NVIDIA-Treiberinstallation verhindern

Diskutiere NVIDIA-Treiberinstallation verhindern im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Bisher gemacht: Windows Update Blocker aktiviert. Unter msconfig den Dienst Nvidia Display Driver Service deaktiviert. In der Systemsteuerung das automatische Herunterladen von Hersteller-Tools deaktiviert. Alles ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
  1. #1
    KKK
    KKK ist offline
    Standardavatar
    Version
    Home

    NVIDIA-Treiberinstallation verhindern

    Bisher gemacht:
    Windows Update Blocker aktiviert.
    Unter msconfig den Dienst Nvidia Display Driver Service deaktiviert.
    In der Systemsteuerung das automatische Herunterladen von Hersteller-Tools deaktiviert.

    Alles nichts genutzt, der Treiber installiert sich täglich neu.
    Was kann ich noch machen?

    Gruß Karl

  2. Schau mal hier: NVIDIA-Treiberinstallation verhindern. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von runit
    Version
    1809... Home 64 bit................... Build 17763.134
    System
    Läppi HP Pavillion 17, i5 5200U, 4 GB Ram, Intel HD 5500 Graphics

    NVIDIA-Treiberinstallation verhindern

    Dann wird der wohl von Nvidia installiert? Da gucke mal in Expirence, ob man das da nicht deaktivieren kann.

  4. #3
    KKK
    KKK ist offline
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Home

    NVIDIA-Treiberinstallation verhindern

    Was ist Expirence?

  5. #4
    Avatar von runit
    Version
    1809... Home 64 bit................... Build 17763.134
    System
    Läppi HP Pavillion 17, i5 5200U, 4 GB Ram, Intel HD 5500 Graphics

    NVIDIA-Treiberinstallation verhindern

    Geforce Expirence, gehört zu Nvidia und wird immer mitinstalliert. Neuerdings sollen seitens Nvidia Treiber-Updates ohne dieses Tool gar nicht mehr möglich sein. Ansich bringt das Tool Special-Effekte, die bei entsprechendem unterstützem Spiel und vorhandener Graka genutzt werden. Nvidia nutzt dieses Tool aber auch für Benachrichtigungen und Sonstiges. Siehe mal in Deine Nvidia-Einstellungen. Expirence müsste da ja anwählbar sein.

  6. #5
    KKK
    KKK ist offline
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Home

    NVIDIA-Treiberinstallation verhindern

    OK, danke
    Da ich den Treiber bereits gelöscht hatte ist auch Geforce Expirence nicht aufzufinden.
    Warte jetzt bis sich der Treiber (spätestens morgen) erneut installiert.

  7. #6

    NVIDIA-Treiberinstallation verhindern

    Expirence müsste da ja anwählbar sein.
    Bin ich neulich aus Versehen drauf gekommen (In der Taskbar). Hat sich sofort aktualisiert.
    Wollte eigentlich in Einstellungen. Nach der Aktualisierung sind solche Komponenten, die ich übers Kontextmenü aufrufen konnte, verschwunden.
    Hoffe, das hat keine negativen Auswirkungen.

  8. #7
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1809 (17763.55)
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    NVIDIA-Treiberinstallation verhindern

    Da ist der "Lump"....Experience:
    https://www.nvidia.com/de-de/geforce...ce-experience/

    Nein, er muss nicht downgeloadet werden (nur zur weiterrent Erklärung was es tut).
    Kann areilands Tool da nicht eingreifen, zumindest wenn die NVidia Gimmicks von Hand deinstalliert wurden nebst kompletten Neustart?

  9. #8
    Avatar von runit
    Version
    1809... Home 64 bit................... Build 17763.134
    System
    Läppi HP Pavillion 17, i5 5200U, 4 GB Ram, Intel HD 5500 Graphics

    NVIDIA-Treiberinstallation verhindern

    Zitat Zitat von KKK Beitrag anzeigen
    Windows Update Blocker aktiviert.
    Ich gehe davon aus, dass Du "automatische Treiberaktualisierung" durch Win damit gemeint hast. Die wäre ja mit diesem Tool zu deaktivieren.
    Alex Einstellungs- und Fehlerbehebungstool für Windows 10

    Wenn das getätigt wurde, komme ich zu der Annahme wie vor geschrieben, dass Nvidia selbst durch besagtes Experience den Treiber aktualisiert. Da würden wir ja dann weiterkommen, wenn der Treiber wieder installiert worden ist und Du dann Zugriff auf die Einstellungen hast.

    Wenn Du aber die Win Treiberaktualisierung nicht deaktiviert hast, dann mache das bitte zuerst.

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Avatar von Sabine
    Version
    Windows 10 Pro
    System
    Intel Core i5-2520M, 8 GB, Intel HD Graphics 3000

    NVIDIA-Treiberinstallation verhindern

    @KKK

    Warum willst Du keinen NVIDIA-Treiber auf dem Rechner? Hast Du denn eine NVIDIA-Karte eingebaut? Einmal installiert, und dann sollte doch gut sein.

    Liebe Grüße

    Sabine

  12. #10
    Avatar von Westend
    Version
    Windows 10 pro immer aktuell. Win10 Home Insider in VMware
    System
    Lenovo H50-50, 8GB Ram, GTX 745, iMac 27" 4,2 GHz i7 16GB Ram Radeon pro mit 8GB

    NVIDIA-Treiberinstallation verhindern

    Moin,
    Den Nvidia Treiber kann man auch manuell installieren, ohne dieses Experience Zeugs. Bei der Installation manuell wählen.
    https://www.nvidia.de/Download/index.aspx?lang=de


NVIDIA-Treiberinstallation verhindern

NVIDIA-Treiberinstallation verhindern - Ähnliche Themen


  1. Nvidia Treiberinstallation „Keine kompatible Hardware gefunden“?: Hallo, ich habe eine Frage. Ich habe mein Laptop formatiert und Windows 10 neu installiert. Bei der Installation von den Nvidia Treibern bekomme ich...



  2. GPU wechsel Nvidia zu Nvidia neuer Treiber notwendig?: Hallo zusammen, wenn man eine Nvidia 750Ti (erhält neuste Treiber von Nvidia) gegen eine 1060 tauscht, muss man dann auch den Treiber...



  3. nVidia - Other hardware - NVIDIA GeForce 9400 GT auf Version 3.42.01 Desktop schwarz: Nach der Installation des Updates auf nVidia - Other hardware - NVIDIA GeForce 9400 GT Version 342.01 vom 14.12.2016 wird der Desktop schwarz beim...



  4. win10 inkompatibel mit treiber NVIDIA GeForce 7025 / NVIDIA nForce 630a: Habe von NVIDIA den angeblich kompatiblen Treiber 307.83 installiert. Win10 get app stuft ihn jedoch noch immer als inkompatibel ein. Hat hier...



  5. Automatische Treiberinstallation verhindern ?: Hallo, Windows 10 zwingt mir immer automatisch einen Treiber für das Touchpad meines Medion Notekooks auf, der aber nicht 100 %ig funktioniert....