automatische Geräteinstallation lässt sich nicht aktivieren

Diskutiere automatische Geräteinstallation lässt sich nicht aktivieren im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; hatte ich bereits gemacht, trotzdem danke...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14
  1. #11
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Pro 64 Bit ver1809
    System
    AMD Athlon(tm) II X4 640 3.00 GHz, 8 GB RAM, AMD Radeon HD 7450

    [erledigt] automatische Geräteinstallation lässt sich nicht aktivieren

    hatte ich bereits gemacht, trotzdem danke

  2. Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Pro 64 Bit ver1809
    System
    AMD Athlon(tm) II X4 640 3.00 GHz, 8 GB RAM, AMD Radeon HD 7450

    Question [doch noch nicht erledigt] automatische Geräteinstallation lässt sich nicht aktivieren

    Moin nochmal,

    ich hab mich nochmal damit beschäftigt, auch weil es aus reinem Interesse ist. Ich habe mal areilands WinSet bemüht (Supertool übrigens ) und folgendes versucht:



    mit dem Ergebnis:



    vollständige Fehlermeldung:

    Code:
    Informationen über das Aufrufen von JIT-Debuggen
    anstelle dieses Dialogfelds finden Sie am Ende dieser Meldung.
    
    ************** Ausnahmetext **************
    System.NullReferenceException: Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.
       bei WinSet10.WinSet10.Button27_Click(Object sender, EventArgs e)
       bei System.Windows.Forms.Control.OnClick(EventArgs e)
       bei System.Windows.Forms.Button.OnClick(EventArgs e)
       bei System.Windows.Forms.Button.WndProc(Message& m)
       bei System.Windows.Forms.NativeWindow.Callback(IntPtr hWnd, Int32 msg, IntPtr wparam, IntPtr lparam)
    
    
    ************** Geladene Assemblys **************
    mscorlib
        Assembly-Version: 4.0.0.0.
        Win32-Version: 4.7.3190.0 built by: NET472REL1LAST_C.
        CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.NET/Framework64/v4.0.30319/mscorlib.dll.
    ----------------------------------------
    WinSet10
        Assembly-Version: 4.5.0.0.
        Win32-Version: 4.5.0.0.
        CodeBase: file:///C:/Users/Hannes/AppData/Local/Temp/Rar$EXa6292.47021/Winset10.exe.
    ----------------------------------------
    Microsoft.VisualBasic
        Assembly-Version: 10.0.0.0.
        Win32-Version: 14.7.3190.0 built by: NET472REL1LAST_C.
        CodeBase: file:///C:/WINDOWS/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/Microsoft.VisualBasic/v4.0_10.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/Microsoft.VisualBasic.dll.
    ----------------------------------------
    System
        Assembly-Version: 4.0.0.0.
        Win32-Version: 4.7.3190.0 built by: NET472REL1LAST_C.
        CodeBase: file:///C:/WINDOWS/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System/v4.0_4.0.0.0__b77a5c561934e089/System.dll.
    ----------------------------------------
    System.Core
        Assembly-Version: 4.0.0.0.
        Win32-Version: 4.7.3190.0 built by: NET472REL1LAST_C.
        CodeBase: file:///C:/WINDOWS/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Core/v4.0_4.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Core.dll.
    ----------------------------------------
    System.Windows.Forms
        Assembly-Version: 4.0.0.0.
        Win32-Version: 4.7.3190.0 built by: NET472REL1LAST_C.
        CodeBase: file:///C:/WINDOWS/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Windows.Forms/v4.0_4.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Windows.Forms.dll.
    ----------------------------------------
    System.Drawing
        Assembly-Version: 4.0.0.0.
        Win32-Version: 4.7.3190.0 built by: NET472REL1LAST_C.
        CodeBase: file:///C:/WINDOWS/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Drawing/v4.0_4.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/System.Drawing.dll.
    ----------------------------------------
    System.Configuration
        Assembly-Version: 4.0.0.0.
        Win32-Version: 4.7.3190.0 built by: NET472REL1LAST_C.
        CodeBase: file:///C:/WINDOWS/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Configuration/v4.0_4.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/System.Configuration.dll.
    ----------------------------------------
    System.Xml
        Assembly-Version: 4.0.0.0.
        Win32-Version: 4.7.3190.0 built by: NET472REL1LAST_C.
        CodeBase: file:///C:/WINDOWS/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Xml/v4.0_4.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Xml.dll.
    ----------------------------------------
    System.Runtime.Remoting
        Assembly-Version: 4.0.0.0.
        Win32-Version: 4.7.3190.0 built by: NET472REL1LAST_C.
        CodeBase: file:///C:/WINDOWS/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Runtime.Remoting/v4.0_4.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Runtime.Remoting.dll.
    ----------------------------------------
    mscorlib.resources
        Assembly-Version: 4.0.0.0.
        Win32-Version: 4.7.3190.0 built by: NET472REL1LAST_C.
        CodeBase: file:///C:/WINDOWS/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/mscorlib.resources/v4.0_4.0.0.0_de_b77a5c561934e089/mscorlib.resources.dll.
    ----------------------------------------
    System.Windows.Forms.resources
        Assembly-Version: 4.0.0.0.
        Win32-Version: 4.7.3190.0 built by: NET472REL1LAST_C.
        CodeBase: file:///C:/WINDOWS/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Windows.Forms.resources/v4.0_4.0.0.0_de_b77a5c561934e089/System.Windows.Forms.resources.dll.
    ----------------------------------------
    
    ************** JIT-Debuggen **************
    Um das JIT-Debuggen (Just-In-Time) zu aktivieren, muss in der
    Konfigurationsdatei der Anwendung oder des Computers
    (machine.config) der jitDebugging-Wert im Abschnitt system.windows.forms festgelegt werden.
    Die Anwendung muss mit aktiviertem Debuggen kompiliert werden.
    
    Zum Beispiel:
    
    <configuration>
        <system.windows.forms jitDebugging="true" />
    </configuration>
    
    Wenn das JIT-Debuggen aktiviert ist, werden alle nicht behandelten
    Ausnahmen an den JIT-Debugger gesendet, der auf dem
    Computer registriert ist, und nicht in diesem Dialogfeld behandelt.
    Kann jemand damit was anfangen?


    Moin aus Hamburg

    -Hannes

  4. #13
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX8350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    [doch noch nicht erledigt] automatische Geräteinstallation lässt sich nicht aktivieren

    Ja ich kann damit was anfangen! Du versuchst mit Winset10 eine Einstellung rückgängig zu machen, die es gar nicht gibt. Denn ganz offenbar liegt Dein Problem nicht daran, dass die automatische Gerätetreiberinstallation auf diesem Weg deaktiviert wurde. Und deshalb wirft das Tool diese Exception, weil es die zu löschenden Registrywerte nicht findet. Klick auf "Einstellen" und dann auf "Standard" und es wird keine Fehlermeldung mehr kommen.

  5. #14
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Pro 64 Bit ver1809
    System
    AMD Athlon(tm) II X4 640 3.00 GHz, 8 GB RAM, AMD Radeon HD 7450

    [doch noch nicht erledigt] automatische Geräteinstallation lässt sich nicht aktivieren

    hat nix gebracht, egal, ich geb's auf. Wer weiß, wo der Wurm wirklich quer liegt.

    Nochmals vielen Dank an alle für die Tips.

    Noch einen schönen 2. Adventsabend


    -H


automatische Geräteinstallation lässt sich nicht aktivieren

automatische Geräteinstallation lässt sich nicht aktivieren - Ähnliche Themen


  1. Windows 10: so lässt sich die automatische Farbauswahl aktivieren oder deaktivieren: Standardmäßig ist Windows 10 so eingestellt, dass sich die Akzentfarbe für das Startmenü, Titelleisten, die Taskleiste oder auch das Info-Center...



  2. Windows 10: so lässt sich die automatische Rechtschreibkorrektur aktivieren oder deaktivieren: Schon von Hause aus bietet Microsoft in seinem Windows 10 eine Rechtschreibkorrektur an, die standardmäßig aktiviert ist und geschriebene Texte...



  3. Nachtmodus lässt sich nicht aktivieren: Bei mir lässt sich der Nachtmodus nicht aktivieren. Die Schaltflächen sind hellgrau hinterlegt und damit nicht veränderbar....



  4. Cortana lässt sich nicht aktivieren: Hallo, vor einiger Zeit hatte ich auf meinem PC mit Windows 10 Home Cortana über den Registrierungseditor...



  5. Office lässt sich nicht aktivieren: Ich habe mir vor ca. zwei Wochen einen neuen PC gekauft, nun wollte ich Office 365 aktivieren (vermutlich Testversion). Allerdings hat es nicht...