USB Stick immer wider Formatieren?

Diskutiere USB Stick immer wider Formatieren? im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, Ich habe einen USB Stick auf dem ich einige Daten sichern möchte,aber das ist in meinem Fall ohne sinn. Immer wenn ich den USB ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 35
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    Profesionel
    System
    Intel Atom 1,66 GHz,3GB Ram

    USB Stick immer wider Formatieren?

    Hallo,
    Ich habe einen USB Stick auf dem ich einige Daten sichern möchte,aber das ist in meinem Fall ohne sinn.

    Immer wenn ich den USB vom PC trenne sprich aus dem USB Slot raus ziehe und ihn dann wider einstecke werde ich von Windows dazu aufgefordert das der USB Stick Formatiert werden muss,darauf Daten zu sichern ist ohne sinn sprich der ganze USB Stick ist so ohne sinn.

    Woran liegt das , bei anderen USB Sticks ist das nicht der Fall?

  2. Schau mal hier: USB Stick immer wider Formatieren?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX8350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    USB Stick immer wider Formatieren?

    Vielleicht solltest Du den Stick immer erst nach einer gewissen Wartezeit entfernen und ihn dann auch auswerfen, bevor Du ihn abziehst. Windows könnte nämlich gerade noch darauf schreiben, wenn Du ihn abziehst und das wäre dann auch die Erklärung dafür, dass er danach formatiert werden will. Auf der anderen Seite könnte das auch darauf hinweisen, dass dieser Stick schlicht und einfach nicht mehr zuverlässig arbeitet und als Datenspeicher unbrauchbar ist.

  4. #3
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Profesionel
    System
    Intel Atom 1,66 GHz,3GB Ram

    USB Stick immer wider Formatieren?

    Ich habe das Problem auch wenn ich ihn zum Testen leer aus dem Slot ziehe und wider ein stecke,also denke ich mal das er dann eher Unbrauchbar ist was schade wäre.

  5. #4
    Avatar von Eisbär
    Version
    Win10 Pro x64, 1809 Build 17763.104
    System
    ASUS PRIME Z370-P, Intel Core i7-8700 SixCore, 16GB DDR4 G.Skill Aegis 3000 MH, GeForce GTX 1050 Ti

    USB Stick immer wider Formatieren?

    Ein USB-Gerät wird nicht einfach abgezogen.
    Das hat doch @areiland oben schon ganz deutlich beschrieben.

  6. #5
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Profesionel
    System
    Intel Atom 1,66 GHz,3GB Ram

    USB Stick immer wider Formatieren?

    Sorry verstehe ich nicht was soll man den sonst machen,wenn man ihn aus dem Slot bekommen will?

    Bitte meinen Gast beitrag löschen,habe nicht gesehen das ich nicht eingeloggt bin danke.

  7. #6
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX8350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    USB Stick immer wider Formatieren?

    Wenn Du sichergehen willst, dass Windows sämtliche Schreiboperationen auch sicher abgeschlossen hat, dann musst Du den Stick über "Hardware sicher entfernen" auswerfen. Dieses Icon ist ja nicht zur Zierde da. Eine, durch plötzliches entfernen, unterbrochene Schreiboperation kann nämlich den Verlust der gesamten, auf diesem Datenträger befindlichen, Daten bedeuten.

  8. #7
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Profesionel
    System
    Intel Atom 1,66 GHz,3GB Ram

    USB Stick immer wider Formatieren?

    Ok danke das wusste ich bis jetzt noch nicht,meine anderen USB Sticks habe ich immer einfach abgezogen und nie Probleme,ein Icon für Hardware sicher entfernen habe ich aber auch noch nicht gesehen.

    Wo genau ist das?

  9. #8
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX8350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    USB Stick immer wider Formatieren?

    Dieses Icon befindet sich in der Taskleiste rechts im Systray und stellt einen stilisierten USB Stick dar, der in der rechten unteren Ecke mit einem Häkchen versehen ist.

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Profesionel
    System
    Intel Atom 1,66 GHz,3GB Ram

    USB Stick immer wider Formatieren?

    Ah ok jetzt habe ich es gesehen vielen dank.

  12. #10

    USB Stick immer wider Formatieren?

    Oder Du klickst mit der rechten Maustaste auf das USB-Laufwerk und benutzt in diesem Kontext-Menü den Eintrag "Auswerfen...".


USB Stick immer wider Formatieren?

USB Stick immer wider Formatieren? - Ähnliche Themen


  1. 2xWIN10home bezahlt, aber download install-usb-stick endet in recovery-part auf usb-stick, for lapto: Donload WIN10home x64, mit neuem laptop incl recovery-part., habe aber ein 2. WIN10home gekauft auf DVD mit WIN10-key für Desktop-Aufrüstung....



  2. USB formatieren: Hallo, ich weiß nich, ob ich hier richtig bin. Mein Problem: ich will einen USB stick formatieren, habe verschiedene Hinweise probiert, immer...



  3. Windows To go von externen USB Festplatte oder USB Stick starten: Ich habe hier eine externe Festplatte und USB Stick mit Windows 10 To go und möchte diese von einem Asus T100 starten, aber es wird immer das...



  4. Windows 10 wider Erwarten immer noch hinter Windows 8.1: Windows 10 legte einen guten Start hin, aber nun fangen die Zahlen neuer Updates bereits an zu stagnieren. Die einen finden das normal, die anderen...



  5. Datenimport vom USB-Stick fehlgeschlagen (Stick defekt): Hallo! Ich wollte bei meinem Acer Tab ein Win 10 upgrade machen und musste für die Datensicherung beim Upgrade Vorgang einen USB Stick verwenden....