Autom. Treiberupdate - ja oder nein

Diskutiere Autom. Treiberupdate - ja oder nein im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Experten Nach meinem Upgrade auf WIN 10 läuft alles bisher super und stabil. Nun habe ich nach einer Info aus dem Netz die automatischen ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    home
    System
    i 3, 4 gb

    Autom. Treiberupdate - ja oder nein

    Hallo Experten

    Nach meinem Upgrade auf WIN 10 läuft alles bisher super und stabil. Nun habe ich nach einer Info aus dem Netz die automatischen Treiberupdates deaktiviert weil ich denke, dass da in einem jetzt stabilen System Instabilitäten auftreten könnten, wenn plötzlich neue Treiber eingespielt werden. Entsprechende Beschwerden gab es ja schon in den Foren.

    Nun frage ich euch, ob das von mir sinnvoll ist. Aber andersherum habe ich in meinem vorherigen WIN 7 - System auch keine Treiberupdates durchgeführt, und es lief da auch alles bestens. Was ist eure Expertenmeinung?

    Schwierig - schwierig für mich, die Qual der Wahl..., was macht man da richtig.

    Vielen Dank für eure Meinung.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von dbpdw
    Version
    10 Pro 64 bit, 14393.222
    System
    4 GB DDR3 RAM, Intel Celeron J1900, Windows Defender, Vivaldi - immer die Final

    Autom. Treiberupdate - ja oder nein

    Meine Meinung: Hast du völlig richtig gemacht. Da du ja weißt, wie man ein Treiber-Update einspielt, lass es deaktiviert und installiere neue Treiber (vom Hersteller natürlich) nur, wenn es nötig ist. Die Auto-Update-Funktion ist eine feine Sache für Leute, die sich damit nicht auskennen. Desweiteren sollte man die Finger auch von diesen Treiber-Update-Tools lassen, oder wie die heißen. Das kann auch sehr schnell in die Hose gehen.


Autom. Treiberupdate - ja oder nein

Autom. Treiberupdate - ja oder nein - Ähnliche Themen


  1. Treiberupdate unter Richtlinien deaktiviert, trotzdem Treiberupdate: Hallo, habe in 14328 unter Richtlinien das Treiberupdate bei Windowsupdate deaktiviert.Trotzdem installiert die 14332 einen neuen Grafiktreiber...



  2. Externer Virenscanner ja oder nein?: Es wird hier im Forum immer wieder geraten, alle externen Virenscanner zu deinstallieren, da der MS Defender ausreichen würde. Aber ist es nicht so,...



  3. Doppelt angezeigte Verzeichnisse im Explorer löschen... Ja oder nein ?: Hallo, ich habe das in der Anlage dargestellte Bild des Explorers. Unter DIESER PC tauchen die beiden Platten DATEN 1 und DATEN 2 völlig...



  4. Treiberupdate Windows 10: Hallo zusammen Folgendes Problem..Ich arbeite mit einem Plotter zu dem ein Grafikstudio gehört.Bis dato funktionierte alles reibungslos auch nach...



  5. Windows 10 - Defragmentierung abschalten, ja oder nein ?: Hallo, Ich habe 2 PC's mit jeweils einer SSD. Bei dem 2. PC sind aber noch 2 "normale" Festplatten drin. Mir ist nur bekannt, das man die...


Sucheingaben

windows 10 ja oder nein