W10 eigene Treiber, oder alte W7 Treiber?

Diskutiere W10 eigene Treiber, oder alte W7 Treiber? im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hoffe die Frage ist nicht zu dumm.... Habe einen "zusammengestellten" PC auf Windows 10 geupgraded und eine clean install durchgeführt, allle Geräte werden erkannt. Muss ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1

    W10 eigene Treiber, oder alte W7 Treiber?

    Hoffe die Frage ist nicht zu dumm....

    Habe einen "zusammengestellten" PC auf Windows 10 geupgraded und eine clean install durchgeführt,
    allle Geräte werden erkannt.

    Muss / soll man nun noch alte Windows 7 Treiber installieren, wenn der Hersteller der Komponenten keine Windows 10
    Treiber anbietet, oder sind dann die "Windows eigenen" (Universaltreiber?) besser?

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    W10 eigene Treiber, oder alte W7 Treiber?

    Solange keine Probleme da sind, alles flott läuft usw. würde die veralteten Treiber nur in der Hinterhand behalten.

  4. #3
    Standardavatar
    Version
    W10Pro+Home, Mageia 6, BSD
    System
    Intel extreme X9650 3,00GHz, 6 GB DDR2, GA-EP-DQ6, RADEON 5870,

    W10 eigene Treiber, oder alte W7 Treiber?

    Ich lasse meistens automatisch installieren, und in aller Regel bewährt sich das.
    Auch mit etwas Geduld ist oft viel gewonnen manchmal braucht Microsoft etwas Zeit um z.B. den Treiber der separaten Soundkarte zu finden,
    dauert manchmal ein paar Tage bis das System merkt das da was ist, wo noch was ansteht.
    Aber sonst meistens Top, ohne selber eingreifen zu müssen.
    Und ich bin von der Bastlerfraktion.

  5. #4

    W10 eigene Treiber, oder alte W7 Treiber?

    Zitat Zitat von Ronald BW Beitrag anzeigen
    Und ich bin von der Bastlerfraktion.
    Das hört sich nicht wirklich so an. Chipsatz, Grafik, Netzwerk, MuFu-Drucker läuft mMn immer besser mit händisch installierten Treibern.

  6. #5
    Standardavatar
    Version
    W10Pro+Home, Mageia 6, BSD
    System
    Intel extreme X9650 3,00GHz, 6 GB DDR2, GA-EP-DQ6, RADEON 5870,

    W10 eigene Treiber, oder alte W7 Treiber?

    Kann Ich so nicht bestätigen, zur Zeit probiere ich genau das aus, möglichst wenig Aufwand zu treiben um ans Ziel zu kommen.
    Ich installiere oder rege die Installation von Treibern nur noch dann an wenn es nicht vom BS angestoßen wird, bis jetzt mit gutem Erfolg was die Stabilität der Systeme anbelangt.
    Was die Performance meiner Systeme angeht stelle ich vor allem fest das ich die meisten nicht mehr bis zum Anschlag auslasten kann, da ist einfach zu viel Reserve auf der Hardware Seite.
    Maschinen an die Wand fahren war schon immer ein Hobby von mir, dazu baue ich manche Rechner extra zusammen um zu sehen wie sie auf Last reagieren.
    Mein Umgang mit der IT ist weder schonend noch zurückhaltend.
    Meine Erfahrung ist das es recht einfach ist ein stabiles und performantes System mit wenig Aufwand hinzubekommen, egal um welches es sich handelt.
    Mit Bastler meine ich, ich mache das intuitiv, nach Gefühl, ich habe allerdings Jahrzehnte Übung.
    Mich reizen defekte Rechner, das suchen an sich.

    Gruß Ronald


W10 eigene Treiber, oder alte W7 Treiber?

W10 eigene Treiber, oder alte W7 Treiber? - Ähnliche Themen


  1. Treiber - Software für alte Scanner - Modelle unter Win10: Ich besitze einen alten Scanner (Epson Perfection1240U), der mir im Lauf der Jahre irgendwie ans Herz gewachsen ist. Da auf der Epson-Seite schon für...



  2. W10 upgrade nach 3 Std. 32% und 6% treiber abbruch: Freunde ich versuchte nun zum 2 Male mein Laptop HP W7 mit W10 upgraden. (Media Creation Tool) Leider wie beim ersten Mal ging nach 3 Std. ...



  3. W10 installation vermeiden oder löschen ?: Hallo ich möchte nach einer Fehlinstallation von W10 zunächst auf keinem meiner PCs W10 Upgrade Installieren.. weiß jemand wie man diese "...



  4. CanoScan Treiber: Hallo Wo bekomme ich Treiber für CanoScan Lide für Win10 her?



  5. Displaylink-Treiber vom MS aktueller oder passender: Habe hier auch Systeme mit angehängtem USB-Bildschirm und da gab es nach 9926 immer Meldungen, dass der Grafiktreiber nicht zum System passt - also...