Windows 10 erkennt bluetooth adapter aber bluetooth funktioniert trotzdem nicht

Diskutiere Windows 10 erkennt bluetooth adapter aber bluetooth funktioniert trotzdem nicht im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo liebe Leute da draußen mittlerweile bin ich echt amn verzweifeln. Ich habe mir bereits 3 bluetooth bestellt und jedes mal dasselbe Problem. Der Stick ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Gast
    Standardavatar

    Unhappy Windows 10 erkennt bluetooth adapter aber bluetooth funktioniert trotzdem nicht

    Hallo liebe Leute da draußen

    mittlerweile bin ich echt amn verzweifeln. Ich habe mir bereits 3 bluetooth bestellt und jedes mal dasselbe Problem. Der Stick wird mir unter Geräte und Drucker angezeigt, das wars dann aber auch. Im Geräte-Magaer habe ich keine Auswahl die Bluetooth beträgt, wenn ich versuche ein Gerät zu koppeln wird mir ein Verbindungsfehler angezeigt. Ich hab den Stick auch in einem USB 2.0 Port stecken habs schon ander Vorderseite und an der Hinterseite meines PC's versucht... es bringt alles nichts. Bitte helft mir !! :C

    Danke im vorraus

  2. Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1809 (17763.55)
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    Windows 10 erkennt bluetooth adapter aber bluetooth funktioniert trotzdem nicht

    Hallo,
    zumindest solltest Du schreiben um was für ein Gerät es geht ( Laptop, PC, Tablet.....).

    Zu dem Gerät gehören dann natürlich die Treiber des Herstellers.
    Die Bluetooth Sticks sind/ waren ja sicherlich tauglich für Windows 10!?


    Die beiliegende Software hattest Du installiert?


    Aktivieren tust Du Bluetooth rechts in der Taskleiste über das Info-Center.

  4. #3
    Avatar von runit
    Version
    1809... Home 64 bit................... Build 17763.134
    System
    Läppi HP Pavillion 17, i5 5200U, 4 GB Ram, Intel HD 5500 Graphics

    Windows 10 erkennt bluetooth adapter aber bluetooth funktioniert trotzdem nicht

    Ja, nenne bitte das genaue PC-Modell und die genaue Stickbezeichnung. Dann gucken wir mal, was da notwendig ist. Zumindest muss für den Stick der Treiber und ggfs. die Software installiert werden. Optimalerweise liegen diese vom Hersteller auf dem Stick bei und werden nach dem Stecken automatisch installiert. Vielleicht muss man aber auch den Stick öffnen und die Installationen manuell machen. Es macht jedoch auch Sinn, beim Hersteller des Sticks auf der Webseite nach einem aktuellen Treiber, Firmware-Update zu schauen, da der beigelegte Treiber und die beigelegte Software vlt. veraltet sind. Wird kein Treiber vom Hersteller installiert, sucht Win ansich nach dem Stecken selbst nach einem geeigneten Treiber, wenn diese Funktion nicht manuell deaktiviert wurde. Du kannst im Gerätemanager nach neuer/geänderter Hardware suchen lassen, um das anzuschieben. Nach der Treiber-Installation solltest Du einen Neustart machen. Wurde der Treiber automatisch oder manuell vom Stick aus oder Dir selbst installiert, würde ich einen kompletten Neustart machen (Win-Taste + R, shutdown -r -t 0), damit Win das Gerät nochmal registriert und den Treiber dazu neu einliest. Der Stick muss natürlich dafür weiter gesteckt sein. Dann sollte das Gerät als Bluetooth Adapter auch korrekt im Gerätemanager aufgeführt sein.

    Lies auch mal hier den allgemeinen Ratgeber. Vielleicht kannst Du daraus noch einige wichtige Infos entnehmen.
    https://www.pcwelt.de/ratgeber/Windo...n-9911485.html


Windows 10 erkennt bluetooth adapter aber bluetooth funktioniert trotzdem nicht

Windows 10 erkennt bluetooth adapter aber bluetooth funktioniert trotzdem nicht - Ähnliche Themen


  1. Windows 10 erkennt hp Bluetooth Maus x4000b nicht: Ich habe eine hp Bluetooth Maus x4000b, die mit meinen bisherigen Laptops funktioniert. Neu habe ich eine Surface Book i5 mit Windows 10, und hier...



  2. :-) Laut Taskmanager hat Bluetooth keine Verbindung - aber die Sprechgarnitur funktioniert trotzdem : Der BM 8810 hat Stereokopfhörer und sogar ein integriertes Mikro. Die Gegenstelle ist ein Intel-Chipsatz. Die Bluetooth-Verbindung funktioniert...



  3. Bluetooth Verbindung löst sich immer wieder und Bluetooth Adapter verschwindet aus Gerätemager: Hallo, meine Microsoft Bleutooth Maus und mein Stift verlieren regelmäßig die Bluetooth Verbindung. Teilweise verschwindet dann auch der...



  4. Arc Touch Bluetooth Maus koppelt zwar, aber funktioniert nicht: Hallo, seit dem Creators-Update funktioniert meine Maus nicht mehr. Habe bis jetzt folgendes versucht: Treiber geupdatet / keine Updates...



  5. Bluetooth in GeräteManager - funktioniert trotzdem nicht: Hallo, seit kurzem erkennt Windows 10 meinen integrierten BT Adapter nicht mehr. Trotz x Versuche und Neuinstallation bleibt das so. Also habe ich...