Windows 10 - Touchpad - Synaptics

Diskutiere Windows 10 - Touchpad - Synaptics im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, Ihr alle, noch mal zum verifizieren: Ich habe Win10 Home neu auf einem frischen leeren Laptop installiert, vor den üblichen Updates mit größeren Win10-Downloads ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12
  1. #11
    Avatar von Curly
    Version
    Win 10 home x64 auf Lap, pro x64 auf PC
    System
    Intel core I7 5500, 8GB Ram, AMD Radeon R5 M240

    Windows 10 - Touchpad - Synaptics

    Hallo, Ihr alle,
    noch mal zum verifizieren:
    Ich habe Win10 Home neu auf einem frischen leeren Laptop installiert, vor den üblichen Updates mit größeren Win10-Downloads natürlich erstmal das Av Programm Avast geladen, um mir bei dem danach erforderlichen Downloads zum Update für Win10 nix einzufangen, und hatte anschließend Probleme mit dem Synatics Touchpad - es funktionierte, aber ich konnte es leider nicht abschalten (brauch ich nicht - stört beim Tippen). Erst nach Neuinstallation OHNE AV ließ sich der gleiche Treiber wunschgemäß konfigurieren und funktioniert jetzt wie gewünscht, nämlich gar nicht, da ich das Touchpad erst dann über die Software endlich abschalten konnte. Zufall?
    Früher hatte ich auch schon mal das Problem (mit Avira), Open-/LibreOffice zu installieren, solange der AV aktiviert war - ging nur problemlos mit AV aus.
    @Scientia: Du hast zwar einen anderen Laptop, aber falls du keinen anderen Win10-tauglichen Treiber bei Dell oder Synaptics findest, versuch mal den hier von HP:
    Drivers & Software - HP Support Center.
    Auch wenn du einen älteren PC von einer anderen Marke hast, sind diese Treiber ja meistens auch übergreifend und abwärtskompatibel.
    Aber bitte vor dem Installieren an das temporäre Ausschalten der AV Software denken, auch wenn nicht alle Kommentatoren dieses Threads meine Meinung teilen.
    Heinz hat da schon recht: das AV verhindert manchmal tiefere Eingriffe in geschützte Systemdateien (weil es die ja per se auch schützen muss), und eine Änderung des Treibers macht genau das - Eingriff in die Systemdateien.
    Gruß, Curly
    P.S.: an Chakkman #8: Das ist nicht bei JEDEM Treiber oder Software so - manche installieren sich ggf auch klaglos und funktionieren anschließend (möglicherweise / zunächst erstmal anständig), aber: better safe than sorry - ist ja kein großer Akt, diese Vorsichtsmaßnahme durchzuziehen ...

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12
    Avatar von runit
    Version
    Win10 Home 64 bit, 1709 Build 16299.98
    System
    Läppi HP Pavillion 17, i5 5200U, 4 GB Ram, Intel HD 5500 Graphics

    Windows 10 - Touchpad - Synaptics

    @Curly

    Das Problem mit dem Abschalten hatte ich auch, Einstellung wurde nicht gemerkt. Nach einem der letzten Updates, .218 oder 1 davor ging das dann.

    Ansonsten stimme ich Deinem Beitrag inhaltlich zu. Treiber habe ich nun schon länger nicht mehr installiert, erinnere nicht mehr, ob mit oder ohne eingeschaltetem AV damals. - ich denke, ich hatte das AV abgeschaltet, würde ich jedenfalls heute so machen. Sogar manche Programme lassen sich ja nicht sauber mit AV installieren. Ist für mich eigentlich ein gutes Zeichen, dass das AV seine Arbeit ordentlich verrichtet und ungewollte Installationen verhindert, erst recht Systemeingriffe. Insofern - AV abschalten muss man vlt. nicht immer, aber besser ist, tut ja nicht weh und man ist auf der sicheren Seite, was eine korrekte Installation angeht.


Windows 10 - Touchpad - Synaptics

Windows 10 - Touchpad - Synaptics - Ähnliche Themen


  1. Bekomme Synaptics PS/2 Touchpad nicht zum laufen: .. obwohl es in der Gerätesteuerung als '..funktioniert einwandfrei' markiert ist. Der Laptop ist ein Sony Vaio NS31M auf dem die 64bit-Version...



  2. Synaptics Touchpad scrollt nicht mehr...: Hallo zusammen, ich habe von Win7 auf 10 ein Upgrade gemacht. Es waren jedoch ein paar Problemchen und ich entschied mich für einen Clean...



  3. Synaptics Treiber - Probleme mit Tastatur: Hallo zusammen, ich habe seit dem Upgrade von Windows 10 folgendes Problem. Nach mehrmaligen Neustarts funktionierte die Tastatur nicht mehr,...



  4. Probleme nach update: Synaptics Treiber, Avira: GELÖST GELÖST GELÖST !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Hallo: nach stundenlangm suchen!! Avira deinstalliert und neu installiert. Geht...



  5. TouchPad Gesten unter Synaptics ClickPad 1.2 verändern: Hallo liebe Community, hab gerade auf Windows 10 geupdated und mir ist aufgefallen, dass die TouchPad Geste für Vor und Zurück, welche mit 3 Fingern...


Sucheingaben

w10 treiber installation touchpad

synaptics touchpad

Synaptics mouspad win10

win 10 touchpad konfigurieren

driver synaptic toshiba satellite windows 10 anniversary update

treiber synapsis windows 10

synaptics touchpad treiber windows 10

windows 10 touchpad

synaptic windows 10

synaptics touchpad weiterziehen