Windows 10 bootet nicht mit NVIDIA Grafikkarte

Diskutiere Windows 10 bootet nicht mit NVIDIA Grafikkarte im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen, gestern habe ich meinen Rechner mit Windows 10 (64Bit) neu aufgesetzt. Vorher war Windows 7 (64Bit) installiert. Die Installation selber und auch die ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 30
  1. #1
    Teddy
    Standardavatar

    Windows 10 bootet nicht mit NVIDIA Grafikkarte

    Hallo zusammen,

    gestern habe ich meinen Rechner mit Windows 10 (64Bit) neu aufgesetzt. Vorher war Windows 7 (64Bit) installiert. Die Installation selber und auch die ersten paar Minuten nach der Installation liefen problemlos. Allerdings fror irgendwann der Bildschirm ein, bzw. das System akzeptierte keine Eingaben mehr von Maus und Tastatur (schwer zu unterscheiden). Es half nur ein harter Neustart. Jedes mal wenn ich nun neustartete, erschien kurz das Windows-Logo und anschließend wurde der Bildschirm schwarz und bekam kein Signal mehr.
    Ich habe die Installation des OS mehrfach wiederholt und denke, dass der Zeitpunkt des Einfrierens mit der automatischen Installation von Treibern oder Updates zusammenhängt. Ich habe auch versucht, direkt nach der OS Installation die Windows Updates zu deaktivieren und direkt den originalen NVIDIA Treiber zu installieren. Doch bevor ich damit durch war, passierte es wieder. Anscheinend installiert Win10 Gerätetreiber auch bei deaktivierten Updates automatisch (??).

    Erst wenn ich die NVIDIA Grafikkarte entferne und mit der Onboard-Grafikkarte starte, läuft das System ohne Probleme. Leider kann ich den NVIDIA Treiber nicht installieren, ohne dass die Karte gesteckt ist. Ich bekomme folgende Fehlermeldung: "Das NVIDIA Installationsprogramm kann nicht fortgesetzt werden. Dieser NVIDIA Grafiktreiber ist mit dieser Windows-Version nicht kompatibel. Der Grafiktreiber konnte keine kompatible Grafikhardware finden." Ich habe häufig gelesen, dass es zu Problemen bei Windows 10 mit NVIDIA kommt und man deshalb den neusten Treiber installieren soll. Gibt es dazu einen anderen Weg?

    Ich hoffe, Ihr könnt mir bei meinem Problem weiterhelfen.

    Ich habe folgendes System:
    ASUS P8Z77-V
    I7 3770K @3,5GHz
    16GB (4x4GB) Corsair DDR3 1600MHz
    Gigabyte GeForce GTX 970 Gaming G1
    Cougar PowerX 700W
    Toshiba OCZ Vertex 3 60GB (SSD für OS)
    WD Blue 1TB HDD


    Vielen Dank im Vorraus!

  2. Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Windows 10 bootet nicht mit NVIDIA Grafikkarte

    Die Chipsatztreiber wurden installiert? Welche Windows 10 Version ist genau installiert?

  4. #3
    Avatar von Thomas62
    Version
    DESKTOP Win 10 Pro 64 bit Build 1809
    System
    AMD FX 8150 8x3,6GHz +16 GB Ram GTX 950 Nvidia Asrock 970M PRO3

    Windows 10 bootet nicht mit NVIDIA Grafikkarte

    Denke mal das dich mit dem Gedanken vertraut machen

    mußt dir in absehbarer Zeit eine neue Grafikkarte zu kaufen.

    Lg

  5. #4
    Avatar von runit
    Version
    .............1809 Pro 64 bit Build 17763.504
    System
    Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic 630

    Windows 10 bootet nicht mit NVIDIA Grafikkarte

    Zitat Zitat von Teddy Beitrag anzeigen
    ... und denke, dass der Zeitpunkt des Einfrierens mit der automatischen Installation von Treibern oder Updates zusammenhängt. Ich habe auch versucht, direkt nach der OS Installation die Windows Updates zu deaktivieren und direkt den originalen NVIDIA Treiber zu installieren. Doch bevor ich damit durch war, passierte es wieder. Anscheinend installiert Win10 Gerätetreiber auch bei deaktivierten Updates automatisch (??).
    Ja, die automatische Treiberaktualisierung von Win kann leider ein Fluch sein. Drum, wenn man ein älteres Gerät mit Win 7 hat, sollte man nach dem Upgrade auf Win 10 zuerst alle Treiber von der Geräte-Herstellerseite installieren (wenn nur Win 7 Treiber, diese im Kompatibilitäts-Modus installieren, begonnen beim Chipsatztreiber). Danach solltest Du die automatische Treiberaktualisierung deaktivieren (geht mit dem Tool von @areiland), damit die Treiber nicht mehr überschrieben werden. Dann musst Du einen kompletten Neustart machen, damit die von Dir installierten Treiber neu eingelesen werden. (Win-Taste+R, Befehl: shutdown -r -t 0 ). Dann sollte eigentlich auch die Nvidia Karte wieder richtig angesteuert werden können.

    Damit Du das machen kannst, ohne dass der Rechner wieder einfriert, lasse die Nvidia Karte weg und arbeite mit der Onboard-Grafik. Wenn alles fertig ist, baust Du die Nvidia ein und installierst den Treiber, der funktioniert. Dann nochmal einen kompletten Neustart und im Gerätemanager schauen, ob da alles richtig registriert ist.

  6. #5
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Pro 1809
    System
    2 Desktop - 1 Tablet

    Windows 10 bootet nicht mit NVIDIA Grafikkarte

    Sollte eigentlich funktionieren ! Es gibt sogar aktuelle Treiber.

    https://www.nvidia.de/Download/drive...aspx/138575/de

  7. #6
    Avatar von Wolf.J
    Version
    Verschiedene WIN 10 / WIN 7

    Windows 10 bootet nicht mit NVIDIA Grafikkarte

    Biite zuerst die passenden Treiber installieren, Chipsatz und dann den Rest. Gibt es auch für Win 10.
    https://www.asus.com/de/Motherboards...Desk_Download/
    Erst danach die NVIDIA-Karte einbauen und Treiber dafür installieren.

  8. #7
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64 Bit -1809 (17763.437)
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    Windows 10 bootet nicht mit NVIDIA Grafikkarte

    Hallo,
    wenn Du die Reihenfolge von Wolf einhälts,
    die zu Deiner Grafikkarte gehörenden Treiber im Kompatibilitätsmodus installieren und anschließend mit areilands Tool das erneuern von Treibern durch Windows unterbinden
    Klappt es dann?
    Einstellungs- und Fehlerbehebungstool für Windows 10

  9. #8
    Teddy
    Standardavatar

    Windows 10 bootet nicht mit NVIDIA Grafikkarte

    Ich habe die Chipsatztreiber mit der Onboardkarte installiert. Anschließend die zusätzlichen Treiber des Mainboards (USB, LAN, Audio, SATA).
    Wenn ich die Grafikkarte nun wieder einsetze wird der Bildschirm zwar nicht mehr schwarz, allerdings hängt er dann beim Booten im Windowslogo fest. Ich komme also nicht dazu, den NVIDIA Treiber zu installieren.

    Sollte ich Windows 10 erneut installieren und den Internetzugriff vorerst ausschalten, sodass er sich keine automatischen Treiber ziehen kann? Oder sind die Treiber schon in den lokalen Windowsdateien vorhanden?

  10. #9
    Avatar von Wolf.J
    Version
    Verschiedene WIN 10 / WIN 7

    Windows 10 bootet nicht mit NVIDIA Grafikkarte

    Schlimmer kann es ja mit einer kompletten Neuinstallation ja auch nicht werden. das wäre eine saubere Basis.
    Der NVIDIA-Treiber ist ja ganz aktuell, für die 1809er Version.
    Wie und wo ist der Bildschirm angeschlossen, wenn Du mit der Nvidia bootest?

    Wenn alle Treiber da sind, kannst Du es auch ohne Internet versuchen, ich glaube aber, das macht keinen Unterschied.

  11. #10
    Teddy
    Standardavatar

    Windows 10 bootet nicht mit NVIDIA Grafikkarte

    Ich habe den Bildschirm per DVI sowohl an der Onboard-, als auch an der NVIDA-Karte angeschlossen.


Windows 10 bootet nicht mit NVIDIA Grafikkarte

Windows 10 bootet nicht mit NVIDIA Grafikkarte - Ähnliche Themen


  1. Windows 10 meldet dass die Grafikkarte NVIDIA GeForce GT330M nicht kompatibel ist. Was tun?: Windows arbeiten jetzt mit dem Intel-Grafiktreiber, der keinen externen Monitor am Sony Vaio zulässt.



  2. Grafikkarte NVIDIA Corporation Bluescreen windows 10 1709: Hallo, ich habe folgendes Problem: Das Windows Creation Update war erfolgreich. Eine halbe Stunde später kam urplötzlich bluescreen. ...



  3. Nvidia Grafikkarte wird von WIndows 10 System nicht erkannt: Hallo Community! Ich hoffe ihr könnt mir bei meiner Frage helfen. Vor einigen Tagen habe ich meinen Windows-7-PC über das Update-Symbol auf der...



  4. System stürzt beim aktualisieren der Treiber für die NVIDIA-Grafikkarte mit Bluescreen bezüglich DXG: Hallo, ich habe das Problem, das wenn ich auf neuere Versionen der Treiber für die NVIDIA-Grafikkarte (Geforce 740M) aktualisiere, sowohl bei...



  5. Grafikkarte Nvidia Geforce GT 730 lässt sich nicht Installieren: Hallo zusammen, leider bin ich kein PC-Profi und habe deshalb dieses Problem: Grafikkarte lässt sich nicht Installieren Ich habe die...


Sucheingaben

win10 mit 2. grafikarte booten

windows 10 installation Probleme mit Nvidia grafikkarte

gforce gtx 950 probleme mit windows 10

wird nvidia grafikkarte bei win 10 mit installiert