Audioaufnahme nicht möglich

Diskutiere Audioaufnahme nicht möglich im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich möchte ab und zu Audioaufnahmen erstellen. Leider ist dies unter Windows 10 nicht mehr möglich. Wenn ich auf Aufnahme klicke, kommt folgende Meldung: ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home
    System
    Intel i7-4790; 3.60 GHz, 16,0 GB Ram

    Audioaufnahme nicht möglich

    Hallo,
    ich möchte ab und zu Audioaufnahmen erstellen.
    Leider ist dies unter Windows 10 nicht mehr möglich. Wenn ich auf Aufnahme klicke, kommt folgende Meldung:
    Das Waveform-Device 'Microsoft Soundmapper' kann dieses Format
    nicht aufzeichnen!
    Grund:
    A device ID has been used that is out of range for your system


    Ich habe das Mainboard: MSI B85-G43 (MS-7816)

    Würde mich über Hilfe sehr freuen.

    Loni

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Audioaufnahme nicht möglich

    Und mit was für einem Programm möchtest Du aufzeichnen? Diese Angabe solltest Du uns nicht unterschlagen.

  4. #3
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home
    System
    Intel i7-4790; 3.60 GHz, 16,0 GB Ram

    Audioaufnahme nicht möglich

    Diese Meldung kam z.B. vom Programm: Magix Musik Studio

    Mit dem Programm Ne23 Recorder kommt die Meldung:
    Ihre Soundkarte unterstützt keine Aufnahme!
    Mögliche Ursachen können falsche oder fehlerhafte installierte Treiber sein!
    Einige Soundkarten unterstützen nur die Wiedergabe aber keine Aufnhame!
    Nähere Informationen hierzu entnehmen Sie bitte dem Handbuch Ihrer Soundkarte


    Ich möchte den Systemsound aufnehmen. Also z.B. einen Mitschnitt von einem Internetradio.

    Noch ein Hinweis: Mit der WIndows 10 App Audio Rekorder 1.2.0.1 ist es mir möglich über das Mikrofon aufzunehmen.

    Gruß
    Christian

  5. #4
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Audioaufnahme nicht möglich

    Dazu muss Dein Soundtreiber Steromix mitbringen - was schon seit Windows 7 Herstellersache ist. Du musst also in den Einstellungen des Soundtreibers nachsehen ob der diese Funktion aktivieren kann.


Audioaufnahme nicht möglich

Audioaufnahme nicht möglich - Ähnliche Themen


  1. Upgrade auf Win10 nicht möglich: Neu eingebaute Grafikkarte wird nicht erkannt: Hi, ich bin noch gar nicht so weit, dass ich Win10 aufspielen kann (Upgrade von Win7 Home Premium). Denn nachdem ich meine alte Grafikkarte NVIDIA...



  2. Bildschirm skaliert nicht richtig/Treiber-Installation nicht möglich: Hallo zusammen, ich habe einen Asus 27 Zoll Bildschirm, der mit 1080p auflöst. Nach dem Update auf Windows 10 ist das Bild jedoch zu klein...



  3. Installation nicht möglich.....: Hallo den ganzen Tag über habe ich mir die nötigen Dateien von MS für Win 10 heruntergeladen.....es hat sehr lang gedauert, aber dann war es...



  4. Installation Win 10 in VM nicht möglich: Hallo, ich versuche nun schon seit gestern Win 10 in eine virtuelle Maschine zu installieren. Ich habe Win 8.1 und auch schon 2 mal das Win 10 ISO...



  5. Installation nicht möglich: Ich habe gestern vergeblich versucht, das Update 9926 auf meinem Desktop (Windows 7/64 Professional) zu installieren. Sowohl als Admin als auch als...


Sucheingaben

kann dieses Format nicht aufzeichnen

win10 audioaufnahme verzögert