenn ein "alter" Treiber Probleme machen sollte, kannst Du dann im Einzelfall einen neueren passenderen Treiber suchen, es mit einem Win Standard-Treiber probieren oder gleich vom Komponenten-Hersteller auf dessen Seite den aktuellen Referenz-Treiber laden und probieren. 8.1.-Treiber sollten aber keine Probleme verursachen, da 8.1 von der Architektur her schon die Vorstufe zu Win 10 war und diese deshalb zumeist im Kompa-Modus sehr gut funktionieren.

    Danach solltest Du die automatische Win Treiber-Aktualisierung deaktivieren mit dem Tool von @areiland, damit die richtigen Treiber für das Gerät erhalten bleiben.
    Alex Einstellungs- und Fehlerbehebungstool für Windows 10

    Und ja, um eine bestmögliche Funktion zu ermöglichen, sollten alle Treiber von Asus im Kompatibilitätsmodus zu 8.1. installiert werden.

  10. #19
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10
    System
    ASUS R752L

    Festplatte nicht im BIOS, Datenträgerverwaltung und Arbeitsplatz zu finden nach W10 neuinstallation

    Super, danke euch! Ich werd das ganze mal machen und mich dann zurückmelden. Wird vermutlich erst morgen passieren, da ich gerade nicht zu viel Zeit habe.



    -----------------------------------------Update:---------------------------------------------
    Also ich habe alle Treiber heruntergeladen und den Chipsatztreiber zuerst installiert. Allerdings wurde mir bei keinem der Treiber der Kompatibilitäsmodus für 8.1 angeboten, lediglich 8. Also habe ich es damit gemacht. Bis auf zwei Ausnahmen konnten alle Treiber reibungslos installiert werden. Bei zwei oder drei wurde ich darauf hingewiesen, dass bereits neuere Versionen installiert wären, dort habe ich dann also die älteren Versionen installieren lassen.

    Außerdem konnte ich rausfinden, dass laut Handbuch grundsätzlich nur eine Festplatte verbaut sei. Also fehlt scheinbar nur eine Partition.

    Also gilt es jetzt nur noch herauszufinden, warum mein USB-Stick am Laptop nicht erkannt wird.

    Also möchte ich mich nochmals vielmals bei allen bedanken! Ohne eure Hilfe wäre ich nicht auf die Idee gekommen, dass es nie eine zweite Festplatte gab (mein Bauchgefühl ist immer noch nicht ganz überzeugt^^).

    Danke auch an @areiland, ich habe dein Tool verwendet um die Aktualisierungen zu deaktivieren. Vielen Dank.

    Und bitte verzeiht meine Naivität, ich war felsenfest davon überzeugt eine zweite Festplatte zu besitzen.

    Liebe Grüße,

    Christoph

    --------------------------------------Update 2:----------------------------------------------------------------------------------------------

    Der USB Stick wurde zuvor an einem Mac anscheinend mit einem Mac-tauglichen Format formatiert. Windows kennt das nicht und hat den Stick deshalb nicht erkannt. Ich bin also einfach zurück an den Mac und habe dort vor der Formatierung ExFAT eingestellt, dadurch erkennt ihn der Windows Laptop nun auch wieder.

    ---> Alles gelöst und glücklich


Festplatte nicht im BIOS, Datenträgerverwaltung und Arbeitsplatz zu finden nach W10 neuinstallation

Festplatte nicht im BIOS, Datenträgerverwaltung und Arbeitsplatz zu finden nach W10 neuinstallation - Ähnliche Themen


  1. Externe Festplatte wird nicht im Arbeitsplatz angezeigt: Wieso wird meine externe Festplatte plötzlich nicht mehr angezeigt. Sie wird nicht imigriert laut Gerätemanager. Was kann ich tun?



  2. Notebook in Endlosschleife (Bios nicht mehr anwählbar) nach fehlgeschlagener WIN 10 Neuinstallation : Hallo Forum, ich wäre dankbar wenn mir jemand Tipps geben könnte wie/ob ich noch weiter machen kann. Folgendes Problem: Neuinstallation...



  3. Datenträgerverwaltung zeigt nicht die vollständige Größe der Festplatte an: Guten Abend, ich habe mit Clonezilla ein Image von einer 128 GB SSD auf eine 256 GB SSD gespielt. Nun kenne ich es so, dass in der...



  4. Bios erkennt Festplatte nicht mehr nach System zurücksetzen: Ich habe versucht Windows 10 auf meinem Asus tp200sa auf den Werkszustand zurückzusetzen. Dabei ist eine Fehlermeldung aufgetreten und es wurde zum...



  5. 2. Festplatte ist nach fast jedem Standbye verschwunden. (Explorer + Datenträgerverwaltung): Hallo, habe da ein Problem mit meiner 2. Festplatte (Daten D: + Restore E:) WDC WD5000AAKS-00A7B0 (500GB). Sie hat die Eigenschaft, dass sie fast...


Stichworte