HDMI macht Probleme sobald ein zweiter Bildschirm via Displayport angeschlossen wird

Diskutiere HDMI macht Probleme sobald ein zweiter Bildschirm via Displayport angeschlossen wird im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, habe folgendes Problem und hoffe auf eure Hilfe: Ich habe meinen 4K HDR OLED TV via HDMI Kabel an eine NVIDIA RTX 2080 Grafikkarte ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Jones
    Standardavatar

    HDMI macht Probleme sobald ein zweiter Bildschirm via Displayport angeschlossen wird

    Hallo,

    habe folgendes Problem und hoffe auf eure Hilfe:
    Ich habe meinen 4K HDR OLED TV via HDMI Kabel an eine NVIDIA RTX 2080 Grafikkarte angeschlossen und alles funktioniert soweit einwandfrei.
    Sobald ich aber meinen PC-Monitor via Displayport zusätzlich an die Grafikkarte anschliesse, fängt der TV und Windows 10 plotzlich an faxen zu machen:
    Unter HDR zeigt er mir alle 2-3 Sekunden kurz ein schwarzes Bild und schaltet wieder an und ohne HDR aktiviert lädt sich unter Anzeigeeinstellungen oder in der NVIDIA Systemsteuerung die Seite alle 2-3 Sekunden ständig neu als würde der Bildschirm immer wieder neu erkannt werden, also ständige Hickups im System die zocken unmöglich machen und Games zu abschmieren bringen.
    Sobald ich Displayport wieder rausnehme läuft wieder alles gut, ich komm einfach auf keine Lösung..

  2. Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Pro 1809
    System
    2 Desktop - 1 Tablet

    HDMI macht Probleme sobald ein zweiter Bildschirm via Displayport angeschlossen wird

    Hast du es mit allen DP Anschlüssen getestet ? Oder gibt es die Möglichkeit mit einem anderen Kabel für dein OLED nur DP Anschlüsse zu verwenden?

  4. #3
    Jones
    Standardavatar

    Post HDMI macht Probleme sobald ein zweiter Bildschirm via Displayport angeschlossen wird

    Vielen Dank für deine Antwort!
    Ja ich habe es mit allen Displayport Anschlüssen getestet..
    Ich habe mittlerweile alle Arten von Kabeln versucht,
    was jetzt komischerweise funktioniert ist wenn ich TV über HDMI Kabel und dann den Monitor über ein reines HDMI Kabel das ich mit einem Club 3D HDMI zu DP Adapter Kabel anschliesse.
    Sobald ich ein HDMI zu DPort Kabel beim Monitor verwende spinnt der TV rum, selbst wenn der Monitor aus ist..
    Auch der Adapter an das HDMI Kabel des TVs und den Monitor mit HDMI zu DPort Kabel funktioiert leider nicht..
    ich kann mir das irgendwie Null erklären..
    Ich tausche jetzt die Grafikkarte aus, mal schauen ob der Fehler immernoch vorliegt, mein Ziel ist es die Bildschirme auf Dports zu kriegen damit ich mein VR Headset an den einzigen HDMI Port auf der Grafikkarte kriege damit ich nicht dauernd umstecken muss..


HDMI macht Probleme sobald ein zweiter Bildschirm via Displayport angeschlossen wird

HDMI macht Probleme sobald ein zweiter Bildschirm via Displayport angeschlossen wird - Ähnliche Themen


  1. zweiter Bildschirm wird nicht erkannt: Hallo zusammen, wollte einen zweiten Bildschirm anschließen über VGA, aber leider steht auf dem zweiten Bildschirm immer ''Kabelverbindung...



  2. Windows10 PC-Display erweitern auf TV Monitor kein Signal, sobald TV über HDMI angeschlossen: Hallo, seit dem aktuellen Mai-Update von WIndows 10 Home /64 auf Version 1803 17134.81 hat sich das Verhalten bei angesachlossenem 2. Bildschirm...



  3. Displayport ergibt über HDMI ein schlechtes Bild: Ich habe für mein Surface Pro 2017 ein Adapterkabel von Displayport auf HDMI gekauft. Bei der Wiedergabe über dieses Kabel erhalte ich am...



  4. Surface zweiter Bildschirm Probleme: Hallo ich hoffe Ihr kennt eine Lösung, seit einigen Wochen kann ich an meinem Surface pro 2017 i7 8 Gb Ram keinen externen Bildschirm mehr...



  5. Zweiter monitor macht probleme nach Windows update: Das letzte Windows10-update hat auf meinem notebook irgendwas zerstört: Beim Anstecken des 2. Monitors gehen viele Funktionen nicht mehr und die...