Intel RST (Rapis Storage Technology) und externe USB-Geräte

Diskutiere Intel RST (Rapis Storage Technology) und externe USB-Geräte im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen, anscheinend lässt mein Intel RST es nicht zu, dass ich externe Geräte an mein Notebook anschliesse. Egal, ob ich ein Gerät (Festplatte) über ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    Win 10 Pro x64
    System
    Dell Latitude 6530, i7, 16GB, 500GB SSD

    Intel RST (Rapis Storage Technology) und externe USB-Geräte

    Hallo zusammen,

    anscheinend lässt mein Intel RST es nicht zu, dass ich externe Geräte an mein Notebook anschliesse.
    Egal, ob ich ein Gerät (Festplatte) über eSATA oder USB anschliesse, es wird mir in der Datenträgerverwaltung nicht angezeigt.
    Wenn ich RST deinstalliere kann ich die Geräte problemlos nutzen.
    Mit RST wird in der Anwendung die externe Platte angezeigt, aber ich kann sie halt nicht nutzen!
    Gibt es da irgendwo noch einen Switch, den ich umlegen muß?

    Ach ja, Spezifikationen:

    Dell Latitude 6530 mit 16GB Hauptspeicher und 500 GB SSD.
    Windows 10 Professional (64bit) Build 10586.318

    Viele Grüße
    Christian

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Intel RST (Rapis Storage Technology) und externe USB-Geräte

    Lass doch RST einfach weg, oder betreibst Du einen RAID Verbund der darauf angewiesen ist?

  4. #3
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Win 10 Pro x64
    System
    Dell Latitude 6530, i7, 16GB, 500GB SSD

    Intel RST (Rapis Storage Technology) und externe USB-Geräte

    Ja wenn's denn so einfach ist...
    Ich dachte, das würde nochwas an der Performance ändern/verbessern...
    Dann schmeiß ich es runter.

  5. #4
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Intel RST (Rapis Storage Technology) und externe USB-Geräte

    Da ändert sich nichts an der Performance, Windows verwaltet die Laufwerke auch so sehr effektiv.


Intel RST (Rapis Storage Technology) und externe USB-Geräte

Intel RST (Rapis Storage Technology) und externe USB-Geräte - Ähnliche Themen


  1. Ext. USB Laufwerk Daten verschwunden nach SSD Migration mit RAID 1 (Intel RST): Hallo zusammen, wer kann hier helfen? Ich habe mein bestehendes RAID 1 mit 2x 1TB SATA HDD's durch den Intel RST komplett neu bilden lassen mit...



  2. BizLink Technology, Inc. - Other hardware - HP USB-C to DisplayPort Adapter: Oben angezeigtes Update wird mir angeboten. Ich hatte das installiert. Seitdem funktioniert meine Maus nicht mehr. Kann man das irgend wie...



  3. Über usb angeschlossene Geräte funktionieren nicht: Guten Abend Nach Start des Computers funktioniert meine Maus und Tastatur nicht mehr. Sie sind beide über Kabel verbunden. Jedoch leuchten die...



  4. Zugriff auf externe USB-Festplatten träge: Habe ein gut 3 Jahre altes HP-Notebook und dieses jetzt dem Upgrade von Win7 auf Win10 unterzogen. Nachdem ich von den auftretenden Problemen...



  5. Externe USB-HD (My Book) bremst Explorer aus.: Hallo Helfer Meine USB-HD ist so eigestellt, dass sie nach 30 Minuten sich ausschaltet. Ist für mich sinnvoll, da die HD nur 1x im Tag, für...


Sucheingaben

intel rst usb -ebay -Auktionen -Preisvergleich