Was soll ich davon halten?

Diskutiere Was soll ich davon halten? im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo eine meiner Sata3 HDD zeigt von "Heute auf Morgen" eine Warnung bei Cristal Disk Info an. Ein Durchlauf mit "HD Tunes 255" zeigt aber ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    Creator
    System
    ASRock AM1H-ITX, Athlon 5350 (4x 2,42Ghz) 8 GB (1824 Mhz), MTFDDAY512MBF + 3x HDD, BD-ROM, 19 Volt

    Was soll ich davon halten? // Ich habe mal 'ne Frage?

    Hallo

    eine meiner Sata3 HDD zeigt von "Heute auf Morgen" eine Warnung bei Cristal Disk Info an.
    Ein Durchlauf mit "HD Tunes 255" zeigt aber KEINE defekten Sektoren an.

    Sie hat als Win10-Systemplatte bisher gut funktioniert. Jetzt sollte sie als Spiele-HDD eingesetzt werden, da die 120er SSD für die Spielereien zu schade ist.

    Als Datengrab für Filme, usw, wird sie weiter genutzt als absolut letzte Möglichkeit.

    So richtig sicher bin ich nicht, welche Möglichkeit ich wählen soll.

    Ich bin mir durchaus bewußt, sollte sie ganz ausfallen, gibt es jede Menge Arbeit, weil alles neu installiert werden muß.

    Sollte man auf GELB reagieren? Anderseits sind die anderen abgebildeten Werte nur "böhmische Dörfer" für mich.

    Was ist sinnvoll?

    MfG

    Was soll ich davon halten?-crystaldiskinfo-werte.jpg

  2. Schau mal hier: Was soll ich davon halten?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Was soll ich davon halten?

    Nicht korrigierbare Sektoren bedeuten lange keinen Defekt! Diese Sektoren beinhalten lediglich ungültige Daten, was beispielsweise schon dadurch zustande kommen kann, wenn die Platte während eines Schreibvorganges stromlos gemacht wird. Der abrupt abreissende Schreibvorgang hinterlässt dann Daten, die in der Luft hängen, weil sie zwar einen Anfang, aber kein Ende besitzen. Oder wenn die Platte während eines Schreibvorganges einen Stoss erhält, so dass der Schreiblesekopf ausgelenkt wird, dann haben einer oder mehrere Sektoren plötzlich ungültige nicht lesbare Daten. Solche Sektoren tauchen in den Werten "C5 - aktuell ausstehende Sektoren" und "C6 - nicht korrigierbare Sektoren" auf. Und abgesehen davon, dass C6 bei Dir gerade mal zwei Sektoren listet, die wahrscheinlich irgendwann von selbst verschwinden, ist die Platte Top in Schuss.

  4. #3
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Creator
    System
    ASRock AM1H-ITX, Athlon 5350 (4x 2,42Ghz) 8 GB (1824 Mhz), MTFDDAY512MBF + 3x HDD, BD-ROM, 19 Volt

    Was soll ich davon halten?

    Hallo,

    Danke, es beruhigt ungemein.

    MfG

  5. #4
    Avatar von Heinz
    Version
    Immer aktuellste Insiderbuild
    System
    i7-3630QM - 8.00 GB - Toshiba Sat.

    Was soll ich davon halten?

    Nur noch kurz nebenbei.
    Ich sah,die "HD Tunes Version 2.55 ist aus dem Jahre 2014 !
    Eine aktuelle Version täte vielleicht auch nicht schaden
    HD Tune website

  6. #5
    Avatar von Ulrich
    Version
    Professional x64 Version 1803, lfd.
    System
    MSI Z270Pro Carb.,i7 7700K,32GB Corsair V. 4x8GB,,MSI GTX1080,.960 Evo,M2, 850Evo1TB, 840 Evo 250GB

    Was soll ich davon halten?

    Hallo Heinz,

    mein Panda hat sich beim Öffnen Deines Links auf meinem "Berufsrechner" gemeldet und Malware entfernt !!

    Bitte den Link entfernen !

    Grüsse von UlrichWas soll ich davon halten?-unbenannt.png

  7. #6

    Was soll ich davon halten?

    Nicht nur Dein Panda. Auch der Defender schlägt hier erbarmungslos zu und stellt die Installationsdatei unter Quarantäne.

  8. #7
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Was soll ich davon halten?

    Tja wenn man einfach fremde Downloadseiten verlinkt, passiert sowas. Ich hab den Link gegen den der HD-Tune Webseite ausgetauscht. Denn die verlinkte 4.60 ist genauso veraltet, wie die angemeckerte.

  9. #8
    Standardavatar
    Version
    Pro

    Was soll ich davon halten?

    Hallo "Ottoo-2", tja so ist es heutzutage, man mag garnicht daran denken was so alles "mal ebenso" verloren sein kann, wenn eine physisch kleine und inhaltlich grosse (1TB) Platte plötzlich ihren Geist aufgibt. Ich kann nur empfehlen bei der Wertigkeit der Daten nicht an der falschen Stelle zu sparen, sondern sich eine vernünftige Backup-Strategie- und Lösung zuzulegen. Ich nutze seit ca. 10 Jahren - mit immer jährlich akzualisierten Versionen für kleines Geld Acronis (aktuell Acronis 2019). Im meiner WS habe ich zwei Backup-Platten mit diversen GPT-Volumes und eine eSATA im externen Gehäuse (1x 1TB, 2 X 500GB). meine OS-Platte ist eine interne SSD (256GB). Die Acronis-Software lässt keine Wünsche und Bedürfnisse offen hinsichtlich Backup (verschiedene Methoden, auch Cloud-Backup, Smartphone Backup ebenfalls) und Restore mit 32/64bit Boot Umgebungen auf USB-Stick, oder Recovery-Partition (WinPE, oder Linux). Mein OS-Laufwerk habe ich mit ca. 170GB immer zwei bis dreifach im Backup auf unterschiedlichen Laufwerken gesichert (inkrementelles Backup mit Planung). Meine OS-Installation ist ziemlich komplex mit vielen Anwendungen (Outlook, Online-Banking via StarMoney, Buhl Wiso Steuersoftware, VMware Workstation 14, diverse Softwarelösungen im Fotobereich, Adobe Photoshop, Lightroom, etc., etc. Es wäre der Horror wenn ich diese mit den hierzu gebildeten Historiedaten (und derer in eigene Dateien, Desktop) verlieren würde. Sonstige Daten wie Fotos, Medien, etc. liegen nicht auf der OS-Platte, sondern in zwei separaten GPT Volumes auf einer der Backup-Platten (Sicherung auf andere Backup-Platte und externe eSATA-Platte mit Acronis als verifizierte Volume-Sicherungen. Mit Acronis und Universal Restore kann man auch seine OS-Platte inhaltlich und funktionell 1:1 auf eine neue Hardware übertragen. Die Sofwarelösung hat mir schon so manches Mal den "Kopf gerettet". Ich kann nur jedem engagierten PC-Benutzer anraten sich um eine qualitativ einwandfreie Backup-Lösung zu bemühen. Wer mag kann mal hier reinschauen, dann versteht man was ich meine, das PDF-Benutzerhandbuch gibt es sonst nur beim Kauf der Vollversion mit DVD Installationsmedium:

    Link entfernt!

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9

    Was soll ich davon halten?

    Zitat Zitat von htruempler Beitrag anzeigen
    Wer mag kann mal hier reinschauen, dann versteht man was ich meine, das PDF-Benutzerhandbuch gibt es sonst nur beim Kauf der Vollversion mit DVD Installationsmedium
    Ich würde mal sagen, dann verstößt die Verbreitung aber sicher auch gegen die Urheberrechte des Herstellers. Wenn Acronis das öffentlich anbieten würde, wäre es ok, obwohl man auch dann besser einen Originallink veröffentlicht.

    Aber das Handbuch einfach so zum Download anbieten dürfte "sehr gewagt sein".

  12. #10
    Standardavatar
    Version
    Pro

    Was soll ich davon halten?

    Oops, Download sollte nicht sein, Danke für den Hinweis, dann nehme ich es erst mal weg und schaue ob ich einen Download exludieren kann in der DropBox.


Was soll ich davon halten?

Was soll ich davon halten? - Ähnliche Themen


  1. Was soll man davon halten: habe im Internet eine Seite gefunden wo einem ein Key ( Freischaltcode ) für Avast Premier bis 2032 kostenlos angeboten wird. Habe es ausprobiert...



  2. Windows installiert Treiber der zu Bluescreen führt, wie halte Ich es davon ab?: Hallo, Mein Problem steht ja schon im Titel, Ich erklär das hier aber genauer: Seit einiger Zeit schon installiert Windows 10 automatisch...



  3. Was soll ich dennd avon halten?: Ich habe mich in diesem Forum kundig gemacht wegen Antvirenprogramme. Hatte bisher den BItdefender. Nun habe ich den deinstalliert und möchte gerne...



  4. excel 365 ich habe 16532 zeilen und muss immer 4 davon addieren: Hier sieht man Spalte A und B ich möchte immer die 4 Werte in spalte B addieren und dort wo Ergebnis steht soll es dann auch sein,das Dokument ist...



  5. Ich gehe aber davon aus, dass Windows schuld ist da es ja vor dem Update problemlos: Ich gehe aber davon aus, dass Windows schuld ist da es ja vor dem Update problemlos geklappt hat. Moin, seltsam scheint mir, dass sehr viele...