automatische Geräteinstallation lässt sich nicht aktivieren

Diskutiere automatische Geräteinstallation lässt sich nicht aktivieren im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Moin zusammen, mein System: Win 10 Prof x64, 1809. ich bekomme beim Versuch, diese wieder zu (re)aktivieren, folgende Meldung: An den Gruppenrichtlinien habe ich diesbezüglich ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    Pro 64 Bit ver1809
    System
    AMD Athlon(tm) II X4 640 3.00 GHz, 8 GB RAM, AMD Radeon HD 7450

    Question automatische Geräteinstallation lässt sich nicht aktivieren

    Moin zusammen,

    mein System: Win 10 Prof x64, 1809.

    ich bekomme beim Versuch, diese wieder zu (re)aktivieren, folgende Meldung:



    An den Gruppenrichtlinien habe ich diesbezüglich nichts geändert. Nur Cortana deaktiviert.

    Wie kann das Problem aus der Welt geschafft werden?

    Vielen Dank im Voraus,

    -H

  2. Schau mal hier: automatische Geräteinstallation lässt sich nicht aktivieren. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    automatische Geräteinstallation lässt sich nicht aktivieren

    Wenn Du das aktivieren willst und es geht nicht, dann würde ich den Grund doch in der Deaktivierung von Cortana suchen. Und wir wissen nicht, wie Du Cortana deaktiviert hast. Also versorge uns doch mal wenigstens mit dieser Information.

    Abgesehen davon, die Einstellungsmöglichkeit dieses Dialog sorgt nur für den Download von angepassten Gerätesymbolen und eventuell aktualisierten Gerätedialogen. Treiberaktualisierungen werden darüber schon lange nicht mehr aus- oder eingeschaltet. Das solltest Du auch beachten.

  4. #3
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Pro 64 Bit ver1809
    System
    AMD Athlon(tm) II X4 640 3.00 GHz, 8 GB RAM, AMD Radeon HD 7450

    automatische Geräteinstallation lässt sich nicht aktivieren

    Vielen dank für die schnelle Antwort

    Also auf die Idee, dass das mit Cortana zusammenhängt, bin ich erst gar nicht darauf gekommen. Ich ziere mich ein wenig, Cortana wieder zu aktivieren, ich habe Webcam und Micro angeschlossen.

    Insgesamt habe ich den Gruppenrichtlinien folgende Änderungen vorgenommen:



    Wäre da nicht eine Möglichkeit, das Problem über eine Änderung in der Registry zu lösen?

  5. #4
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1809 (17763.55)
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    automatische Geräteinstallation lässt sich nicht aktivieren

    Moin ( bzw. Hummel Hummel),
    auch wenn einige es hier nicht mögen,
    Dinge wie Cortana zu deaktivieren über Portable Software wie O&O Shutup halte ich für weniger bedenklich als in der Registrierung zu " fummeln" .
    Außerdem legt O&O Backup an was jederzeit zurückgesetzt werden kann. Gucke Dir die Freeware ruhig mal an, sie erklärt auch die Punkte wenn Du mit der Maus drüber fährst.

    https://www.oo-software.com/de/shutup10

    Der Begriff AntiSpyTool ärgert mich allerdings!
    Ach ja, habe Cortana, Siri und co schon länger in den Keller gesperrt.

  6. #5
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Pro 64 Bit ver1809
    System
    AMD Athlon(tm) II X4 640 3.00 GHz, 8 GB RAM, AMD Radeon HD 7450

    automatische Geräteinstallation lässt sich nicht aktivieren

    @IT-SK,

    das werde ich mal ausprobieren, vielen Dank für den Link

    Hummel Hummel, Mors Mors

  7. #6
    Avatar von Lasco
    Version
    1809 WIN_10_Pro up_to_date

    automatische Geräteinstallation lässt sich nicht aktivieren

    @Hamburger

    Navigiere zu dem entsprechenden REG-Key und ändere den Wert auf "1" (EINS) = Standard-Wert...

    Windows-Registry-Pfad:
    Code:
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\DriverSearching
    Nachtrag:
    Ich vergaß den anschließenden NEUSTART zu erwähnen!

    Kaltstart:
    >> Windows-Taste + R-Taste
    >> Befehl: shutdown -r -t 0
    Definition: (shutdown [Leer] -r [Leer] -t [Leer] NULL)


    Gruß - Lasco

    Screen (älter): (Drauf-Klick zum Vergrößern)
    automatische Geräteinstallation lässt sich nicht aktivieren-automatische-treiberupdates_config.png

  8. #7
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    automatische Geräteinstallation lässt sich nicht aktivieren

    @Lasco
    Post #2 beachten!
    Die Deaktivierung bringt hier gar nichts mehr, dieser Dialog sorgt alleine noch dafür, dass aktuelle Drucker- oder Gerätesymbole pünktlich auch in den Windowsdialogen erscheinen. Nämlich aufgrund der GeräteID abgerufen aus dem https://www.catalog.update.microsoft.com/Home.aspx. OEM-Treiber oder Systemtreiber-Installationen verhindert dieser Dialog schon lange nicht mehr!

  9. #8
    Avatar von Lasco
    Version
    1809 WIN_10_Pro up_to_date

    automatische Geräteinstallation lässt sich nicht aktivieren

    @areiland

    Jau - war/ist mir bekannt und Dein Hinweis in Beitrag #2 wurde auch beachtet

    Ich dachte halt, der TS möchte unbedingt diese Meldung wieder aktiv angezeigt haben und bevor er sich mit Fremd-Tools oder unqualifizierten Einstellungen das System verbiegt - dann doch einfach den REG-Key wieder gerade rücken...mein 'Hinweis auf "EINS" Standard-Wert

    Gruß - Lasco

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Pro 64 Bit ver1809
    System
    AMD Athlon(tm) II X4 640 3.00 GHz, 8 GB RAM, AMD Radeon HD 7450

    [erledigt] automatische Geräteinstallation lässt sich nicht aktivieren

    Vielen Dank für Eure Hilfe, hat alles letztendlich nichts gebracht. Auf meinem Laptop mit dem selben System funktioniert das alles wie von mir erwartet.

    Komisch.

    Dann werde ich damit leben müssen oder das System neu aufsetzen, mal gucken.

    Nochmals vielen Dank und hanseatische Grüße aus Hamburg

    Hannes

  12. #10
    Avatar von Lasco
    Version
    1809 WIN_10_Pro up_to_date

    [erledigt] automatische Geräteinstallation lässt sich nicht aktivieren

    @Hamburger

    Eigentlich brauchst Du doch nur Deine gesetzte Richtlinie wieder zu deaktivieren bzw. als unkonfiguriert zu setzen (siehe Screen-Markierung)...

    >> Windows-Taste plus R-Taste
    >> Befehl: gpedit.msc

    Nachtrag:
    Ich vergaß den anschshuließenden NEUSTART zu erwähnen!

    Kaltstart:
    >> Windows-Taste + R-Taste
    >> Befehl: shutdown -r -t 0
    Definition: (shutdown [Leer] -r [Leer] -t [Leer] NULL)


    BTW: Ich habe einen Ausschnitt Deines eingestellten Screens erstellt und bearbeitet...

    Gruß - Lasco

    Screen: (Drauf-Klick zum Vergrößern)
    automatische Geräteinstallation lässt sich nicht aktivieren-opera-momentaufnahme_2018-10-19_172658_www.win-10-forum.de.png


automatische Geräteinstallation lässt sich nicht aktivieren

automatische Geräteinstallation lässt sich nicht aktivieren - Ähnliche Themen


  1. Windows 10: so lässt sich die automatische Farbauswahl aktivieren oder deaktivieren: Standardmäßig ist Windows 10 so eingestellt, dass sich die Akzentfarbe für das Startmenü, Titelleisten, die Taskleiste oder auch das Info-Center...



  2. Windows 10: so lässt sich die automatische Rechtschreibkorrektur aktivieren oder deaktivieren: Schon von Hause aus bietet Microsoft in seinem Windows 10 eine Rechtschreibkorrektur an, die standardmäßig aktiviert ist und geschriebene Texte...



  3. Nachtmodus lässt sich nicht aktivieren: Bei mir lässt sich der Nachtmodus nicht aktivieren. Die Schaltflächen sind hellgrau hinterlegt und damit nicht veränderbar....



  4. Cortana lässt sich nicht aktivieren: Hallo, vor einiger Zeit hatte ich auf meinem PC mit Windows 10 Home Cortana über den Registrierungseditor...



  5. Office lässt sich nicht aktivieren: Ich habe mir vor ca. zwei Wochen einen neuen PC gekauft, nun wollte ich Office 365 aktivieren (vermutlich Testversion). Allerdings hat es nicht...